Seite 1 von 1

Tourbericht: Wuppertal-Vohwinkel!

BeitragVerfasst: 04.11.2014, 23:59
von yoshiko
Hallo erstmal,

ich war letzten Sonntag in Wuppertal Vohwinkel.
Ein spontaner Prägetrip bei vorausgesagtem schönen Wetter. Und so war das Wetter dann auch. Schon die Hinfahrt ein Genuß. Dann in Wuppertal kilometerlang unter der Schwebebahntrasse drunter
durchgefahren, und dann kommt einem öfter mal so eine "Straßenbahn" entgegengeflogen. Erstmal gewöhnungsbedürftig. Und auch das funktionierende Zusammenleben der verschiedenen Kulturen am Bahnhof Vohwinkel fand ich faszinierend.
Das alles kann man bei mir zuhaus im Dortmunder Süden so nicht erleben; hier gibt es weder "fliegende
Straßenbahnen" noch Mitbürger aus anderen Kulturen.
Ein Prägeausflug in eine für mich anderere Welt.
Ich fand das einfach SUPER.
Die Rückfahrt war dann ebenfalls staufrei und schön, und damit war das ein rundum gelungener
und toller Prägetrip.

Wünsche euch ebenfalls so gelungene Prägetouren und natürlich liebe Grüße.

yoshiko