• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Erlebnisse der User von ihrer Präge Tour!!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Beitragvon ManuelR » 06.01.2016, 22:39

Heute habe ich mich im Schneegestöber und bei minus 8 Grad aufgemacht zum Berliner Fernsehturm, weil mir die Münzen vom neuen Automaten noch fehlten. Vorher habe ich noch schnell die Automaten in der unmittelbaren Umgebung nachgeprägt für Tauschzwecke. Dann bin ich in den Eingangsbereich des Fernsehturms gegangen und habe ich den Automaten gefunden, der im übrigen einwandfrei funktioniert.

Da der Automat genau da steht, wo die Leute mit ihren Tickets auf Ihre Einlasszeit warten, habe ich - wie öfter - für etwas aufsehen gesorgt. Mein kleiner Werkzeugkoffer mit der Euromünzen und diversen prägefrischen Rollen verschiedener "Münzrohlinge" hat auch dazu beigetragen. Ich habe dann diverse Sätze geprägt und es haben wechselnde Leute irritiert zugeschaut. Das kennen aber wohl viele von uns. Diesmal hatte aber keiner gefragt, ob er/sie auch mal darf bzw. sich die fertigen Münzen mal ansehen kann.

Nach etwa 15 Sätzen kam dann eine Dame die fragte, was ich da tue. Da ich noch am Kurbeln war, habe ich erst nur flapsig "Münzen prägen" geantwortet. Auf die Nachfrage warum ich denn so viele präge, habe ich freundlich und wahrheitsgemäß geantwortet, dass ich diese Münzen sammele und auch welche zum Tauschen präge. Scheinbar wirkte ich dennoch gefährlich, denn es wurde ein Kollege zur Verstärkung gerufen. Ich habe dann versucht zu erklären, dass ich ja - wie offensichtlich zu sehen - echtes Geld in den Automaten stecke und entsprechend so viel prägen könne, wie ich möchte. Das ist ja grade der betriebswirtschaftliche Sinn so einen Automaten aufzustellen. Nichts desto trotz musste ich eine Pause machen, da erst der Vorgesetzte kontaktiert werden musste.

Zwischenzeitlich wollte ein anderer Gast eine Prägung machen und hat von mir ein frisches 5 Centstück für sein altes angelaufenes bekommen. Es gesellte sich sogar noch eine Dritte Dame vom Empfang dazu, die zum besten gab, dass ich wohl der Techniker sei, wobei diese Idee aufgrund meines "Münzkoffers" ja nicht so falsch war. Zum Glück hatte der Vorgesetzte dann doch die Sache mit der BWL überrissen und seinen Leute erklärt, dass der Automat genau dazu da ist. Ich durfte also weitermachen. Heureka. Anlass war wohl, dass ein anderer Gast mich "gemeldet" hatte. Ja da kommt dann doch der "DDR-Charme" des Fernsehturms wieder raus lachen2:
Benutzeravatar
ManuelR
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 236
Registriert: 08.03.2010, 20:41
Mitglied Nr.: 315
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Beitragvon dweeb2904 » 07.01.2016, 00:14

lolwech lachen2: lachen2: lachen2: lolwech lolwech lolwech
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 381
Bilder: 83
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Beitragvon Susi 37 » 07.01.2016, 11:46

Das war prägen als Abenteuer, pfeif: das ganze muss ein
sehr schweres Verbrechen sein! lolwech
Soll ist muss wenn kann!

Tauschliste Susi 37


Suchliste Susi 37
Benutzeravatar
Susi 37
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 224
Bilder: 4
Registriert: 04.11.2013, 16:23
Mitglied Nr.: 1863
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Canada
Anzahl Prägungen: 4328

Re: Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Beitragvon yoshiko » 07.01.2016, 19:02

Die hatten bestimmt nur Angst, das du den Automaten leerkurbelst. pfeif:
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 415
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund-Buchholz (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Darf der das? Eine BWL-Diskussion mit der Security

Beitragvon dweeb2904 » 08.01.2016, 01:17

mir ist das bei der Mario Barth aktion auch so gegeangen . ersten abend habe ich zwei von denen an meiner seite gahbt ... aber die haben nur gelacht . und als der soundcheck los ging musste ich raus ....
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 381
Bilder: 83
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500


Zurück zu Prägungen Tourbericht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste