• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Tour: Aachen Zoo + Köln Odysseum!

Erlebnisse der User von ihrer Präge Tour!!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Tour: Aachen Zoo + Köln Odysseum!

Beitragvon yoshiko » 23.07.2018, 18:43

Vor 2 Wochen sind wir mal wieder nach Aachen zum Zoo gefahren. Da unser Hund bekannterweise nicht
mit rein darf, bin ich nur schnell zum prägen in den Zoo, obwohl der sicherlich auch sehenswert wäre.
Danach war es noch recht früh, und die Rückfahrt verlief sowieso über Köln.
Also haben wir noch einen Boxenstopp am Odysseum gemacht. So gegen 11.30 waren wir vor Ort.
Draussen Superwetter, drinnen nix los. Viel Zeit mit den Kassenmenschen zu plauschen.
Zuerst teilten Sie mir mit, das der 2€-Präger in der Themenwelt Leben nicht da ist (so´n Schit).
Aber da der Eintritt zum prägen frei war, bin ich trotzdem rein und zum alten Automaten 1 gegangen
(Tauschmünzen kann man ja immer brauchen).
Wieder am Ausgang angelangt, hatten die Kassenmenschen ihre Schubladen mal nach Ersatz- und
Fundmünzen durchsucht. Einen Komplettsatz vom neuen 2€-Präger haben wir zwar nicht zusammenbekommen, aber wundersammer Weise 2 komplette EX-Sätze vom Vorgängerautomaten.
So hat sich der Abstecher zu Odysseum doch noch gelohnt. freu:
Werde in Zukunft immer mal nachfragen, ob noch alte Münzen in irgendeiner Schublade schlummern.

Liebe Grüße + viel Spaß beim kurbeln! zwinker2:
yoshiko
Meine Tausch- u. Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + MemoEuros + Harzer Gold
Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 415
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund-Buchholz (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Zurück zu Prägungen Tourbericht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste