• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Mein Leben auf der Straße

Erlebnisse der User von ihrer Präge Tour!!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Ray » 29.07.2020, 09:26

Nach dem ich es mit mal vorgenommen habe und meine Freundin arbeiten muss, stieg ich am Montag für 4 Tage ins Auto und fuhr einfach mal auf Cointour. Einfach los und schauen wo mich die Straße hin führt.

Zu meiner Ausrüstung gehörten:
- Wohn- und Schlafzimmer: Toyota Auris
- Badezimmer: Sanifair auf Autobahnraststätte
- Bett: Schlafsack
- Toilette: überall mal
- Küche: Handschuhfach im Auto
- Kühlschrank: jeder beliebiger Discounter
- Schrank: Kofferraum
- Frühstückstisch: Hutablage
- Stromquelle: bei McDonald's
- Google Maps: Straßenatlas
- Internet: jedes öffentliche

Übernachtung zu Dienstag war auf einem öffentlichen Parkplatz in einem kleinen Dorf unweit der A5. Zu meiner Überraschung befand sich gleich neben meinem Auto ein riesiger Brombeerstrauch, als Frühstück inklusive lach.

Übernachtung zu Mittwoch war auf einem öffentlichen Parkplatz an einer Wallfahrtskirche beim kleinen Örtchen Werbachshausen, mitten im Grünen.

Übernachtung zu Donnerstag war auf einem öffentlichem Parkplatz in Lohmen. Morgens gleich rechtzeitig wach geworden um zum Sonnenaufgang bei der Bastei gewesen zu sein.

Zu meinen Coinzielen gehörten:
Frankfurt - Mainufer Ferienspiele 3M
Frankfurt - Römer Automat 2 3M
Frankfurt - Römer Automat 5 3M
Mainz - Fort Malakoff 3M
Mainz - Dom 3M
Bingen - Seepromenade 3M
Guntersblum - Rathaus 3M
Lorsch - Kloster Lorsch 3M
Mannheim - Luisenpark Haupteingang 4M
Mannheim - Luisenpark Freizeithaus 4M
Heidelberg - Heiliggeistkirche Automat 1 3M
Heidelberg - Heiliggeistkirche Automat 2 3M
Heidelberg - Königstuhl 3M
Karlsruhe - Turmbergbahn 3M
Tauberbischofsheim - Schlossplatz 3M
Würzburg - Mainufer 4M
Wertheim - Toppels verdrehte Welt 3M
Miltenberg - Burg Mildenburg 3M
Aschaffenburg - Touristeninformation 3M
Rathen - Bastei Automat 1 3M
Rathen - Bastei Automat 2 3M
Kirnitzschtal - Lichtenhainer Wasserfall 3M

In Summe:
4 Tage unterwegs
2018,4km hiter mir gebracht
ca. 200€ Spritkosten
22 Automaten angefahren
69 Coins erkurbelt hurra3

Nächste Jahr ist mal eine andere Ecke Deutschlands dran... green:
Zuletzt geändert von Ray am 30.07.2020, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Ray
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 124
Bilder: 11
Registriert: 29.01.2019, 14:03
Mitglied Nr.: 4028
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2702

Re: Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Tojo » 29.07.2020, 11:04

Viel Spaß unterwegs :nicken:
Benutzeravatar
Tojo
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 136
Bilder: 3
Registriert: 11.12.2014, 23:20
Mitglied Nr.: 2185
Wohnort: Karben, Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 1819

Re: Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Andrea Wernicke » 29.07.2020, 13:48

Tolle Idee, weiterhin viel Spaß :nicken:
Liebe Grüße

Andrea wink:
aus dem wunderschönen Sachsen !

Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine Tauschliste:
Siehe hier

Suche dringend: prägefrische 5cent-Rollen für Tausch- und Mitbringsätze !!!
Benutzeravatar
Andrea Wernicke
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 273
Bilder: 1
Registriert: 27.05.2014, 21:41
Mitglied Nr.: 1977
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1700

Re: Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Ray » 30.07.2020, 21:05

Updated
Benutzeravatar
Ray
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 124
Bilder: 11
Registriert: 29.01.2019, 14:03
Mitglied Nr.: 4028
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2702

Re: Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Fem74dzema » 10.12.2020, 19:46

Hallo ,
das finde ich ja mal eine tolle Aktion , würde ich auch mal gerne so machen wollen ...
freu: fahre ja auch gerne Auto und die tour hat sich dann ja auch schon gelohnt :) in welche Richtung geht es denn dann das nächste mal ? wo war der Start ? 2000km sind schon nicht wenig , nach Kroatien hin und zurück ..
Ganz liebe grüße Femija
Benutzeravatar
Fem74dzema
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.11.2020, 12:03
Mitglied Nr.: 4780
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 200

Re: Mein Leben auf der Straße

Beitragvon Ray » 18.12.2020, 00:47

Fem74dzema hat geschrieben:Hallo ,
das finde ich ja mal eine tolle Aktion , würde ich auch mal gerne so machen wollen ...
freu: fahre ja auch gerne Auto und die tour hat sich dann ja auch schon gelohnt :) in welche Richtung geht es denn dann das nächste mal ? wo war der Start ? 2000km sind schon nicht wenig , nach Kroatien hin und zurück ..
Ganz liebe grüße Femija


Hey, also der Start war in der Stadt Brandenburg an der Havel und das gleich nach der Nachtschicht. Denn sofort auf die Autobahn und immer Richtung Frankfurt.

Was nächstes Jahr dran ist weiß ich noch nicht, wahrscheinlich werde ich es mit dem Forumstreffen kombinieren, in sofern es stattfindet.... Ansonsten wird es spontan entscheiden....
Benutzeravatar
Ray
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 124
Bilder: 11
Registriert: 29.01.2019, 14:03
Mitglied Nr.: 4028
Wohnort: Potsdam
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2702


Zurück zu Prägungen Tourbericht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste