• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Urlaub am Bodensee

Erlebnisse der User von ihrer Präge Tour!!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Urlaub am Bodensee

Beitragvon Dr.Dodo » 30.08.2020, 15:50

Ende Juni / Anfang Juli ging es für mich und meine Familie in den Urlaub an den Bodensee. hurra3
Die erste Station war, mit einem Umweg, der Präger an der Autobahnraststätte in Würzburg. Nach einer langen Autofahrt kamen wir endlich am späten Nachmittag an unserem Urlaubsort an. Am nächsten Tag ging es, nachdem wir erstmal Eingekauft hatten, gleich zum nächsten Präger nach Meersburg. Hier habe ich 2 fehlende Motive gekurbelt, die ich bei meinem letzten Besuch am Bodensee nicht gemacht habe ( warum weiß ich auch nicht mehr). Danach ging es nach Friedrichshafen. In Konstanz haben wir alle Präger entdeckt und sogar einen anscheinend neuen Automat gefunden der als "Konstanz Hafeneinfahrt" hinzu gefügt wurde.Leider konnte ich die Standortverfassung wegen schlechtem Internet in der Ferienwohnung nicht machen, so kam mir der Verfasser des Standortes zuvor. Als nächstes ging es nach Unteruhldingen. Hier gab es eine kleine Enttäuschung. Bei dem Präger "Poststraße" war das Motiv "Pfahlbauten" abgeklebt. Ich unterhielt mich mit der Besitzerin des Souvenierstandes die mir erklärte, das Sie das Motiv aus Rechtlichen Gründen abkleben musste und Sie großen Ärger bekommen würde. heul:
Am nächsten Tag ging es nach Überlingen. Auch der Skywalk Allgäu in Scheidegg stand noch auf dem Programm. Auf dem Rückweg von Scheidegg machten wir noch kurz Station in Lindau. Hier gab es erneut eine Enttäuschung. heul: In Lindau hatten wir letztes Jahr einen Automat mit National Tokens entdeckt. Leider war der Automat letztes Jahr außer Betrieb. Also in diesem Jahr nochmal unser Glück versucht. Doch dieses Jahr haben wir den Automat gar nicht gefunden. Dort wo er letztes Jahr gestanden hat war er nirgendwo zu finden. mauer:
Alles in allem war es ein schöner Urlaub und wir haben ja auch dank des Forums jeden Kurbel Automat gefunden. Ich freue mich sehr darüber das meine kleine Tochter ( bald 4 Jahre ) auch schon Spaß am Kurbeln hat. Sie fragt immer:" Darf ich kurbeln bis es schwer geht"? Finde ich echt süß. freu:

Das war mein Urlaub am Bodensee.

Viele Grüße aus Nordhessen. pfeif:
Benutzeravatar
Dr.Dodo
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 32
Registriert: 28.11.2019, 14:08
Mitglied Nr.: 4436
Wohnort: Habichtswald
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 130

Zurück zu Prägungen Tourbericht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste