• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Krise - Sammlung verloren.

Erlebnisse der User von ihrer Präge Tour!!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Krise - Sammlung verloren.

Beitragvon Coiner » 22.04.2013, 14:25

Tja, eigentlich wollte ich mich nach langer Zeit und einem Umzug mit einem netten Tourbericht zurückmelden. Doch es kommt bekanntlich immer anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich so langsam alles eingerichtet und ausgepackt habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass meine Sammlung weg ist scared: . Dabei war ich eigentlich so stolz auf den Umzug, ausser ein paar alten Gläsern ist nichts zu Bruch gegangen oder weg gekommen. Ich frage mich wie das passieren konnte mauer: ist aber letztlich auch egal, es ist einfach nur frustrierend...
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter
Mitglied Nr.: 790

Re: Krise - Sammlung verloren.

Beitragvon Z-MANN » 22.04.2013, 17:44

Coiner hat geschrieben:Tja, eigentlich wollte ich mich nach langer Zeit und einem Umzug mit einem netten Tourbericht zurückmelden. Doch es kommt bekanntlich immer anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich so langsam alles eingerichtet und ausgepackt habe, habe ich mit erschrecken festgestellt, dass meine Sammlung weg ist scared: . Dabei war ich eigentlich so stolz auf den Umzug, ausser ein paar alten Gläsern ist nichts zu Bruch gegangen oder weg gekommen. Ich frage mich wie das passieren konnte mauer: ist aber letztlich auch egal, es ist einfach nur frustrierend...

Das ist ja Ka... , wie kann den sowas weg kommen!? confused:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Z-MANN
Administrator
Administrator

Bilder: 639
Mitglied Nr.: 1
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon IncredibleMC » 22.04.2013, 20:32

Also wie eine komplette Sammlung wegkommen kann, verstehe ich auch nicht, es sei denn du hattest Umzugshelfer, die Müll von sinnvollen Dingen nicht unterscheiden konnten...

Glaub mir aber - du kommst schnell wieder auf einen grünen Zweig - die Saison hat begonnen :)

Kopf hoch!
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Minishetty » 22.04.2013, 21:57

Bei Naturkatastrophen und Umzügen empfiehlt sich folgende Reihenfolge:

zuerst die Sammlung und dann alles andere von Wert. zwinker2:
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Coiner » 23.04.2013, 18:25

Ich hab auch keine Ahnung wie das passieren konnte. Ich hatte die komplette Sammlung in einen Karton zu anderen Sachen gepackt. Der Karton von dem ich dachte, dass meine Sammlung drin ist, ist noch da... nur die Sammlung ist weg. Ich hab inzwischen alles, was ich mit in die Wohnung nehmen wollte ausgepackt. Die Kellersachen sind im Keller, aber in die Kisten hätte ich meine Sammlung nie reingepackt. Naja... wie dem auch sei, es ist voll der Mist und ärgert mich wirklich mauer: Hab lange überlegt, was ich mache, wenn sie wirklich nicht mehr auftaucht. Hatte ja bis zuletzt noch Hoffnung. Nochmal von vorn anfangen, möchte ich irgendwie nicht...
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter

Beitragvon Marienkäfer » 23.04.2013, 20:54

Man kann es manchmal nicht verstehen, was so weg kommt.
Ich habe vor Jahren für meine Söhne zu Ostern Saturn-Gutscheine besorgt (Man übersehe bitte nicht die Ironie der Geschichte). Die sind bis heute nicht mehr aufgetaucht. In der Zwischenzeit haben wir sogar Zimmer getauscht und dabei alles ausgeräumt und ausgemistet. Die Gutscheine blieben verschwunden. Ich begreife so etwas auch nicht.
Trotzdem würde ich mir nochmal die Kisten im Keller vornehmen. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Sammlung wieder auftaucht. Da Du nur selbstgeprägt gesammelst hast wäre es sonst besonders schade.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Coiner » 24.04.2013, 10:17

Ich bin seit gestern Nachmittag dabei den Keller zu durchforsten, bisher erfolglos scared:
Ja, Marienkäfer genau das ist es: da ich nur selbstgekurbelte sammel ist es besonders frustrierend. Ich bin zwar viel unterwegs, aber trotzdem könnte ich nie mehr auf den gleichen Stand kommen, weil es viele der Automaten einfach nicht mehr gibt :-( zu deinen Saturngutscheinen: klingt blöd aber schau mal in Büchern nach. Manchmal verwendet man die verrücktesten Sachen als Lesezeichen. Vielleicht hast du ja Glück und findest sie wieder :-)
Coiner
Anfänger
Anfänger

Themenstarter

Zurück zu Prägungen Tourbericht