• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Zählweise für geschriebene Beiträge

Hier kannst du Fragen stellen die "nur" das Board betreffen!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Marburger » 09.03.2015, 14:22

Hallo liebe User, wie genau setzt sich die Zählung zusammen, wenn man Beiträge schreibt? Bei mir wird derzeit die Zahl 4 angezeigt, obwohl ich mehr Beiträge verfasst habe. Mir ist schon aufgefallen, dass gewisse Kategorien nicht mitgezählt werden, aber gibt es dafür eine Art Übersicht?

Vielen Dank
Benutzeravatar
Marburger
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2015, 15:07
Mitglied Nr.: 2241
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Minishetty » 09.03.2015, 14:35

Grundsätzlich ist es so, daß "sachdienliche" Beiträge wie Standortbestätigungen zählen und Beiträge, die nichts zum eigentlichen Thema beitragen, nicht.

Aber wir sammeln hier ja Coins und keine Beiträge.... pfeif: zwinker2:
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3528
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Marburger » 09.03.2015, 17:05

ja, das stimmt auch wieder, war mir nur aufgefallen.

Wer zählt das denn dann, wenns darum geht obs was zum Thema beiträgt?
Benutzeravatar
Marburger
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2015, 15:07
Mitglied Nr.: 2241
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Minishetty » 09.03.2015, 17:24

Marburger hat geschrieben:
Wer zählt das denn dann, wenns darum geht obs was zum Thema beiträgt?


Ein Post wird automatisch gezählt, wenn er im thematisch passenden Bereich steht.
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3528
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Marburger » 10.03.2015, 02:07

aber scheinbar nicht erneut jede Antwort darauf, oder? So richtig verstehe ich das nicht. Da wird also der Inhalt eines postings überfrüft und mit dem Themengebiet verglichen?
Zuletzt geändert von Marburger am 10.03.2015, 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marburger
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2015, 15:07
Mitglied Nr.: 2241
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon IncredibleMC » 10.03.2015, 07:49

Ich persönlich finde es interessant, dass dich die Funktion des Beiträge-Zählens anscheinend mehr interessiert als Standortbesuche... Immerhin hast du diesem Thread mehr Beiträge (3) gewidmet, als den Standortbesuchen (0).

Ich persönlich bin dafür, dass man die Beiträge gar nicht mehr zählt.

Dies würde Stilblüten verhindern, an denen Personen nach einem z.B. Berlinausflug an einem Tag 35 Automaten mit Copy und Paste à la "Steht und prägt" bestätigen.

Um die Frage zu beantworten:

Nein, es gibt keine entsprechende Übersicht. Die übersichtlichste Zusammenfassung zu diesem Thema steht hier:

http://elongated-coin.de/phpBB3/viewtopic.php?f=112&t=8340&p=76506&hilit=z%C3%A4hlen#p76506

Detaillierte Frage zu der verwendeten Software, deren Algorithmus, deren Plausibilitätskontrollen und dergleichen richtest du am besten direkt an den Foren-Administrator Z-Mann.
Nur er kann dir beantworten, wie genau die Software eingestellt ist.

Vielen Dank!
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2454
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Marburger » 10.03.2015, 13:03

Nein, das hat mich einfach nur interessiert. Ich selbst bin doch ganz neu hier und muss mich erstmal einleben und mir einen Überblick verschaffen. Habe auch bei anderen Themen die mich interessieren Beiträge geschrieben, daher finde ich deine Meinungsäußerung etwas voreilig ;-)
Benutzeravatar
Marburger
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2015, 15:07
Mitglied Nr.: 2241
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Minishetty » 10.03.2015, 19:14

Prinzipiell ist es schon verwunderlich, wenn ein neuer User sich in den ersten Tagen im Forum bei der Vielzahl der neuen Informationen gerade für den Beitragszähler interessiert. Das erregt den Argwohn der Moderatoren, die hier im Laufe der Jahre einiges an Spammern erlebt haben..... pfeif:
Wir werden wie immer ein Auge darauf haben. :nicken:
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3528
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Marburger » 10.03.2015, 19:23

skeptisch: ok verstehe. kann man ja nachvollziehen. ich gehöre aber nicht dazu :Nein2:
Benutzeravatar
Marburger
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 12
Registriert: 03.03.2015, 15:07
Mitglied Nr.: 2241
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zählweise für geschriebene Beiträge

Beitragvon Z-MANN » 10.03.2015, 23:56

Der Beitragszähler ist auf jedes Themen-Forum Speziell eingestellt.
Die einen Zählen die anderen nicht.
In welchen Foren gezählt wird oder nicht ist zu Umfangreich dies noch dazustellen.
Warum auch!?
Man sollte dem Beitragszähler nicht so viel Beimessen, ist nur eine Statistik nicht mehr und nicht weniger. Keiner ist dadurch Besser oder Schlechter.

In vielen anderen Foren in denen ich z.B. Angemeldet bin, habe ich immer sehr wenige Beiträge.
Was damit zusammenhängt das ich nicht jeden "Scheiss" kommentiere und meistens die Antwort schon irgendwo zu finden war.


geschlossen:
Zuletzt geändert von Z-MANN am 11.03.2015, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3251
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073


Zurück zu Fragen zum Board

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste