Seite 1 von 1

Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 15:46
von CCH87
Standortbeschreibung:
Der Automat steht links neben dem Souvenirshop!!!
Anzahl Motive: 2
Motiv Beschreibung: Grimselpass-Hotel; Kristallgrotte

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 20 Rappen
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by CCH87
Hersteller / Aufsteller: Geoherst
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Unbekannt
Eigenarten: Das Prägen kostet 2 SFr. !
Internet:
GPS Daten: ---
Stand: 02.09.10

BeitragVerfasst: 11.08.2011, 17:09
von HF-Penny
Ich bin am 16.6.11 vor Ort gewesen und habe keinen Automaten vorgefunden.
Nach Nachfragen im Restaurant Grimselblick ( www.grimselpass.ch/ ) und dem gegenüberliegenden Souvenirgeschäft bei der Kristallgrotte erfuhr ich leider, dass es den Automaten nicht mehr gibt: Er war kaputt und ließ sich nicht mehr reparieren ! heul: heul: heul:

BeitragVerfasst: 31.08.2011, 10:50
von CCH87
Ich bestätige "meinen" Standort! Automat stand am 20.08.2011 am von mir beschriebenen Ort. Ob es noch der gleiche Automat ist, möchte ich nicht behaupten, aber die Motiven sind zu 100 % noch die Selben.
Prägungen top!

BeitragVerfasst: 27.09.2011, 14:08
von HF-Penny
Standort bestätigt und Automat funktionierte 16.09.2011 !

Hier die Motive:
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!


Falls gewüscht, kann ich bessere Bilder fürs Album liefern; ich möchte aber keinem die Bilder streitig machen zwinker2: !

Zugänglichkeit: Der Automat befindet sich auf einer festmontierten Halterung und dürfte somit jederzeit frei zugänglich sein; zu beachten ist jedoch die Wintersperre des Passes !

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 18.09.2013, 23:10
von HF-Penny
Nachdem der Pass gestern wegen Schnee gesperrt war, so war er heute am 18.09.2013 wieder geöffnet und der Automat konnte funktionsfähig vorgefunden werden !

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 01.08.2015, 17:04
von hgwer84
Automat steht und macht TOP Prägungen hurra3
Schade das am gegenüberliegenden Furkapass am Rohne Gletscher kein Automat steht skeptisch:

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 24.08.2015, 19:51
von andreas4u
Am 11.08.2015 eine Münze mit Motiv 1 gedreht, Automat steht am beschriebenen Ort freu:

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 15:30
von Kees
Machine still at the same location and press very well
15-07-2016

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 13.06.2018, 16:19
von Car1
Der Automat funktionierte einwandfrei am 13.06.2018 :nicken: .

Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
GPS Daten: N 46.56178 / E 8.3446

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 25.07.2019, 06:57
von hgwer84
Gestern auf unserer Pass Tour über Gotthard, Furka und Grimsel können wir den Standort bestätigen und vermelden er prägt noch einwandfrei zwinker2:

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 04.09.2019, 22:04
von memodaillie22
Memo-Tour "Schweiz"

3. Halt:
- Automat am gewohnten Platze
- die bekannten 2 Prägungen erkurbelt

PS: Dank an die kurbelnde Yvonne ;)

Re: Grimselpass "Kristallgrotte"

BeitragVerfasst: 26.07.2023, 10:19
von Antje Engel
Automat für gut befunden und schöne Motive erpresst hurra3 (Danke an die kurbelnde Freundin)