• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Tourenplanung Forumstreffen 2016

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Sollen dieses Jahr Touren angeboten werden?

Umfrage endete am 21.04.2016, 21:16

Ja
14
33%
Nein
20
48%
Mir egal
8
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 22.03.2016, 21:16

Liebe Sammler/Innen,

das Interesse am Touren-Abfahren war in den vergangenen Jahren stark rückläufig.

Insofern stellt sich die Frage, ob es noch weiterhin Sinn macht, Tourenpläne zu erstellen.

Aus diesem Grund stelle ich diese Umfrage ein - bitte votet nur für "JA", wenn ihr auch eine Tour abfahren würdet.

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 28.03.2016, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Tourenpalnung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 23.03.2016, 14:38

Ich habe für Ja gevotet . Bin letztes Jahr eine Tour gefahren .
Konnte aber auch Verstehen das viele Touren nicht gefahren worden sind weil wir um die 30 grad im Schatten hatten .
Schwimmbad wäre bei dem Wetter schon besser . Aber für mich ist das Wochenende NUR zum Kurbeln da .
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon yoshiko » 23.03.2016, 19:04

Ob wir eine der Touren komplett mitfahren würden, glaube ich eher nicht.

Aber eine Vorab-Info, welche Standorte in wieviel km Entfernung zum Treffen liegen, wäre für mich und möglicherweise auch für andere Teilnehmer sehr hilfreich.

Welchen Radius man für diese Info wählt, wäre natürlich abhängig davon, wie viele Automaten im näheren
Umfeld stehen.

Möglicherweise ist diese Info ja der Ersatz für die ausgearbeiteten Touren, obwohl der Tauschgedanke
dann etwas in den Hintergrund rückt.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn diese Vorab-Info Realität wird.

Was meint ihr denn dazu, und wer wäre in der Lage, so eine Entfernungsliste zu erstellen?

Liebe Grüße.
yoshiko
Zuletzt geändert von yoshiko am 27.03.2016, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
yoshiko´s Tausch- u. Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenpalnung Forumstreffen 2016

Beitragvon wersam » 23.03.2016, 20:08

ich hab für Nein gestimmt, komme erst am Sonnabend Mittag, dann sind schon alle unterwegs
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenpalnung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 26.03.2016, 21:37

Gibt es noch Meinungen?
Neunzehn Abstimmer ist etwas wenig ;)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenpalnung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 28.03.2016, 18:36

Noch läuft die Abstimmung :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon wersam » 01.04.2016, 15:12

vielleicht kann man viele Präger bei der Anreise ansteuern, eine Liste macht jeder der vor hat, unterwegs zu prägen (auch auf der Rückfahrt). Die Standorte kann man in den Maps nachschauen.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon yoshiko » 01.04.2016, 16:16

wersam hat geschrieben:vielleicht kann man viele Präger bei der Anreise ansteuern, eine Liste macht jeder der vor hat, unterwegs zu prägen (auch auf der Rückfahrt). Die Standorte kann man in den Maps nachschauen.


So kann man das natürlich auch sehen, ich persönlich bin nicht so Internetfest und bekomme das nicht hin, und würde daher meinen Vorschlag mit Standorten und Entfernungsangaben (evtl. Himmelsrichtung zum Forumtreffen) natürlich sehr begrüßen.
Für mich wäre das eine große Erleichterung, und ich denke, für einige von uns auch.
Wäre schön, wenn mich jemand unterstützt! scared:
yoshiko´s Tausch- u. Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 01.04.2016, 21:19

Erst 31 Stimmen und ein Kopf an Kopf-Rennen - mal sehen, wie es ausgeht :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon mcMartin. » 01.04.2016, 22:42

Vielen Dank für die Abstimmung und ebenfalls für eure Meinungen!

yoshiko hat geschrieben:Aber eine Vorab-Info, welche Standorte in wieviel km Entfernung zum Treffen liegen, wäre für mich und möglicherweise auch für andere Teilnehmer sehr hilfreich.

yoshiko hat geschrieben:... ich persönlich bin nicht so Internetfest ...

Das halte ich ebenfalls für eine gute Idee. Vielleicht gar nicht mal, um die Touren zu "ersetzen", sondern vielmehr, um Präger ggf. schon auf der Anreise ansteuern zu können, wie wersam ja auch schon schrieb. Die Rückreise würde ich dabei erstmal vielleicht in den Hintergrund stellen (?!), um einerseits das Tauschen auf dem Treffen und nicht via Internet in den Vordergrund zu schieben, was keineswegs heißt, dass nicht auch Mitglieder bestellen könnten, die nicht zum Forumtreffen kommen, und um andererseits die Nicht-Nutzer des Mobiles Internets via Smartphone o.ä. nicht zu benachteiligen.
Allerdings sollte mal dann sehen, ob man den Schwerpunkt auf das Anfahren auf der Hinreise (bzw. Rückreise?!) oder auf die Touren am Forumtreffen legt.

yoshiko hat geschrieben:Möglicherweise ist diese Info ja der Ersatz für die ausgearbeiteten Touren, obwohl der Tauschgedanke dann etwas in den Hintergrund rückt.

Dass der Tauschgedanke dabei in den Hintergrund rückt, würde ich gar nicht mal so sehen.
Man kann ja trotzdem im Vorfeld fragen, wer an den Münzen von Automat xyz Interesse hat.

IncredibleMC hat geschrieben:Erst 31 Stimmen und ein Kopf an Kopf-Rennen - mal sehen, wie es ausgeht :)

Hierzu möchte ich dennoch hinzufügen, dass es um die Tendenz, welche Option gewählt wurde und die Anzahl der Stimmen geht, ob Touren noch von Interesse sind! Keineswegs darum, welche Option mehr Stimmen hat.
Wenn jemand Interesse an selbstgestalteten Erinnerungsmünzen hat, kann er mich gerne über die Website kontaktieren. www.meine-erinnerungsmuenze.de
Auch Käfer & Bulli-Münzen und andere selbstkreierte Motive auf Bestellung vorhanden!

Leider darf ich diese hier im Forum nicht anbieten.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon Olli_75 » 02.04.2016, 11:29

Als Neuling habe ich zwar keine Ahnung wie das in mit den Touren in den vergangenen Jahren war, aber ich gehe davon aus das die Leute die keine "FEST-GEPLANTE-TOUR" trotzdem an den ein oder anderen Automaten fahren wollen?!?! Hier wäre doch als erstes mal interessant, welche Automaten das wären. Danach würde ich die Idee, die Automaten, die jeder auf der Anfahrt schon anfahren könnte mit Aufnehmen und vielleicht bekommt man ja danach noch ein paar schöne Touren zusammen für die die gerne eine größere Tour fahren möchten.

Bei 13 Mitgliedern die definitiv Fahren würden und 6 die es sich vielleicht noch überlegen, sollten so doch ein großer Teil der Automaten aus Rheinland-Pfalz abzuklappern sein.

Ich bin auf jeden Fall bei einer Fahrt dabei, weil ich noch relativ neu hier dabei bin und ich schon daran interessiert bin so viel Münzen wie möglich auf dem Treffen mitzunehmen. Und ich gehe davon aus das es bei den anderen "NEUEN" Mitgliedern ähnlich aussieht.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen



Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 406
Bilder: 53
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 02.04.2016, 15:43

Das Wochenende ist für mich nur zum Kurbeln Ausgelegt , was sollen wir Samstag morgen machen ?
Brunchen über Stunden ?
Ich will auf jeden Fall Automaten anfahren , denn da gibt es noch sehr viele in der Ecke die mir Fehlen
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon mcMartin. » 02.04.2016, 15:51

Eine andere Möglichkeit wäre es, dass jeder seine eigenen Touren plant und am Samstag anfährt. Das macht m. E. der Großteil auch schon so. Mit anderen Mitgliedern zusammen fährt man ja trotzdem.
Wobei bei dieser Möglichkeit definitiv der Tauschgedanke in den Hintergrund rückt.
Wenn jemand Interesse an selbstgestalteten Erinnerungsmünzen hat, kann er mich gerne über die Website kontaktieren. www.meine-erinnerungsmuenze.de
Auch Käfer & Bulli-Münzen und andere selbstkreierte Motive auf Bestellung vorhanden!

Leider darf ich diese hier im Forum nicht anbieten.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon himmelsteufelchen » 02.04.2016, 16:45

Ich habe mit Nein gestimmt. Das liegt aber weniger daran, dass ich kein Bock habe eine Tour zu fahren, sondern es liegt eher daran, dass ich meine eigenen "Favoriten" an Automaten habe, an denen ich gerne kurbeln möchte. Liegt wohl auch daran, dass ich bestimmte coins gerne in bimetall kurbeln möchte und das dann einfach realisieren kann.

Weiterhin möchte ich aber auch sagen, dass ich es toll finde, dass mcMartin in der Vergangenheit doch recht gute Touren geplant hat. Und teilweise habe ich dann auch bei den Leuten die die Touren gefahren sind, coins bestellt, die sie mir bitte mitkurbeln sollten. Hat auch immer gut geklappt.

Wie schon oben erwähnt, würde ich meine eigene kleine Tour planen und wenn dann jemand Interesse hat, dass ich für ihn/sie dort coins mitkurbel habe ich kein Problem damit. Meine Tour wird aber bestimmt erst max. 1 Woche vorher feststehen. :oops:
Auf solch einer Tour steht für mich aber auch nicht nur das kurbeln im Vordergrund. Mit Hilfe der Forumstreffen komme ich auch mal in Ecken des Landes wo ich sonst nicht hinkomme und wenn dann mal ein Automat in einem schönen Museum steht oder auf einer schönen Burg etc. dann möchte ich auch gerne davon etwas sehen.
Wie z.B. letztes Jahr in Nürnberg. Geplant war das DB Museum und der Zoo. Und was soll ich sagen? Wir haben am Ende soviel Zeit im DB Museum verbracht, dass es für den Zoo einfach zu spät geworden ist. :Nein2:

Auf alle Fälle freue ich mich alte Gesichter auf dem Treffen wiederzusehen und neue Gesichter kennenzulernen.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1021
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 02.04.2016, 17:12

Dann könnten wir auch einfach den Samstag vorher planen . Wer und viele Touren gefahren werden . Da kann man das warten Samstags morgen schenken. Liste Vorab haben . und dann direkt nach dem frühstück los .
Letztes jahr hatten wir zwei Automaten auf der Tour . Den dritten in Klammern und wir sind dann noch an einem vierten gehalten ... und danach treffen zum Tauschen . Ich fand es einfach der Hammer das We in Nürnberg . Auch wenn ich auf der Rücktour kaum Automaten angefahren habe ..... weil wir lieber auf dem flohmarkt waren und ich dort eine Alte Münze gefunden habe
Zuletzt geändert von Z-MANN am 11.08.2016, 00:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Nächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron