• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Tourenplanung Forumstreffen 2016

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Sollen dieses Jahr Touren angeboten werden?

Umfrage endete am 21.04.2016, 21:16

Ja
14
33%
Nein
20
48%
Mir egal
8
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon wersam » 02.04.2016, 20:45

egal wie diese Abstimmung ausgeht, es wird sicher Sammler geben, die eine Tour fahren, und wer nicht will wird nicht gezwungen. Und alles bekommt man nicht untere einen Hut, was bringt es, wenn man wegen einem Automaten 300km fährt und am anderen Tag auf der Heimreise knapp vorbei fährt.
Klar kann man vorher vieles planen und trotzdem kommt manches anders, dennoch sollten wir das mal mit einplanen. Da ich sowieso erst am Sonnabend gegen Mittag eintreffe, wo es für eine Tour zu spät ist, kann ich unterwegs kleine Umwege fahren wenn da ein Automat steht. Auf der Heimreise habe ich dafür noch mehr Zeit, da gerade Sinsheim oder Heidelberg mehr bieten als nur Automaten.
Bitte weitere Anregungen und Vorschläge dazu!
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 02.04.2016, 22:29

Also "Zwingen" soll sich keiner . Meine Meinung. Ich habe da voll Lust drauf , weil es letztes Jahr so schön war.
Und McMartin die Touren super geplant hat.
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon Olli_75 » 06.04.2016, 12:53

Ich muss mich jetzt auch nochmal zu Wort melden... ich habe auch große Lust darauf eine Tour zu fahren, ich hätte auch kein problem damit mir selber eine Tour zu planen. Nachteil dabei ist das ich nicht weiss ob noch jemand anderes genau die selben Automaten ansteuern würde. Da ich großes interesse daran habe, möglichst viele Münzen aus Rheinland-Pfalz wieder mit nach Hause nehmen zu können, wäre es vielleicht eine gute Idee eine Liste anzulegen, in der alle Automaten aus dem Bundesland drin stehen. (Habe da auch mal was vorbereitet) Hier könnten sich vielleicht erstmal alle eintragen die auf der Hinfahrt schon irgendwo vorbeifahren würden. (Hierzu könnte die Liste natürlich auf andere BL erweitert werden) Alle die jetzt an dem Treffen teilnehmen, können sich jetzt für die Münzen eintragen, die noch nicht in den jeweiligen Sammlungen vorhanden sind. Weiterhin habe ich mal vorgemerkt, das bei nicht vorhandenem Tauschmaterial evtl. die Münzen auch gegen Geld getauscht werden können. (Hierzu brauche ich eine Meinung von Euch denker: )

Auch wäre interessant zu wissen, von den Mitgliedern die keine feste Route fahren möchten (was ich total nachvollziehen kann), ob und welche Automaten angefahren werden und evtl. Münzen von dort mitgebracht werden können?!?! pfeif:

Nach den Informationen könnte man dann die Liste füllen und auch Routen planen.
Zuletzt geändert von Olli_75 am 07.04.2016, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen



Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 406
Bilder: 53
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 06.04.2016, 13:59

Ich bekomme Deine datei nicht auf ...
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon steffi115566 » 06.04.2016, 14:18

Hallo,

ich werde die zwei Tage vor dem Treffen in Mannheim sein. Bitte ergänze auf deiner Liste die beiden Automaten in Mannheim, ich würde mich hier um das Besorgen zum Treffen kümmern.
Außerdem könnten noch einige Standorte aus Baden-Württemberg auf die Liste. Asselheim liegt an der Grenze der beiden Bundesländer.

Grüße Steffi
Benutzeravatar
steffi115566
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 70
Bilder: 15
Registriert: 11.12.2011, 11:21
Mitglied Nr.: 760
Wohnort: Nordhalben
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon Erz Gebirger » 06.04.2016, 14:58

Ich bin auch beim Treffen dabei, wir haben uns jedoch eine Unterkunft in Bad Dürkheim genommen, welches 30min von Asselheim entfernt ist. Wir werden auch auf der Hin- und/oder Rücktour einige (wahrscheinlich aber nicht so viele) Automaten ansteuern. Für uns ist es aber schwierig, mehrere Sätze mehr zu kurbeln, da wir schon 3 Sammler in der Familie sind und meine Mutter auch noch teilweise mitsammelt (einige Motive prägen wir also schon sowieso 4x)... Ich habe auch eine eigene Excel-Liste mit allen Automaten in Deutschland und auf einer Karte alles eingetragen. Für uns wäre also auch eine eigene Tour kein Problem. Da ich aber wenig Tauschsätze habe, versuche ich auch so viele Automaten in Rheinland-Pfalz wie möglich zu erreichen. Aus der Ecke Deutschlands habe ich sowieso noch so gut wie keine Münzen.
Benutzeravatar
Erz Gebirger
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 382
Bilder: 50
Registriert: 26.04.2015, 14:01
Mitglied Nr.: 2286
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3179

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon mcMartin. » 06.04.2016, 16:22

Würde nun also jeder seine eigene Tour vorher planen und man trägt sich vorher in die Listen ein, welche Münzen man noch benötigt?
Sonst wurde das ja immer erst vor Ort gemacht.

Damit würden dann aber die offiziellen Formtouren wegfallen ... ?!
Und damit auch mehr oder weniger das gemeinsame Fahren.

@Olli_75: Beachte in Deiner Liste die angrenzenden Bundesländer. Manche Automaten in Hessen oder Baden-Württemberg sind näher an Asselheim gelegen als so manche Standorte in Rheinland-Pfalz selbst.
Zuletzt geändert von mcMartin. am 06.04.2016, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn jemand Interesse an selbstgestalteten Erinnerungsmünzen hat, kann er mich gerne über die Website kontaktieren. www.meine-erinnerungsmuenze.de
Auch Käfer & Bulli-Münzen und andere selbstkreierte Motive auf Bestellung vorhanden!

Leider darf ich diese hier im Forum nicht anbieten.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon dweeb2904 » 06.04.2016, 16:24

Ich kann nur stick rein und raus , der olli_75 haut mir öfters so dateien um den kopf .... zwinker2:
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 402
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon wersam » 06.04.2016, 18:48

am besten wäre, wenn jeder der auf der Hinfahrt Automaten ansteuert, diese Standorte hier (oder Extra Thema) auflistet, wer daraus was braucht meldet sich dazu, so sieht man auch wo kein Interesse besteht.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon Olli_75 » 06.04.2016, 19:38

@Olli_75: Beachte in Deiner Liste die angrenzenden Bundesländer. Manche Automaten in Hessen oder Baden-Württemberg sind näher an Asselheim gelegen als so manche Standorte in Rheinland-Pfalz selbst.


Das ganze war erstmal ein grober Entwurf, und ist Ausbaufähig, allerdings hatte ich mit Dweeb2904 schon etwas in Bezug der Forum-T-Shirt-Idee und da kam so gut wie keine Reaktion von daher habe ich noch nicht so viel Energie hier reingesteckt...

Würde nun also jeder seine eigene Tour vorher planen und man trägt sich vorher in die Listen ein, welche Münzen man noch benötigt?
Sonst wurde das ja immer erst vor Ort gemacht.

Damit würden dann aber die offiziellen Formtouren wegfallen ... ?!
Und damit auch mehr oder weniger das gemeinsame Fahren.


Ich denke das meine Idee nur ein erster Schritt sein könnte.

Da die meisten bei der Umfrage doch lieber was eigenes planen würden, denke ich das die Liste eine Chance ist das ganze anders zu gestalten wie sonst (wobei ich das "sonst" nicht kenne). Es wäre die Chance das A: wir doppelte Standorte ausschließen könnten, weil alles was auf der Anreise angefahren würde, bräuchte nicht in Forumstouren einfließen, aber natürlich kann jemand der unbedingt z.B. nach Speyer zum SEA LIFE fahren möchte, dorthin fahren. B: Diejenigen die was eigenes planen, genau dahin fahren können wo sie hinmöchten (immerhin ist es ein privates Wochenende für viele mit einer weiten Anreise) und C: macht es die evtl. Forums-Touren-Planung wesentlich einfacher (glaube ich... denker: )

Die Idee das man sich zusammentut und gemeinsam eine Tour fährt fällt ja auch mit dieser Idee nicht grundsätzlich ins Wasser, es sind bestimmt viele Bekanntschaften hier die sich lange nicht gesehen haben und trotzdem was gemeinsam machen möchten... hier sehe ich nicht das es die "GEMEINSCHAFTSIDEE" kaputt macht.

@Erz Gebirger
Wir werden auch auf der Hin- und/oder Rücktour einige (wahrscheinlich aber nicht so viele) Automaten ansteuern. Für uns ist es aber schwierig, mehrere Sätze mehr zu kurbeln, da wir schon 3 Sammler in der Familie sind und meine Mutter auch noch teilweise mitsammelt (einige Motive prägen wir also schon sowieso 4x)... Ich habe auch eine eigene Excel-Liste mit allen Automaten in Deutschland und auf einer Karte alles eingetragen. Für uns wäre also auch eine eigene Tour kein Problem. Da ich aber wenig Tauschsätze habe, versuche ich auch so viele Automaten in Rheinland-Pfalz wie möglich zu erreichen. Aus der Ecke Deutschlands habe ich sowieso noch so gut wie keine Münzen.


Genau mit der Idee hättest Du die Chance viele Münzen zu ergattern ohne das Du alle Automaten selber anfahren müsstest... Vorausgesetzt natürlich es würden die meisten der Mitglieder die Automaten Anfahren auch die Möglichkeit geben die Münzen gegen Geld zu tauschen, weil "Anfänger" wie DU und ICH, die nicht soviele Tauschmünzen zur Verfügung haben , auch an die ganzen schönen Münzen zu kommen.

Ich kann nur stick rein und raus , der olli_75 haut mir öfters so dateien um den kopf .... zwinker2:


Ich kann einfach nix dafür.... pfeif:

am besten wäre, wenn jeder der auf der Hinfahrt Automaten ansteuert, diese Standorte hier (oder Extra Thema) auflistet, wer daraus was braucht meldet sich dazu, so sieht man auch wo kein Interesse besteht.


Dafür ist ja die Liste. Jeder der am Forums-Treffen teilnimmt kann sich die Liste runterladen. Die entsprechenden Felder ausfüllen und dann am besten mir bzw. einer zweiten Person (ich bin für jede Hilfe dankbar... zwinker2: ) zuschicken. Am besten dann per E-Mail... ich könnte die Daten dann in eine Master-Excel-Datei einpflegen und dann hier im Forum wieder bereit stellen.

Jedenfalls freue ich mich schon auf das treffen...

----------------UPDATE--------------
-- 07.04.2016, 12:40 --

Automatenliste für Forumstreffen.xls
Hier eine aktualisierte Liste mit den Standorten der angrenzenden Bundesländern Hessen und Baden Württemberg. Ausserdem wahr ich mal so frei die KM-Angaben einzupflegen...

Aber jetzt ist die Mithilfe von allen die zu dem Treffen kommen gefragt.

@steffi115566
ich werde die zwei Tage vor dem Treffen in Mannheim sein. Bitte ergänze auf deiner Liste die beiden Automaten in Mannheim, ich würde mich hier um das Besorgen zum Treffen kümmern.


Wärst Du denn auch bereit bei nicht vorhandenem Tauschmaterial der Tauschpartner, die zu kurbelnden Münzen gegen Geld zu tauschen?

@Dweeb2904
Ich habe die Excel-Datei mal in einem älteren Dateiformat gespeichert...

Jetzt sollte es klappen, sonst habe ich auch keine Idee warum es bei Dir nicht funktioniert... denker:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Olli_75 am 07.04.2016, 12:43, insgesamt 6-mal geändert.
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen



Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 406
Bilder: 53
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 18.04.2016, 17:02

Noch drei Tage :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon Miacent » 18.04.2016, 18:09

Ich habe für NEIN gestimmt mit dem Hintergrundwissen aus Thüringen.

Freitag Anreise 600KM
Samstag Kurbeltour 330KM
Sonntag Rückreise 600KM

Zusammen ca.1500 KM also nur im Auto

So wird es auch diesmal für andere Teilnehmer (aus MV, BY usw.) sein.
Man könnte ja Standort, die auf der Anreiseroute liegen, anfahren.
Ich fahre z.B. zum Hochwildpark in Rheinböllen oder noch einige andere.
So können dann auch noch die "frischen" Münzen getauscht werden.
Gruß Josef
Schöne Grüße vom Jäger und Sammler

Meine Tauschliste

Meine Suchliste
Benutzeravatar
Miacent
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 112
Bilder: 194
Registriert: 30.06.2012, 10:20
Mitglied Nr.: 906
Wohnort: Mönchengladbach
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4567

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon steffi115566 » 19.04.2016, 21:29

Hallo,

ich werde all gewünschten Sätze prägen. Wer nichts zu tauschen hat kann die Münzen gegen die Herstellungskosten kaufen. Ich mach das gerne.

-- 19.04.2016, 20:32 --

Hallo,

ich werde all gewünschten Sätze prägen. Wer nichts zu tauschen hat kann die Münzen gegen die Herstellungskosten kaufen. Ich mach das gerne.
Zuletzt geändert von steffi115566 am 19.04.2016, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steffi115566
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 70
Bilder: 15
Registriert: 11.12.2011, 11:21
Mitglied Nr.: 760
Wohnort: Nordhalben
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Tourenplanung Forumstreffen 2016

Beitragvon IncredibleMC » 22.04.2016, 17:53

Mit NEIN 48% ist eure Antwort eindeutig - keine Tourenplanung in 2016
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1695
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron