• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Prägeautomaten kaufen

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Prägeautomaten kaufen

Beitragvon pnniweis » 13.06.2016, 12:12

Servus liebe Mitglieder,

ich habe das Forum durchsucht, jedoch ganzheitlich nichts zu meinem Anliegen gefunden - deswegen hier bei allgemeine Fragen / Umfragen. Sollte

Ich werde mit meinem Refillshop umziehen - Standort ab 03/2017 BHF Bad Reichenhall und habe folgendes vor:

Kauf eines Prägeautomaten / 4 Motive / zwei Motive dauerhaft / jährlich ein bis zwei Motive neu / Zur Standortsicherung 50% Einnahmen an mich und 50% der Einnahmen an regionale Einrichtungen spenden (z.B. Kinderkrebshilfe etc...)

Trotz eingehender Suchen im Internet, weiss ich weder die tatsächlichen Preise von Prägeautomaten, noch die Kosten für die Walzen.

Natürlich kann ich die einschlägigen Automatenaufsteller kontaktieren, nur geht es mir nicht ausschließlich um Gewinnabsichten, sondern um den Spass und der Möglichkeit sowohl gemeinnützigen Einrichtungen als auch die Sammler zu unterstützen.

Im "Forumsstreffen 2016" gibt es ja den Thread Forumseigenen Automaten, eventuell kann mich hier jemand umfassend aufklären, mit welchen Investitionen ich für Automat und Walzen rechnen muß.

Auch wurde schon die Umfrage "Neuer Automat finanziert durch Crowdfunding" gestartet.
Evtl. kann man hier ansetzen.

Wenn Interesse besteht, erläutere ich gerne mögliche Motive und welche wechselnde Motive mir vorschweben - der Kauf des Automaten ist allerdings Voraussetzung - da ich gerne selbst (und mit Feedback der Sammler hier) entscheiden möchte, was auf die Walzen kommt und wie ich die Einnahmen verwende.

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung / Neugier und ich bin gespannt ob das ein Hirngespinnst bleiben wird, oder ich es tatsächlich verwirklichen kann.

Servus
Benutzeravatar
pnniweis
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016, 09:00
Mitglied Nr.: 2789
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Prägeautomaten kaufen

Beitragvon Touche06 » 13.06.2016, 17:46

Hallo
da du ja 4 Motive möchtest, bleibt dir meines Wissens für den Kauf eines Automaten nur die Firma AMA http://www.ama-ag.de/ama_muenzpraeger.htm.
Einfach anrufen und dir wird weitergeholfen.
Du solltest dir überlegen wie du es mit den Motiven machen möchtest.
2 feste Motive plus ein weiteres Motiv jährlich oder im Wechsel.
Du kannst normaler weise Motive Sperren lassen. Dh. auf der Walze sind 4 Motive. Motiv 1 und 2 hättest du ja ständig. Dann kannst du Motiv 3 mit prägen lassen und das 4. sperren. Im Jahr darauf, lässt du einfach das 3 Motiv sperren und das 4 mit prägen lassen.
Ein weitere Möglichkeit ist es die Münze zusätzlich auf der Rückseite mit einer Prägung zu versehen. Die aber kleiner sein muß wie die auf der Vorderseite. Alles in allem rechne mal mit der Erstanschaffung von einem mittleren 4 stelligen Betrag.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 981
Bilder: 452
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Prägeautomaten kaufen

Beitragvon pnniweis » 13.06.2016, 18:14

Danke für die Info,

habe nach einen Hinweis von Susi 37 ETI Medals GmbH kontaktiert - die haben innerhalb einer Stunde zurückgerufen - netter Kontakt - konkrete Preisauskunft - allerdings machen die "nur" drei Motive - ist dennoch in dieser Form eine Überlegung Wert - ich kann auch mit drei Motiven leben.
Jetzt werde ich meine Motivwahl vorantreiben und bin mir nicht sicher ob ich bei den Besitzern (Schloß, Kirche...) zwecks Motivrechten anfragen muß - hat da jemand eine kongrete Info?
Fragen über Fragen....
Danke schon mal für den netten "Empfang" und euerer Hilfsbereitschaft
Benutzeravatar
pnniweis
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Themenstarter
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016, 09:00
Mitglied Nr.: 2789
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Prägeautomaten kaufen

Beitragvon dweeb2904 » 13.06.2016, 20:46

Es ist auf jeden Fall sinnvoll , die Sachen die als Motiv gewünsch werden , vorher anzufragen. Dann bist Du auf der Sicheren Seite . Egal ob Kirche / Schloss / Motive oder Orte der Gemeinde ...
Ich tausche gerne und viel , freue mich über Angebote.

Denkt bitte bei neuen Automaten an mich Danke

Tausch- und Suchliste
viewtopic.php?f=17&t=13941

Bewertung:
http://www.elongated-coin.de/phpBB3/vie ... =dweeb2904
Benutzeravatar
dweeb2904
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 403
Bilder: 107
Registriert: 02.05.2013, 20:58
Mitglied Nr.: 1164
Wohnort: Föhren
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3500


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron