• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Bringt ihr anderen die Münzen praktisch umsonst mit?

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Bringt ihr anderen Sammlern die Münze für 1,05 Euro mit, oder verlangt ihr noch Geld für die Arbeit?

Ich bringe sie für 1,05 Euro mit und nehme kein extra Geld.
43
77%
Ich nehme noch bis zu 50 Cent extra pro Münze.
0
Keine Stimmen
Ich nehme noch mehr als 50 Cent extra pro Münze.
0
Keine Stimmen
Kommt auf die Münze an.
2
4%
Ich nehme kein Geld.
4
7%
Ich Tausche nur.
7
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Beitragvon sammler-zero » 17.02.2012, 22:15

lúthien hat geschrieben:Für meine Tauschpartner nehme ich Anfahrt, Eintrittspreis etc. gerne in Kauf! Sie tun es auch für mich.


Grundsätzlich habe ich auch nix gegen verkaufen, aber bitte zu fairen Preisen.
Wenn ich eh irgendwo hinfahre, um mir z.B. den Zoo etc. anzugucken und mir selber Münzen zu prägen, kann ich dann von anderen kein Geld dafür verlangen.

Ich denke mir dann lieber, dass ich Münzen zum Tauschen (oder wer will auch zum Verkauf) mitpräge, damit der jeweils andere nicht selber hinfahren brauch und Eintritt bezahlen muss.
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Z-MANN » 24.02.2012, 01:35

Meistens Tausche ich,
ich kann mich nicht mehr daran Erinnern wann ich von jemanden Geld für eine Prägung verlangt habe!? confused:
Also wenn ich eine Verkaufen würde dann für einen Euro da sie ja auch nicht mehr gekostet hat. Die 5 cent sind mir Wurst.

Würde auch nie an jemanden mehr Bezahlen, da müsste die Prägung schon besonders sein .
Mir ist es am Anfang ein paar mal passiert das ich für eine Prägung für teures Geld erstanden habe und dann einige Zeit später ich die selbe für umme bekommen habe. kopfklatsch:
Preistreiber sind bei mir an der falschen Adresse. :zunge:

Wenn ich was besonderes Verkaufe dann bei ebay und nicht im Forum.


ironie: ironie: ironie:
Hmmm, da hätte ich ja glatt eine Idee, ich könnte ja in Zukunft auch gebühren wie ebay nehmen wenn jemand hier im Forum Prägungen verkauft! lachen2: lolwech
Wäre doch Fair, das Forum kostet mich jedes Jahr Geld und wenn es als Verkaufplatz benutzt wird!?
ironie: ironie: ironie:

P.S. Habe noch zwei Punkte zur Umfrage hinzugefügt da dies auch vorkommt! :nicken:
Zuletzt geändert von Z-MANN am 24.02.2012, 02:00, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Poolanien » 26.02.2012, 19:43

Also ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen für eine aktuelle Prägung mehr als 1,05 € zu verlangen. Falls jemand kein Tauschmaterial für mich haben sollte aber von mir etwas haben möchte kann man sich sicherlich auch anders einigen. Z. B. dass man die Münzen reserviert, bis was Passendes zum Tausch dabei ist oder etwas in der Art.

Eintritt oder Fahrtkosten zu verlangen ist absolut nicht gerechtfertigt, da ich ja eh die Orte aufsuchen würde. Ich bin auch schon extra für ein Tauschgeschäft 40 km gefahren um Prägungen zu besorgen, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das zu verrechnen.

Meiner Meinung nach ist die Frage also überflüssig. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Ich habe auch ein Forummitglied gefragt, ob ich ihm meinen Münzvorrat mit zum Treffen geben darf und er für mich mitkurbeln würde, da ich aufgrund meines kleinen Sohnes nicht kommen kann.

Ich muss zugeben, dass ich aus allen Wolken gefallen wäre, falls die betreffende Person dann Geld fürs Prägen verlangt hätte. Nennt mich naiv, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen. Weil wer mir den Gefallen nicht tun will, den werde ich nicht zwingen und dann hab ich eben keine Prägungen von dort. Muss ich dann auch damit leben. Aber für etwas zu bezahlen, was eh getan wird... ich weiß nicht.

Liebe Grüße Kathrin
Benutzeravatar
Poolanien
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 403
Wohnort: Weilersbach
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 113

Beitragvon Rufus » 26.02.2012, 19:54

Poolanien hat geschrieben:Also ehrlich gesagt, wäre ich nie auf die Idee gekommen für eine aktuelle Prägung mehr als 1,05 € zu verlangen. Falls jemand kein Tauschmaterial für mich haben sollte aber von mir etwas haben möchte kann man sich sicherlich auch anders einigen. Z. B. dass man die Münzen reserviert, bis was Passendes zum Tausch dabei ist oder etwas in der Art.

Eintritt oder Fahrtkosten zu verlangen ist absolut nicht gerechtfertigt, da ich ja eh die Orte aufsuchen würde. Ich bin auch schon extra für ein Tauschgeschäft 40 km gefahren um Prägungen zu besorgen, aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen das zu verrechnen.

Meiner Meinung nach ist die Frage also überflüssig. Aber das ist eben nur meine Meinung.

Ich habe auch ein Forummitglied gefragt, ob ich ihm meinen Münzvorrat mit zum Treffen geben darf und er für mich mitkurbeln würde, da ich aufgrund meines kleinen Sohnes nicht kommen kann.

Ich muss zugeben, dass ich aus allen Wolken gefallen wäre, falls die betreffende Person dann Geld fürs Prägen verlangt hätte. Nennt mich naiv, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen. Weil wer mir den Gefallen nicht tun will, den werde ich nicht zwingen und dann hab ich eben keine Prägungen von dort. Muss ich dann auch damit leben. Aber für etwas zu bezahlen, was eh getan wird... ich weiß nicht.

Liebe Grüße Kathrin

gbei:

Denke das auch! :nicken:
green: Geizige Menschen sind unangenehme Zeitgenossen - aber angenehme Vorfahren! green:
Signatur wird geladen......
Bild
Benutzeravatar
Rufus
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 135
Bilder: 7
Registriert: 08.03.2008, 16:25
Mitglied Nr.: 28
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 343

Info zur Busverbindung

Beitragvon jacky8300 » 30.08.2012, 21:53

Prägung immer noch schlecht.Feststellung am 30.08.2012

Mit der Tram 2 nach Hochschulstadion (Böllenfalltor) und links den Trampelfad einschlagen.
Links halten und nach einer Weile Apaltstrasse überqueren.

Von weitem sieht man schon die Autoparkplätze des Parks.
Benutzeravatar
jacky8300
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 9
Bilder: 0
Registriert: 24.08.2012, 21:20
Mitglied Nr.: 972
Wohnort: Mainz
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 407

Re: Info zur Busverbindung

Beitragvon Holk67 » 30.08.2012, 22:10

jacky8300 hat geschrieben:Prägung immer noch schlecht.Feststellung am 30.08.2012

Mit der Tram 2 nach Hochschulstadion (Böllenfalltor) und links den Trampelfad einschlagen.
Links halten und nach einer Weile Apaltstrasse überqueren.

Von weitem sieht man schon die Autoparkplätze des Parks.


denker: denker: denker: confused: confused: confused:


Das sollte wohl nicht hier hin!
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Benutzeravatar
Holk67
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 648
Registriert: 30.07.2011, 15:06
Mitglied Nr.: 680
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Marienkäfer » 31.08.2012, 13:27

Ich denke das soll zu Darmstadt Vivarium.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 672
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron