• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Was tun mit Error-Coins

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Was tun mit Error-Coins

Beitragvon Poolanien » 25.06.2012, 08:15

[font=Lucida Console]Wenn man regelmäßig Münzen prägt fällt leider immer wieder Ausschuss an. Doch was tun mit den Error-Coins. Wegwerfen oder aufheben. Und falls man sie aufhebt, was tut man dann damit?

Leider haben sich auch bei mir schon einige Fehlprägungen einquartiert und jetzt suche ich kreative Vorschläge, was man damit noch anstellen kann.

Bitte helft mir, damit auch die nicht so perfekten Coins kein Schattendasein führen müssen. [/font]
Benutzeravatar
Poolanien
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 403
Wohnort: Weilersbach
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 113

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon Minishetty » 25.06.2012, 08:41

Also ich persönlich mag nur "perfekte" Coins. Diese Errorteile und Fehlprägungen sagen mir nichts und ich mag sie auch nicht aufheben. :Nein2:

Aber es soll ja Leute (auch hier im Forum zwinker2: ) geben, denen macht man damit noch eine Freude.... pfeif:
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2947
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Marienkäfer » 25.06.2012, 17:39

Meine Tochter erkannte in dem Rest des abgeschnittenen Hexenbesens einer Prägung aus Thale eine Tulpe und findet diese Münze sehr schön.
Mein Ratschlag: versuchs mal mit Fantasie, vielleicht erkennst Du ja auch ganz neue Motive. zwinker2:
Zuletzt geändert von Marienkäfer am 25.06.2012, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 672
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Poolanien » 28.06.2012, 19:54

Danke für den Tipp, aber bei meinen Münzen fehlt meistens der Kopf oder es ist von einem der Anfang und vom anderen das Ende drauf, und da kann ich mit meiner Fantasie leider nichts mehr rausholen. Schade schade schade.

Hätte mich so über tolle Recyclingvorschläge gefreut, aber anscheinden, kann man mit den Teilen echt nichts machen, außer sie in die Tonne treten, Schade eigentlich.
Benutzeravatar
Poolanien
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 18
Registriert: 21.07.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 403
Wohnort: Weilersbach
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 113

Beitragvon Minishetty » 28.06.2012, 21:31

Nicht wegwerfen scared: , Du hast eine PN! pfeif:
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2947
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Kayleigh » 11.07.2012, 14:31

Ich nehme auch Error coins, wenn ich das Motiv noch nicht habe.

Ist mir lieber wenn ich den Error coin habe, als wie gar kein Motiv davon.
Sollte ich das Motiv dann nochmal ganz bekommen, dann geb ich die Errorcoins auch meiner Tochter. Die hat jetzt auch mit sammeln angefangen und ist da nicht so wählerisch.
Insanis vagantes sumus
Wir sind umherziehende Irre!

I try to find a crazy man with a blue box!

Meine Tauschliste: viewtopic.php?f=17&t=5680
Meine Suchliste: viewtopic.php?f=99&t=7636
Benutzeravatar
Kayleigh
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 187
Registriert: 10.06.2011, 09:08
Mitglied Nr.: 637
Wohnort: Bad Dürkheim
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1324


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron