• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wie gefällt euch das neue Forum?

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Wie gefällt euch das Neue Forum?

Das Neue gefällt mir besser!
28
72%
Das Alte hat mir besser gefallen!
9
23%
Das ist mir Egal!
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Z-MANN » 24.04.2013, 01:27

Toghan hat geschrieben:........

Was ich sehr gewöhnungsbedürftig finde ist die Aufteilung der Beiträge, es ist schon sehr ungewöhnlich das die Beiträge links und die Autoreninfos rechts stehen.

Tja, da musste dich an die Endwickler von phpBB® wenden, ich kann da nicht helfen.
Aber nach ein paar Tagen merkt man das garnicht mehr! zwinker2:

Toghan hat geschrieben:........
Was ich mir noch wünschen würde das die links in einem neuen Fenster öffnen, beim ersten mal klickt man doch automatisch immer mit der linken Maustaste an ;)

Da musste dich nochmal an die Endwickler von phpBB® wenden.

Hier eine Stellungnahme von phpBB® zu dem Thema:
phpBB® hat geschrieben:Verglichen mit phpBB3 wurden Links in phpBB2 immer in einem neuen Browser Fenster aufgerufen.
Dies wurde in phpBB3 aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel phpBB3 XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen.

Wichtig:
Es wird empfohlen, diese Modifikation nicht vorzunehmen.


Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet.

Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte.
Also werde ich mich Hüten daran was zu drehen! zwinker2:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Z-MANN » 24.04.2013, 22:41

IncredibleMC hat geschrieben:........

Negativ:
- einkopieren von neuen Standort-Matritzen: benutzerunfreundlich
- .........

........, aber das mit der Standort-Matritze ist echt verbesserungswürdig. ..........


Erledigt!
klick
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Wolkentaenzer » 25.04.2013, 12:16

Hallo,

also ich persönlich finde das "neue" Forum ganz gut gelungen. Es ist sicher anfangs etwas gewöhnungsbedürftig (auch ich habe die persönlichen Einstellungen suchen müssen, bis ich sie gefunden habe pfeif: ), aber das wird schon. Danke für die ganze Arbeit und Zeit die da investiert wurde beim Aufbau! :1:

Ein Punkt in dem ich aber noch Verbesserungspotential sehe sind die E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Beiträgen. Ich persönlich habe beispielsweise alle Bundesländer-Foren deutschlands abonniert. Früher im "alten" Forum stand in den Benachrichtigungen schon der Inhalt des neuen Beitrags mit drin, so dass man nicht unbedingt ins Forum musste für die Information einer Standortbestätigung beispielsweise. In den aktuellen Benachrichtigungen steht aber nur noch drin, dass es einen neuen Beitrag gibt mit einem entsprechenden Link zum Forum. Man muss jetzt also automatisch jedem Link folgen um zu sehen, was es für Neuigkeiten gibt, ob es nur ne Bestätigung eines Standortes ist oder ausgetauschte Prägewalzen beispielsweise.

Und bevor man sich das Thema im entsprechenden Forum nicht angesehen hat (mit vorheriger Anmeldung im Forum wohlgemerkt!!), kriegt man auch keine neuen Benachrichtigungen aus dem jeweiligen Forum. Das ist auch doof. Das war früher wesentlich besser.

Gruß
Wolkentaenzer
:!: Meine Suchliste
----------
:!: Meine Tauschliste
Benutzeravatar
Wolkentaenzer
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 111
Bilder: 3
Registriert: 03.05.2010, 09:54
Mitglied Nr.: 346
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Handzumgrus » 26.04.2013, 05:15

Hallo,

Bin das erste mal nach über 2 Monaten endlich wieder hier.
Der Erste Eindruck ist gut. Außerdem war ich extrem froh, dass ich nicht erstmal gleich nach dem einlogen wieder rausgeflogen bin.

Das alte Forum hat mir optisch und wegen der Übersichtlichkeit extrem gut gefallen. An das neue muss ich mich auch erst mal gewöhnen, aber zumindest die Optische Struktur kenne ich aus einem Münzforum (in dem man ungestraft einen Link hierher setzen darf... zwinker2: ).

Jetzt werde ich die nächsten Tage immer mal wieder vorbeischauen, mich zurechtfinden.
Es scheint zumindest so, als wäre nun mehr Platz in der PN-Box. Das begrüße ich sehr green:, da mir das helfen wird, endlich meine lange rumliegenden Tauschaktionen abzuarbeiten bzw. herauszufinden ob die Tauschpartner noch Interesse haben pfeif:

Viele Grüße

Der langsame Lars
Benutzeravatar
Handzumgrus
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 238
Bilder: 44
Registriert: 08.08.2008, 22:25
Mitglied Nr.: 86
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1187

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon sammler-zero » 26.04.2013, 11:02

Also von mir gibt es ein dickes Lob :1: für die ganze Mühe in so kurzer Zeit. rose:

Klar war es am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich um.

Kann es aber sein, dass im Portal nicht alles angezeigt wird? Die Beiträge, die ich selber erstellt habe, bzw. die ich zuletzt kommentiert habe, sehe ich da nicht. confused:
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Schnuffelwuffel » 26.04.2013, 11:28

Aktuell bin ich noch in der Findungsphase :nicken: und werde später erst über
Gut :nicken: oder Böse amaul: abstimmen.
Bin ja Ü40, da hat man es schwerer mit neuen Dingen.. lolwech

Der Dank für die viele Arbeit kommt jetzt schon. :nicken:
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 92
Bilder: 3
Registriert: 22.10.2011, 16:07
Mitglied Nr.: 734
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 328

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Handzumgrus » 27.04.2013, 02:07

Oh... ja... das wichtigste hatte ich vergessen:

Vielen Dank für die viele Arbeit! :nicken:

Gruß

Lars
Benutzeravatar
Handzumgrus
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 238
Bilder: 44
Registriert: 08.08.2008, 22:25
Mitglied Nr.: 86
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1187

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon yoshiko » 27.04.2013, 18:23

Hallo Z-Mann,
nach anfänglichen Schwierigkeiten und Mißvertändnissen komme ich mit dem neuen Forum gut zurecht.

Vielen,vielen Dank für deinen Einsatz für uns! hurra3 hurra3 hurra3 hurra3 hurra3 hurra3 hurra3 hurra3

Liebe Grüße.
yoshiko´s Tausch- u. Suchlisten: Elongated Coins + Memodaillen + Harzer Gold

Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Z-MANN » 04.05.2013, 14:02

Ich musste mich auch erst mal an das neue Forum gewöhnen, vor allem an die ganzen Einstellungs möglichkeiten.

Mir ist auch erst an den Nachrichten von euch aufgefallen, was sich Teilweise noch alles an der neuen Forumsoftware geändert hat worauf ich leider keinen Einfluss habe.

Das neue Forum hat einige Sachen die ich besser finde und einiges was ich im Alten besser fand.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon HF-Penny » 07.06.2013, 13:31

Leider ist mir noch ein negativer Punkt aufgefallen:

Ich habe soeben das erste Mal richtig viele Standorte im neuen Forum bestätigt.

Ich kopiere mir bei Standortbestätigungen immer die Zeile "Standort bestätigt und Automat funktionierte am xx.xx.20xx" und setze sie Beitrag für Beitrag wieder ein. So war ich eigentlich immer ganz schnell.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass man eine bestimmte Zeit warten muss, bis man nach einem geschriebenen Beitrag den nächsten schreiben kann. Das ist sehr nervig und zeitraubend ! heul:

Im alten Forum hätte ich 10 Standorte binnen 5 Minuten bestätigen können, nun dauert es aufgrund der Warterei fast eine halbe Stunde ! heul:
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1558
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon sammler-zero » 07.06.2013, 13:53

HF-Penny hat geschrieben:Leider ist mir noch ein negativer Punkt aufgefallen:

Ich habe soeben das erste Mal richtig viele Standorte im neuen Forum bestätigt.

Ich kopiere mir bei Standortbestätigungen immer die Zeile "Standort bestätigt und Automat funktionierte am xx.xx.20xx" und setze sie Beitrag für Beitrag wieder ein. So war ich eigentlich immer ganz schnell.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass man eine bestimmte Zeit warten muss, bis man nach einem geschriebenen Beitrag den nächsten schreiben kann. Das ist sehr nervig und zeitraubend ! heul:

Im alten Forum hätte ich 10 Standorte binnen 5 Minuten bestätigen können, nun dauert es aufgrund der Warterei fast eine halbe Stunde ! heul:


Das Problem habe ich auch, wenn ich etliche PNs nacheinander schreibe. mauer:
Liebe Grüße Katja

AR: Tauschliste sammler-zero AL:
AR: Suchliste AL:
Benutzeravatar
sammler-zero
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 457
Bilder: 902
Registriert: 05.07.2011, 08:17
Mitglied Nr.: 654
Wohnort: Lützen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Wie gefällt euch das neue Forum?

Beitragvon Car1 » 17.06.2013, 16:26

HF-Penny hat geschrieben:Leider ist mir noch ein negativer Punkt aufgefallen:

Ich habe soeben das erste Mal richtig viele Standorte im neuen Forum bestätigt.

Ich kopiere mir bei Standortbestätigungen immer die Zeile "Standort bestätigt und Automat funktionierte am xx.xx.20xx" und setze sie Beitrag für Beitrag wieder ein. So war ich eigentlich immer ganz schnell.

Leider ist mir nun aufgefallen, dass man eine bestimmte Zeit warten muss, bis man nach einem geschriebenen Beitrag den nächsten schreiben kann. Das ist sehr nervig und zeitraubend ! heul:

Im alten Forum hätte ich 10 Standorte binnen 5 Minuten bestätigen können, nun dauert es aufgrund der Warterei fast eine halbe Stunde ! heul:

Ist mir auch aufgefallen fluch: !
Ich bekam die Meldung: "Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten schreiben." und dann musste ich auch viel zu lange warten bevor ich wieder einen anderen Standort bestätigen könnte heul: !
Benutzeravatar
Car1
VIP
VIP
 
Beiträge: 1239
Bilder: 1356
Registriert: 09.01.2009, 11:28
Mitglied Nr.: 135
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8991

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron