• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Eine elongated coin App

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Also was würdet ihr von einer "1. Deutsches Elongated Coin Forum App" halten??

Sinnvoll und Hilfreich
46
73%
Unnötig ABER Sinnvoll
2
3%
Weis nicht
3
5%
Unnötig
12
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 63

Eine elongated coin App

Beitragvon XxKokokanxX » 08.10.2013, 18:59

Hallo alle zusammen,
Da es heut zu Tage eigentlich für alles eine App gibt, wollte ich fragen, ob irgendjemand aus dem Forum die Zeit und das Können (Vielleicht durch Arbeit , Studium, Hobby) hat, eine App zu programmieren, auf der alle uns bekannten Automaten verzeichnet sind...
Wäre echt cool weil das einfach ne Mega Erleichterung wäre.

DIE 2. Auswahl mach mehr Sinn wenn es " Unnötig ABER Hilfreich" heißt !!
Zuletzt geändert von XxKokokanxX am 08.10.2013, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
XxKokokanxX
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 17.10.2012, 20:51
Mitglied Nr.: 1031
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 32

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon deepdiver » 08.10.2013, 19:50

naja vielleicht so ähnlich wie die Geo-Caches App

lg
deepdiver
Es gibt nur 2 unendliche Konstanten: Die menschliche Dummheit und die Unendlichkeit des Universums, wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin.
Benutzeravatar
deepdiver
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 247
Bilder: 36
Registriert: 15.08.2007, 17:02
Mitglied Nr.: 37
Wohnort: nähe Wien
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 396

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon IncredibleMC » 08.10.2013, 21:33

Nebenbei erwähnt:

Die App gibt es in englischer Sprache bereits - leider ziemlich unaktuell für Deutschland :(

Sucht mal im I-Store nach pennycollector
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2411
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon XxKokokanxX » 08.10.2013, 22:09

deepdiver hat geschrieben:naja vielleicht so ähnlich wie die Geo-Caches App

lg
deepdiver

Genau das meine Ich!
Die geocaching App is echt übersichtlich.. Sowas in der Richtung wäre ideal.
Benutzeravatar
XxKokokanxX
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 17.10.2012, 20:51
Mitglied Nr.: 1031
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 32

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon XxKokokanxX » 15.11.2013, 18:34

Was ist denn jetzt??
Die Mehrheit ist ja für eine solche App... wüsstet ihr jemanden, der sowas programmieren könnte??
Wenn ja kann man ihn ja mal fragen..

MfG Konsti
Benutzeravatar
XxKokokanxX
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 17.10.2012, 20:51
Mitglied Nr.: 1031
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 32

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon Schnuffelwuffel » 17.11.2013, 12:25

Da gibt es ja noch die Glaubendsfrage ob Android oder IOS?
Da ich kein Eierphone (mehr) habe wäre IOS für mich nicht wichtig. scared:
Android dagegen schon. pfeif:
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 150
Bilder: 3
Registriert: 22.10.2011, 16:07
Mitglied Nr.: 734
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 328

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon XxKokokanxX » 17.11.2013, 20:05

Ich hab zwar iPhone aber ich glaube, dass Android-Apps viel einfacher zu programmieren sind weil man das einfach mit Java machen kann...
Bei IOS ist der Aufwand viel größer :D
Benutzeravatar
XxKokokanxX
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 17.10.2012, 20:51
Mitglied Nr.: 1031
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 32

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon Touche06 » 17.11.2013, 20:36

Da ich glücklicher Besitzer keiner dieser Spielzeuge bin und nur ein Handy habe das ich zum telefonieren nutze habe ich noch ein paar Punkte.
Da diese App ja sicherlich Kartenmatieral benötigt, fallen da eventuelle Kosten (Urheberechte o.ä.) an. Falls ja wie hoch. Fallen überhaupt Kosten an.

Kann man vielleicht ganz einfach Google maps/earth auf dem Handy nutzen in Verbindung mit himmelsteufelchen´s und deepdiver´s erstellten Standortkarten.

Falls dies möglich wäre ist das doch eine einfache Lösung/Alternative oder. confused:

Gruß
Touche06
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Verkauf zu gunsten des Forums:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1258
Bilder: 308
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon Schnuffelwuffel » 18.11.2013, 13:22

Ich frage mal unseren Wersstudenten. pfeif:
Der kennt sich mit sowas aus und hat schon ein oder zwei Apps für die Uni gemacht.
Mal sehen was er dazu meint. denker:
Wäre dann aber für Android.

Edit: Die Geocaching App kenne ich gut. xd: Werde die mal so als Anhaltspunkt nehmen.
Zuletzt geändert von Schnuffelwuffel am 18.11.2013, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 150
Bilder: 3
Registriert: 22.10.2011, 16:07
Mitglied Nr.: 734
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 328

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon Kida » 18.11.2013, 20:00

Touche06 hat geschrieben:Kann man vielleicht ganz einfach Google maps/earth auf dem Handy nutzen in Verbindung mit himmelsteufelchen´s und deepdiver´s erstellten Standortkarten.


Leider nicht mehr so einfach möglich, da das neue Google Maps die Funktion "Meine Karten" aus der App entfernt hat...vorher war das kein Problem, ging perfekt im Urlaub mit dem Maps-Navi freu:

Eine relativ umständliche Variante, meiner Meinung nach, übers Internet, dort auf Google Maps gehen und da dann auf Meine Karten. Die Funktionen dort sind eher wie auf einem Navi dann zu bedienen mit + und - zum zoomen.
Funktioniert aber umständlich, vor der neuen Google Maps mit der App einfacher.
Benutzeravatar
Kida
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 55
Registriert: 22.02.2012, 18:18
Mitglied Nr.: 803
Wohnort: Hessisch Lichtenau
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon XxKokokanxX » 18.11.2013, 21:49

Schön dass das alles jetzt so ins Rollen kommt :D
Ich kenne die Geocaching auch gut und die ist echt super!
Vllt kann man ja auch sowas wie ne offline Funktion einbauen, .. :D
Also dann mal sehen was draus wird!

lg Konsti
Benutzeravatar
XxKokokanxX
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 0
Registriert: 17.10.2012, 20:51
Mitglied Nr.: 1031
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 32

Re: Eine elongated coin App

Beitragvon Schnuffelwuffel » 19.11.2013, 12:28

Der Herr Werksstudent kommt erst in einer Woche wieder...
Kartenmaterial sollte wohl von OSM machbar sein.

-- 22.11.2013, 17:02 --

Wir müssten aufstellen was die APP können sollte.
Dann kann er uns sagen, was so was kosten würde.
Kartenmaterial von OSM ist kein Problem.
Zuletzt geändert von Schnuffelwuffel am 22.11.2013, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnuffelwuffel
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 150
Bilder: 3
Registriert: 22.10.2011, 16:07
Mitglied Nr.: 734
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 328


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste