• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Welchen Namen soll das Forum "Wechselnde Standorte" bekommen?

Umfrage endete am 17.11.2013, 19:41

Kurzzeitige Standorte
12
39%
Zeitlich begrenzte Standorte
19
61%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon Z-MANN » 13.11.2013, 19:41

Da wir in das Forum "Wechselnde Standorte" nun auch die Prägeautomaten unterbringen wollen die jedes Jahr nur Kurzzeitig vorhanden sind, braucht dieses Forum einen neuen Namen!
Zum Thema

Hier könnt ihr nun Abstimmen wie es am Besten heißen soll!

Die Abstimmung geht 4 Tage!

Gruß Z-MANN
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon HF-Penny » 14.11.2013, 00:06

Ich sehe bei dem ganzen das Problem, dass der Bezug zu einem Bundesland oder Land verloren geht !

Es besteht die Gefahr, dass neue Sammler im Forum, die z.B. den Automaten auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt nicht kennen, den Automaten nicht finden, wenn sie in der Adventszeit eine Tour mittels der Rubrik NRW planen !

Die umbenannte Rubrik sollte wenn, jeweils in dem entsprechenden Land oder Bundesland zu finden sein, in dem der Automat auch steht bzw. wieder stehen wird !
Das dürfte ja nicht so viel Arbeit sein, denn so viele Automaten werden es ja nicht sein, zumindest momentan noch !
Alternativ sollten diese Standorte auf jeden Fall in der Gesamtübersicht eines Bundeslandes bzw. Landes erhalten bleiben !!!

Wie ist das eigentlich geplant ? Sollen jetzt alle Automaten, die im Winter abgebaut werden oder in einem Park stehen, der eine Winterpause macht, in die neu Rubrik "verschwinden" ? Ich weiss nicht, ob das so gut ist, auch wenn ich in dem anderen Thread vor ein paar Tagen noch den Namensvorschlag "Saisonale Automaten" gemacht habe, aber ich sehe das Ganze mittlerweile wieder völlig anders !

Die neue Rubrik, sollte wenn überhaupt den Namen "Zeitlich begrenzte Standorte" erhalten, denn wenn ein Automat 3 - 4 Monate in der Tutanchamun-Ausstellung steht, ist das für mich etwas länger als kurzzeitig !

PS: Ich persönlich fände es besser, wenn Alles beim Alten bleiben würde (diese Option fehlt leider als Antwortmöglichkeit), denn man kann die Rubriken auch "totsplitten" und Alles letztlich nur unübersichtlicher machen; demnächst wird dann noch unterteilt in "Jederzeit frei zugängliche Automaten", "Von Öffnungszeiten abhängige Automaten" und "Nur mit Eintritt erreichbare Automaten" scared: !

Ich werde mich daher auch der Abstimmung enthalten !

Ich hoffe, dass sich hier nicht in etwas verrannt wird, denn ist die Umänderung einmal vollzogen, wird es mit viel Arbeit verbunden sein, die Sache wieder rückgängig zu machen, wenn man dann doch merkt, dass die Lösung nicht optimal war scared: !

Auf meiner Homepage wird es die Rubrik "Wechselnde Standorte" auch in Zukunft geben und der Automat auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt wird weiterhin unter Dortmund zu finden sein.

Das musste ich jetzt einfach einmal los werden !
Zuletzt geändert von HF-Penny am 14.11.2013, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon Touche06 » 14.11.2013, 00:38

Es geht nur um die Automaten die ca. 1 Monat stehen. Momentan sind es: Winterdom, Winterzoo und Weihnachtsmarkt. In wie weit da noch welche dazukommen die auch noch zu anderen Jahreszeiten stehen bleibt abzuwarten. Feste und Zoo´s gibt es ja genügend.
Diese Automaten stehen nur ca. 1 Monat vom Jahr. Die Winterschläfer von Parks usw. sind da nicht gemeint.

Gruß
Touche06
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Verkauf zu gunsten des Forums:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1258
Bilder: 308
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon Z-MANN » 21.11.2013, 18:43

Zeitlich begrenzte Standorte hat gewonnen!

Könnten die Moderatoren bitte die Automaten verschieben die nur kurze Zeit stehen?
Weiß nicht konkret um welche es sich Handelt. :Nein2:
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon Minishetty » 21.11.2013, 19:07

Erledigt. :nicken:
Tauschliste
Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 3214
Bilder: 70
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon HF-Penny » 21.11.2013, 19:25

... und Danke, dass die, die der Meinung waren, dass Alles beim Alten bleiben sollte, Ihre Meinung abgeben durften ! Hätte ich persönlich korrekter gefunden.

Wenn dann am Ende "Zeitlich begrenzte Standorte" gewonnen hätte, dann wäre es halt so gewesen !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon Touche06 » 21.11.2013, 19:52

Als ich meinen Vorschlag in die Runde geworfen habe, war das dein Komentar:
HF-Penny hat geschrieben:Vielleicht wäre der Namen "Saisonale Automaten" nicht schlecht ! :nicken:

Aber ich würde daraus eine Unterrubrik in den einzelnen Bundesländern machen !


HF-Penny hat geschrieben:... und Danke, dass die, die der Meinung waren, dass Alles beim Alten bleiben sollte, Ihre Meinung abgeben durften ! Hätte ich persönlich korrekter gefunden.

Wenn dann am Ende "Zeitlich begrenzte Standorte" gewonnen hätte, dann wäre es halt so gewesen !
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Verkauf zu gunsten des Forums:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1258
Bilder: 308
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Neuer name für Forum "Wechselnde Standorte"!?

Beitragvon HF-Penny » 22.11.2013, 00:08

HF-Penny hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob das so gut ist, auch wenn ich in dem anderen Thread vor ein paar Tagen noch den Namensvorschlag "Saisonale Automaten" gemacht habe, aber ich sehe das Ganze mittlerweile wieder völlig anders !
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste