• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Doppelte Motive

Inquiries

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

Wenn ihr eure Münzen zählt, zählt ihr dann bei gleichen Motiven doppelt oder nur einmal?

Umfrage endete am 07.12.2013, 12:50

doppelt zählen
15
44%
nur einmal zählen
19
56%
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Doppelte Motive

Beitragvon mäx98 » 17.11.2013, 12:50

Wenn ihr eure Münzen zählt, zählt ihr dann Münzen, wo z.B. 2 x das selbe Motiv ist, wie bei Mainz Dom und der zweite Standort wo 2 x der Dom ist, dann nur einmal die Münze oder doppelt?
Zeit ist momentan leider knapp, daher bin ich im Forum nicht sehr aktiv...dringende Nachrichten daher per Mail!

Verkaufs- und Tauschliste
Suchliste
Bewertungen mäx98
Benutzeravatar
mäx98
Entdecker
Entdecker
 
Themenstarter
Beiträge: 202
Registriert: 15.04.2012, 15:38
Mitglied Nr.: 837
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Doppelte Motive

Beitragvon yoshiko » 17.11.2013, 14:08

Hallo mäx,
allso ich sammel alle Standorte 1x komplett . Wenn auf deren Walzen zufällig doppelte Motive auftauchen,
zähle ich die dann auch dazu (sonst wären die Sätze ja nicht mehr komplett zwinker2: )!
Die doppelten Sätze für meine Tauschliste zähle ich natürlich nicht mit.
Liebe Grüße.
Meine Verkaufssätze:
Siehe hier
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 421
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Doppelte Motive

Beitragvon HF-Penny » 17.11.2013, 22:31

Ich zähle identische Motive doppelt :nicken: !

Früher habe ich auch nur unterschiedliche Motive gesammelt, d.h. auf der Loreley habe ich mir zunächst nur die Motive aus einem Automaten geprägt.
Heute sammle ich automatenweise und präge alle möglichen Motive eines Automatens, auch wenn das ein oder andere Motiv identisch ist mit dem aus einem anderen Automaten.

Selbst wenn es sich so verhält wie im LVR-LandesMuseum in Bonn präge ich alle Motive, auch wenn sich nur eines verändert hat.

Das ganze hängt auch mit meiner Homepage zusammen, auf der ich die Standorte automatenweise präsentieren möchte.
Zuletzt geändert von HF-Penny am 17.11.2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2035
Bilder: 460
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3003


Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste