Seite 1 von 1

Unbekannte alte Prägungen Frankfurt Goetheplatz

BeitragVerfasst: 13.02.2016, 21:38
von magicsteve71
Hallo zusammen!

Konnte kürzlich zwei - wie ich meine - sehr interessante alte Prägungen mit dem Motiv Frankfurt am Main Goetheplatz in meine Sammlung einreihen. Leider konnte ich nirgendwo auch nur ansatzweise Infos zu diesem Automaten bzw. diesen Motiven finden. Weder im Ex-Katalog noch auf den gängigen Seiten im Web. denker:
Kann mir jemand aus dem Forum hier vielleicht weiterhelfen? Wer kennt diese Prägung bzw. wer hat sie ebenfalls in seiner Sammlung? Wo stand der Automat und zu welcher Zeit? Gab es diesen Automaten überhaupt im öffentlichen Raum? Mir liegen Prägungen rot+gold auf 2 und 5-Pfennig-Rohling vor. Der Vorbesitzer hatte nach eigenen Angaben wohl auch mal eine silberne auf 50 Pfennig...
Wäre super wenn ich vielleicht mehr dazu in Erfahrung bringen könnte.
Hier mal ein Bild der beiden Coins:
EC Frankfurt Main Goetheplatz.jpg


Freue mich auf eure Hinweise!!!

Liebe Grüße

Stephan