• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

2 unbekannte Prägungen PASSAU LUDWIGSBURG

Unknown coins

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus

2 unbekannte Prägungen PASSAU LUDWIGSBURG

Beitragvon mcMartin. » 02.01.2014, 15:04

Hey,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.. scared:
Einmal ist im Anhang ein Bild von einer Prägung, die wohl aus einem elektrischen ARP-Präger aus Passau stammt.
Weiß jemand, wo die zugehört?
Scheint auch schon älter zu sein.. denker:

& zum zweiten habe ich wieder aus einem elektrischen Präger eine Prägung aus Ludwigsburg gefunden, die wohl zum Märchenpark gehören könnte, bevor der jetzige Automat dahin gekommen ist. Sie ist auf 5 Pfennig geprägt.. & das Motiv scheint auch leicht abgeändert zu dem jetzigen aktuellen Motiv zu sein..
Ich gehe mal davon aus, dass meine Prägung aus einem hier im Forum unbekannten Automat zu kommen scheint, oder sieht das jemand anders? confused:

Danke schonmal..
Liebe Grüße, mcMartin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mcMartin. am 02.01.2014, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: 2 unbekannte Prägungen PASSAU LUDWIGSBURG

Beitragvon Minishetty » 02.01.2014, 15:30

Die Passauer ist ein Ex-Motiv.

Die Ludwigsburger, ebenfalls Ex, wurde meines Wisssens durch das Motiv des jetzt aktuellen Automaten ersetzt, wobei der Standort des Automaten gleich geblieben ist.
Tauschliste / Suchliste


Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Benutzeravatar
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 2947
Bilder: 71
Registriert: 21.09.2009, 18:30
Mitglied Nr.: 266
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: 2 unbekannte Prägungen PASSAU LUDWIGSBURG

Beitragvon mcMartin. » 02.01.2014, 15:34

Danke, jetzt kann ich sie in meinem Fotoarchiv richtig zuordnen! (:
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500


Zurück zu Unbekannte Prägungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron