• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Forumstreffen 2011 - Planung

20.05. - 22.05.2011 in Velbert

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Beitragvon Stinktier » 12.10.2010, 22:29

Schon mal an BoD gedacht? - Fast keine Kosten, aber der Verkaufspreis ist höher.

Die Trennung nach Bundesländer fände ich für die Startphase des Kataloges ich in der Tat sinnvoll. Nachtrag nach 10 Minuten:
IncredibleMC hat geschrieben:1.) dass das sehr schwer ist, zumal andauernd neue Automaten auftauchen.

Stichwort: Stichtag / alle Automaten, die bis dahin bekannt sind, werden erfasst. Schau Dir mal den ersten Comic-Katalog oder Ü-Ei-Katalog an, klein angefange haben sie alle mal und das Prinzip war dasselbe.

IncredibleMC hat geschrieben:2.) das mir noch diverse Motive fehlen, um die aktuellen Automaten mit den entsprechenden Motiven abzubilden (die Lücken schließe ich aber gerade fleißig - es fehlt nicht mehr viel) - NRW allein wäre aber kein Problem

Dass sollte ich im Forum lösen lassen oder notfalls muss die erste Auflage mit Platzhaltern "Bild fehlt" arbeiten

IncredibleMC hat geschrieben:3.) die Kosten für die Produktion doch beachtlich sind, auch wenn man das nicht gewinnorientiert anstrebt.

Aufgrund meiner Erfahrung im Comic-Fanzine-Bereich und aufgrund der vielen neuen Angebote (z.B. Book-on-Demand) sehe ich das etwas anders, aber vielleicht habe ich auch ein anderes Verhältnis zum Geld.
Zuletzt geändert von Stinktier am 12.10.2010, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Wer tauscht mit mir? Meine Angebote - Mein Wunschzettel

Mein absoluter Herzenswunsch wäre eine Bi-Metal-Prägung (Mexikanischer Peso) vom Bärenwald Müritz - kann mir das jemand besorgen?
Stinktier
Anfänger
Anfänger

Bilder: 6
Mitglied Nr.: 458
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 12.10.2010, 22:55

Also Bod habe ich soeben durchkalkuliert - ohne Kosten für mich - aber dann wird es sich auf enen Preis (bei der jetzigen Anzahl von Automaten und Coins) von 15-17 Euro je nach Aufmachung belaufen.

Dazu müßte ich zudem alles manuell einfügen. Das wäre eine Sch*einearbeit...

Zudem:
Laufende Kosten fallen nur in Form einer minimalen monatlichen Gebühr für das Datenmanagement an. Dies sichert die ständige Verfügbarkeit des Druckmasters, so dass Ihr Buch jederzeit und in beliebiger Auflage produziert werden kann.
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 12.10.2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Stinktier » 13.10.2010, 07:41

Ich vermute, Du hast mit Farbbildern kalkuliert? Ist das wirklich nötig?

Deine Kalkulation bezieht sich das jetzt auf NRW oder auf Deutschland?

Die laufenden Kosten pro Monat sind meiner Meinung nach extrem niedrig, ich würde jedoch vorschlagen, wenn man sich für BoD entscheidet, nicht das ganz günstige Modell zu wählen, sondern eines das gewährleistet, dass die Bücher über den Buchhandel bestellbar wären.

Folgenden Satz verstehe ich nicht:
IncredibleMC hat geschrieben:Dazu müßte ich zudem alles manuell einfügen. Das wäre eine Sch*einearbeit...

Eine Druckvorlage in Form einer Datei will jede Druckerei haben.
Wer tauscht mit mir? Meine Angebote - Mein Wunschzettel

Mein absoluter Herzenswunsch wäre eine Bi-Metal-Prägung (Mexikanischer Peso) vom Bärenwald Müritz - kann mir das jemand besorgen?
Stinktier
Anfänger
Anfänger

Bilder: 6
Mitglied Nr.: 458
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Norbert » 13.10.2010, 10:49

[font=Comic Sans MS]Wir sollten die ganze Geschichte beim Treffen durchsprechen. Zum Thema Sponsoring wollte ich auf alle Fälle die Aufsteller mit ins Boot holen.
Da ich aber weder für das Forum sprechen kann noch will, und die Unterstützung bei der Umsetzung mehr als dürftig war, sollten wir unsere Ideen erst mal per E-Mail besprechen. Den Katalog jetzt noch an den Start zu bringen, halte ich nicht für sinnvoll, da man sich ohne Sponsoring nie sicher sein kann, die Vorleistungen zurückzuerhalten.

Es wird wie immer sein:
100 Leute schreien "hurra!"
50 Leute kommen auf "alle Fälle"
davon überlegen es sich 10 Leute anders,
10 melden sich gar nicht mehr und bei weiteren
10 Leuten kommt etwas dazwischen.

Mit viel Glück bleiben also 20 Leute, wovon 4 sowieso im Arbeitsteam waren.

Rest folgt per E-Mail.

[/font]
Norbert
VIP
VIP

Themenstarter
Bilder: 16
Mitglied Nr.: 271
Landesflagge:
Japan

Beitragvon 1954taxus » 13.10.2010, 12:55

Norbert hat geschrieben:[font=Comic Sans MS] ... Es wird wie immer sein:
100 Leute schreien "hurra!"
50 Leute kommen auf "alle Fälle"
davon überlegen es sich 10 Leute anders,
10 melden sich gar nicht mehr und bei weiteren
10 Leuten kommt etwas dazwischen. ...
[/font]

dito: Siehe [font=Comic Sans MS]Berlin 2010[/font] und die kleinen regionalen Treffen zwischendurch ...

!!!!!: Hinsichtlich eines "KATALOGS" will ich nur noch mal auf den von [font=Comic Sans MS]KLAUS[/font] hinweisen, der ist doch ausbaufähig ...

Ein Katalog soll doch die vorhandenen bzw. nicht mehr vorhandenen Standorte und der dort anzutreffenden Prägungen - einschließlich Besonderheiten - aufzeigen.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 1400
Mitglied Nr.: 42
Landesflagge:
Germany

Vorherige

Zurück zu 2. Forum Treffen 2011