• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wer kommt mit dem Auto?

20.05. - 22.05.2011 in Velbert

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Beitragvon wickivier » 09.03.2011, 13:49

Minishetty hat geschrieben:Finde ich sehr richtig alles, was Du da anführst. daumen:

Vielleicht sollten wir in dieser Richtung weiterplanen...?? denker:

Echo und minishetty haben völlig recht green:
Ist wie Klassenausflug früher. lachen2:
Meine Tauschliste
Meine Suchliste
Meine Bewertungen

Weltuntergangs- Überleber 2012 !
Ich war dabei !
4.T-C-T in Kirchzell Ich war da !
wickivier
Eroberer
Eroberer

Mitglied Nr.: 229
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon Marienkäfer » 09.03.2011, 18:34

Echo am 09.02.2011 hast Du geschrieben:
hurra3 Yeah, das gibt ne riesen Coin-Party. Und alle sind dabei. hurra3
Daraus habe ich geschlossen, dass Du dabei bist. War das nicht so von Dir gedacht? Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen wenn Du kommst.
Ich habe auch nichts gegen Bahnfahrten. Deshalb schrieb ich ja, dass wir sonst anders planen müssen.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Themenstarter
Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 09.03.2011, 18:43

Ich glaube irgendwie auch, dass der Treffen-Gedanke vielleicht etwas mehr berücksichtigt werden sollte. Einige fahren von weit her an... Und dann gleich wieder ins Auto... Gibts denn schon irgendwelche Infos von den Aufstellern?
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Touche06 » 10.03.2011, 14:10

IncredibleMC hat geschrieben:Ich glaube irgendwie auch, dass der Treffen-Gedanke vielleicht etwas mehr berücksichtigt werden sollte. Einige fahren von weit her an... Und dann gleich wieder ins Auto... Gibts denn schon irgendwelche Infos von den Aufstellern?

Hallo,
da ich schon auf der Anwesenheitsliste stehe, wollte ich nur mal mitteilen, dass ich zwar vorhabe zu kommen, die Entscheidung aber nur sehr kurzfristig treffen kann.
Zu oben:
Berlin hatte den Vorteil, dass auf kleinen Raum viele Automaten waren. Um die selbe Automatenanzahl zu erreichen wie in Berlin, müssten beim diesjährigen Treffen viele hundert Kilometer gefahren werden.

Wir sollten uns vorher einigen, ob bei diesem Treffen vorrangig die Sammlungserweiterung im Vordergrund steht, oder das Kennenlernen und Austauschen.
Denn: Eine „größtmögliche“ Sammlungserweiterung geht nur über die geplanten Routen.
Wogegen: Größerer Austausch und Kennenlernen jedoch nur möglich ist, wenn wir alle was gemeinsam machen (also: nur bekannte Standorte in der Nähe, bzw. zu überprüfende „neue“ Standorte in der Nähe).
Wie wärs denn mit folgenden Vorschlägen:
„Gemeinsames Abhalten“ einer größere „Tauschbörse“, um die eigene Sammlung zu erweitern.
Da ja jeder einen gewissen Anfahrtsweg hat/ wir ja aus vielen Himmelsrichtungen kämen, bestände auch die Möglichkeit, dass jeder was auf seiner Fahrtroute noch prägen könnte, also wir die „Prägetouren“ (inkl.Vorbestellungen) quasi vorab machen, um dann mehr Zeit zum Treffen zu haben.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Touche06
Supporter
Supporter

Bilder: 492
Mitglied Nr.: 51
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon schmonzel » 10.03.2011, 15:15

Hallo,

also ich sag mal, wenns mir gesundheitlich einigermaßen geht (was leider meistens nicht der Fall ist sad: ) werde wohl auch ich zum Treffen erscheinen.
Duisburg und Velbert ist jetzt nicht die Welt auseinander, aber wenn jemand dann mitgenommen werden möchte....gerne.
Aber wie gesagt,versprechen kann ich nix.

Gruß
schmonzel

...das müsste ich dann kurzfristig planen.....
Zuletzt geändert von schmonzel am 10.03.2011, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
schmonzel
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 267
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 565

Beitragvon Minishetty » 10.03.2011, 15:18

IncredibleMC hat geschrieben:Ich glaube irgendwie auch, dass der Treffen-Gedanke vielleicht etwas mehr berücksichtigt werden sollte.

dito:

Vielleicht ist es möglich, eine gute Mischung zu finden? Prägetouren per Nahverkehr und Zeit zum Tauschen...? confused:
Zuletzt geändert von Minishetty am 10.03.2011, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon wickivier » 10.03.2011, 16:35

Minishetty hat geschrieben:
IncredibleMC hat geschrieben:Ich glaube irgendwie auch, dass der Treffen-Gedanke vielleicht etwas mehr berücksichtigt werden sollte.

dito:

Vielleicht ist es möglich, eine gute Mischung zu finden? Prägetouren per Nahverkehr und Zeit zum Tauschen...? confused:

dito:

Hier aus Ostwestfalen kommen immer noch die besten Ideen green: green: green:
Meine Tauschliste
Meine Suchliste
Meine Bewertungen

Weltuntergangs- Überleber 2012 !
Ich war dabei !
4.T-C-T in Kirchzell Ich war da !
wickivier
Eroberer
Eroberer

Mitglied Nr.: 229
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon Tommy1982 » 10.03.2011, 23:23

Ich denke auch, dass wir eine gute Mischung finden sollten. Ich denke nicht, dass wir den Samstag nur mit Tauschen verbringen können. Da dieses Jahr wenn ich das richtig überblicke auch ein paar neulinge dabei sind (wozu ich mich auch noch zähle green: ), ist es sicherlich auch schön ein paar Automaten abzuklappern bzw. abzukurbeln lachen2:

Da ja nun auch die Idee der DB-Nutzung hinzugekommen ist (sofern diese nicht wieder bzw. immernoch streiken amaul: ), hätte ich folgenden Vorschlag zum Ablauf:

Wir fahren alle gemeinsam Samstag nach dem Frühstück zum Wuppertaler Zoo, überrennen dort die Kassiererin und stürmen den Automaten, bevor wir zum hoffentlich dann vorhandenen Automaten am Wuppertaler HBF fahren.

Von da aus beginnen wir dann eine Sternfahrt:
Je eine Gruppe (4-5 Personen) fährt in den Westen (Ddorf, MG, Krefeld), Süden (Köln, Bonn, Königswinter), Norden (Duisburg, Mülheim,Oberhausen) und Osten (Dortmund, Bochum). Danach treffen wir uns wieder in Velbert zum tauschen. Dabei liegt der jeweils erste Zielbahnhof jeweils etwa 30-60min entfernt. Falls es sich noch ergibt und Bedarf besteht, kann natürlich auch eine Gruppe nach Solingen, dann aber mit dem Auto, da dort der ÖPNV etwas hinterher hinkt confused:

So denke ich kann man den Treffen-, Kennenlernen- und Kurbelfaktor ganz gut kombinieren. Außerdem finde ich, dass man sich in zusammengewürfelten 5er Gruppen besser kennenlernen kann, als mit 20 Leuten. Letzteres wäre dann ja auch beim abendlichen Grillen der Fall.

Was meint ihr???
Tommy1982
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 491
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 938

Beitragvon Marienkäfer » 11.03.2011, 14:42

Ich denke auch, dass es nicht verkehrt wäre, in Kleingruppen wenigstens ein paar Automaten anzufahren. Ohne Stress keine weite Strecken bis ca. 15:00 oder 16:00. Ob per Auto oder Bahn müssen die Gruppen dann vielleicht auch selbst sehen. Und beim Grillen wären wir ja dann alle zusammen. Für das erste Kennenlernen sind Kleingruppen auch nicht schlecht.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Themenstarter
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Minishetty » 11.03.2011, 14:56

Ich denke, daß man vorab nicht alles bis ins Letzte planen kann.
Vielleicht sollte man vor Ort die Entscheidung treffen, wer fahren will / kann, womit und wohin.
Tauschliste / Suchliste

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Tommy1982 » 12.03.2011, 15:01

Minishetty hat geschrieben:Ich denke, daß man vorab nicht alles bis ins Letzte planen kann.
Vielleicht sollte man vor Ort die Entscheidung treffen, wer fahren will / kann, womit und wohin.

Klar, da bin ich ganz deiner Meinung, meistens kommt es eh anders als man denkt zwinker2:

Aber ich denke es ist sinnvoll, hier schonmal ein paar Ideen zu sammeln, sonst stehen wir da im Mai in Velbert und keiner hat so richtig einen Plan, was man überhaupt machen könnte confused: So sind ja bisher schonmal ein paar gute Ideen gekommen, und wir können uns dann spontan vor Ort entscheiden, was wir machen und brauchen uns dann nur noch in Gruppen sortieren :nicken:
Tommy1982
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 491
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 938

Beitragvon Minishetty » 12.03.2011, 15:20

Tommy1982 hat geschrieben:
Klar, da bin ich ganz deiner Meinung, meistens kommt es eh anders als man denkt zwinker2:

So sind ja bisher schonmal ein paar gute Ideen gekommen, und wir können uns dann spontan vor Ort entscheiden, was wir machen und brauchen uns dann nur noch in Gruppen sortieren :nicken:

daumen:

Genau. :nicken:
Tauschliste / Suchliste

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Tini » 13.03.2011, 00:12

Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage: das Treffen findet doch von Freitag bis Sonntag statt, oder? Was ist denn für Freitag und Sonntag geplant? Nur An- und Abreise?
Tini
Jungspund
Jungspund

Mitglied Nr.: 333
Landesflagge:
Germany

Beitragvon wersam » 13.03.2011, 12:18

Tini hat geschrieben:Ich habe jetzt mal ne ganz blöde Frage: das Treffen findet doch von Freitag bis Sonntag statt, oder? Was ist denn für Freitag und Sonntag geplant? Nur An- und Abreise?

Freitag: Anreise, gegenseitiges Kennenlernen, Quatschen und tauschen oder auch nur gemütlich zusammensitzen,
Da kannst du pro Prägetour deine Motivwünsche austauschen, wer dir und wem du mitprägen soll(st).

Sonnabend: Prägetouren, Abends Grillen und Tauschen,

Sonntag: Verabschieden und Abreise.

Wie in Berlin werden die Nächte sehr kurz ausfallen.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 14.03.2011, 01:03

wickivier hat geschrieben: Hier aus Ostwestfalen kommen immer noch die besten Ideen green: green: green:

Dann muss ich jetzt wohl auch was Intelligentes beitragen green:.

Also: Ich finde die Idee nach wie vor gut, uns in Gruppen aufzuteilen und in verschiedene Richtungen zu fahren. Am Freitag, Samstagabend und Sonntag ist ja immer noch genug Zeit zum Kennenlernen und Tauschen. Außerdem hat ja auch niemand gesagt, dass das Prägen schweigend vonstatten gehen muss. Auf den Touren kann man sich ja auch schon mal mit ein paar Leuten unterhalten. Wäre doch toll, wenn wir viele verschiedene Motive zusammenkriegen und unsere Sammlungen vervollständigen können, oder? Wäre ja auch ein seltsames EC Treffen, wenn wir nicht auch fleißig prägen. Wobei ich auch dazusagen muss, dass ich die meisten Münzen aus NRW schon habe und mich vor allem sehr darauf freue, euch alle endlich mal persönlich kennenzulernen. Aber das trifft bestimmt nicht auf alle zu und gemeinsam kurbeln stelle ich mir eben auch sehr spaßig vor.

Echo hat geschrieben: Vielleicht sagt sich ja auch der ein oder andere, oh wow Köln, Düsseldorf, Dortmund o.Ä da wollte ich schon immer mal hin. Dom anschauen, Zoo besichtigen (ausgiebig, mit Eintritt und Tierchen), Kaffe in der Altstadt trinken, am Rhein/ auf der Kö flanieren, Wesfalenpark, irgend nen Museum... Dann wird ne Gruppe aufgemacht, die fahren nach Köln, schauen sich alles an Prägen im laufe des Tages an den Automaten. Ne andere Gruppe düst mit der S-Bahn durchs Ruhrgebiet Bochum/ Essen/ Mönchengladbach.

Da fühle ich mich direkt angesprochen, ich war noch nie in Köln :oops:.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Forum Treffen 2011