• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wer kommt mit dem Auto?

20.05. - 22.05.2011 in Velbert

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Beitragvon wickivier » 15.03.2011, 06:07

Sicher beschäftigen sich einige mit dem Forumstreffen,u.a.ich auch.
Aber bei dem Beitrag von luthien - wie bekommt man eigentlich den Strich über das u? - habe ich mir lange überlegt,schreibst du was oder schreibst du nichts.
Alleine schon der Anfang.Niemand muß,nur weil er aus einem bestimmten Teil der BRD kommt,sich bemüßigt fühlen,einen Beitrag zu schreiben.
Ich muß auch nicht betonen - jetzt kommt was intelligentes - bewußt wird wohl kein Member Schrott schreiben, oder?
Und von jemandem,der studiert,kann ja wohl kein Schrott kommen !!?

Aber nun zum Thema.Der eigentliche Ansatz von dem Thread war.wer kommt mit dem Auto und wo ist die Schmerzgrenze.
Nach der Aufstellung von Tommy1982 kommen 4 Members mit dem Kfz,wobei IMC sein Auto keiner großen Belastung mehr aussetzen will.Bleiben also 3 Fahrzeuge.
Alle anderen kommen also mit der Bahn,werden mitgenommen oder kommen per Anhalter etc.
Wir können also gar nichts planen !!
Ich finde es auch vermessen,dass sich Teilnehmer ohne fahrbaren Untersatz darüber Gedanken machen,wie Touren zu planen und auch zu bewältigen sind.
Kein Mensch hat je gefragt,hey wickivier,würdest du dein Auto für eine Prägetour zur Verfügung stellen?
Da bleibt uns meiner Meinung nach also wirklich nur übrig,am Freitag zu sehen,was ist möglich um dann abzustimmen,wie wir unseren Samstag verbringen.
Ein Ausflug nach Köln,schön mit Stadtbummel,Besichtigung Dom,Besuch Zoo oder was sonst noch möglich ist,würde mir völlig reichen.
Dabei ist das Kennenlernen,sich auszutauschen das wichtigste.
Münzen können wir immer erwerben,den persönlichen Eindruck nimmt uns keiner.

In diesem Sinne
wickivier
Meine Tauschliste
Meine Suchliste
Meine Bewertungen

Weltuntergangs- Überleber 2012 !
Ich war dabei !
4.T-C-T in Kirchzell Ich war da !
wickivier
Eroberer
Eroberer

Mitglied Nr.: 229
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon lúthien » 15.03.2011, 13:40

Wie der Smiley deutlich macht, war das ein Scherz, aber wenn das falsch angekommen ist oder daneben war, dann tut mir das sehr leid. Ich halte mich bestimmt nicht für besonders schlau oder die anderen für blöd und wollte mit Sicherheit niemanden beleidigen.

Und was den Rest angeht: Erstens habe ich nichts von Auto gesagt, es wurde schon erwähnt, dass wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fahren können. Wieso sollten wir dann nicht unsere Planung fortsetzen, auch mit nur vier Autos?

Zweitens hat auch ardnaxela was zum Forumtreffen geschrieben, die überhaupt nicht kommt. Ich dachte, wir sammeln hier Anregungen und jeder soll was beitragen. Scheinbar ist dem nicht so. Dann unterhalten sich eben nur die vier Autofahrer über die Touren, die anderen geht es ja nichts an.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Bilder: 11
Mitglied Nr.: 312
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Minishetty » 15.03.2011, 14:29

Jetzt muß ich mich doch noch einmal zu dem Thema äußern, obwohl ich dachte, daß schon alles gesagt sei.

Meiner Meinung nach hätte schon die Frage nicht heißen dürfen "Wer kommt mit dem Auto?", sondern "Wer stellt sein Auto für eine Prägetour zur Verfügung?". :nicken:

Es kann doch nicht angehen, daß immer noch auf dem Thema Prägetour mit dem Auto herumdiskutiert wird. kopfklatsch:

Es gibt doch die veschiedensten Gründe, warum man lieber mit dem Nahverkehr fahren möchte.

Der 1. hat möglicherweise ein altes Auto, was nicht überfordert werden soll, der 2. fährt vielleicht einen Porsche mit wenig Platz, der 3. möchte am Abend gerne das Detmolder von Wickivier probieren oder den nicht weiter bezeichneten Alkohol, den Minishetty mitbringt. freu:

Es soll sich doch niemand genötigt fühlen, hier seine Beweggründe in aller Öffentlichkeit zu diskutieren, das ist doch ein Unding mauer: , oder aber eine Prägetour zu fahren, obwohl er es nicht möchte, aber nicht nein sagen kann. Es ist schon schlimm genug, daß IMC sich erst mit seinem alten Auto outen mußte, vorher hat es niemand verstanden oder wollte es niemand verstehen. :Nein2: Wir sind alle erwachsen, und seine Entscheidungen trifft jeder für sich.

Leute, so geht es doch nicht! :Nein2:

Können wir uns so einigen (??) :

Echo oder ein anderer Spezialist für öffentlichen Nahverkehr plant uns ein paar Automaten-Routen per Nahverkehr. Am Samstag dann kann, kann- nicht muß, ein Autofahrer mit PKW, der vielleicht die Woche über noch nicht genug Auto fahren "durfte" in die Runde fragen, wem es genauso geht und mit diesen Personen dann eine Prägetour per PKW unternehmen. Wohlgemerkt, freiwillig, von sich aus.

Und der Rest oder auch alle fahren "Bus & Bahn".....?
Zuletzt geändert von Minishetty am 15.03.2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschliste / Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 71
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 15.03.2011, 15:06

Tut mir leid, ich musste, bevor es zurück zum Thema geht, den Beitrag von wickivier kommentieren. Ich wollte mich nur einbringen und dann wird mir so "über den Mund gefahren".

Minishetty hat geschrieben: Meiner Meinung nach hätte schon die Frage nicht heißen dürfen "Wer kommt mit dem Auto?", sondern "Wer stellt sein Auto für eine Prägetour zur Verfügung?".

Eben. So war es gemeint. Natürlich hat dich, lieber wickivier, niemand gefragt, ob du dein Auto zur Verfügung stellst. Das ist zwar keine Selbstverständlichkeit, aber wenn Monika fragt, wer mit dem Auto kommt, dann bestimmt nicht, weil sie unbedingt wissen will, wie du nach Velbert kommst. Und du hast dich gemeldet, also haben das die anderen als Einverständnis gesehen.

Da Thomas nicht kann und du nicht willst, bleiben nur noch zwei Autos, da sind wir so oder so auf den Nahverkehr angewiesen, egal ob wir alle zusammen oder in Gruppen unterwegs sind. Das wurde jetzt schon oft genug gesagt.

So, genug zu dem Thema.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Minishetty » 15.03.2011, 15:28

lúthien hat geschrieben:
Da Thomas nicht kann und du nicht willst, ...

....und die anderen Autofahrer wurden auch noch nicht so direkt gefragt, wollten aus Höflichkeitsgründen nicht nein sagen und würden sich mit Sicherheit auch gern nach einer zu kurzen Nacht mit ein bißchen Alkoholgenuss entspannt in den Nahverkehr einsteigen, statt sich per Auto in den Samstagswahnsinn zu stürzen. pfeif:

Wer in der Woche schon hunderte km runterreißt / runterreißen muß, braucht das im Rahmen dieses Treffens mit Sicherheit nicht. kopfklatsch:
Zuletzt geändert von Minishetty am 15.03.2011, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschliste / Suchliste

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 15.03.2011, 16:09

Es muss sich mit Sicherheit niemand gezwungen fühlen, sein Auto zur Verfügung zu stellen. Es geht ja nur darum, die vorhandenen Autos für die Planung festzuhalten. Damit wir zum Beispiel wissen, ob wir Automaten miteinbeziehen können, die nicht so gut mit dem Bus/Straßenbahn erreichbar sind.

Die Autofahrer, Die Quetscher und Thomy, sollen doch einfach mal ehrlich sagen, ob sie bereit wären, mit ihrem Auto eine Tour zu machen, damit sich nicht noch jemand übergangen fühlt. Von den Spritkosten mal abgesehen, das lässt sich ja sicher regeln.

Dann haben wir Klarheit und müssen nicht weiter spekulieren, was die Fahrer wollen oder vielleicht auch nicht zwinker2:.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Minishetty » 15.03.2011, 16:22

Tut mir leid, sorry! kopfklatsch:

Ich verstehe es einfach nicht! :Nein2:
Warum müssen wir unbedingt mit dem Auto fahren? confused:

Lange Anreise, kurze Nächte und ein klein bißchen Alkohol sind nicht unbedingt zuträglich für Autofahrer......
Zuletzt geändert von Minishetty am 15.03.2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschliste / Suchliste

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 15.03.2011, 17:06

Müssen wir ja nicht. Ich dachte nur, dass es nicht schaden kann, wenn wir ein Auto in Reserve haben, da ja schon gesagt wurde, dass zum Beispiel die Automaten in Solingen schwer erreichbar sind. Ich fände es schade, wenn wir sie deswegen auslassen.
Zuletzt geändert von lúthien am 15.03.2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

Beitragvon Marienkäfer » 15.03.2011, 19:34

Also das finde ich hier jetzt alles etwas haarspalterisch. :Nein2:
Fals sich einer durch meine Fragestellung genötigt sah, dann fahren zu müssen, tut es mir leid. Ich lege nicht alles auf die Goldwaage. Niemand sollte zu etwas gezwungen werden.
Alles bis aufs Letzte zu planen ist wohl unnötig, aber wenn wir mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein wollen, denke ich wäre eine Planung wichtig.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Themenstarter
Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Minishetty » 15.03.2011, 19:42

Marienkäfer hat geschrieben:
Alles bis aufs Letzte zu planen ist wohl unnötig, aber wenn wir mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs sein wollen, denke ich wäre eine Planung wichtig.

Vielleicht könnte Echo da ein paar Pläne aus der Tasche zaubern? zwinker2:

Grundsätzlich sehe ich das aber auch so, man kann alles totreden. Und vor einigen zig Beiträgen waren wir ja auch schon mal so weit, nicht alles bis in Letzte planen zu müssen......
Tauschliste / Suchliste

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Landesflagge:
Germany

Beitragvon IncredibleMC » 15.03.2011, 20:11

Also ich sage mal:

Wir wollen alle Spaß und Münzen prägen!

Schauen wir erstmal, ob wir den ein oder anderen Aufsteller für uns gewinnen können.

Die Mails an die Aufsteller werde ich am Donnerstag abends verschicken.

Und sind wir ehrlich - Spaß kann man nicht planen, behalten wir mal die nahen Automaten im Auge - und schauen nach den Rückmeldungen weiter.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Landesflagge:
Germany

Beitragvon wersam » 15.03.2011, 20:26

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...
das war in Berlin auch so. Da werden wir eben improvisieren.
Oder Echo kommt uns mit der "Bahn" entgegen, da passen dann alle rein.

wickivier hat geschrieben: luthien - wie bekommt man eigentlich den Strich über das u?

rechts vom ß so einen Strich und dann das u und du bekommst ein ú
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Tommy1982 » 15.03.2011, 20:34

Nach reiflicher Überlegung melde ich mich auch mal zu Wort :nicken:

Also ich bin fast täglich mit der Bahn in NRW unterwegs, allerdings ist es nicht so einfach da einen Plan zu machen, da wir von so vielen Faktoren abhängig sind (Verspätung der Bahn, Anschluss zur U-Bahn, Dauer des Aufenthalts am Automaten). Aber da der ÖPNV im Ruhrgebiet super ausgebaut ist, findet man wohl immer einen Anschluss, sofern man weiß, wo man hin muss. Daher könnte einer der Pläne wie folgt aussehen:

Velbert-Wuppertal Zoo → S9
Wuppertal Zoo- Wuppertal HBF → S8 oder S9
Wuppertal HBF- Dortmund HBF → RE4
Dortmund HBF- Dortmund Stadtgarten → U41,U45,U49
Dortmund Stadtgarten- Dortmund Westfalenhalle → U45
Dortmund Westfalenhalle-Dortmund HBF → U45,U46
Dortmund HBF- Bochum HBF → RE1,RE6,RE11
Bochum HBF- Bochum Planetarium → Stadtbahn 308,318
Bochum Planetarium- Bochum Tierpark → Stadtbahn 308,318
Bochum Tierpark- Bochum HBF → Stadtbahn 308,318
Bochum HBF- Essen HBF → RE1,RE6,RE11,RE16
Essen HBF- Velbert → S9

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon ein Handy mit Internet, das wäre natürlich bei der Tour von Vorteil.
Ansonsten kann man sich ja auch das VRR-Liniennetz ausdrucken und mitnehmen, darauf sieht man dann ja auch, wo man hin muss, wenn man sich vorher die Standorte darauf notiert.
Tommy1982
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 491
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 938

Beitragvon wersam » 15.03.2011, 20:57

Tommy1982 hat geschrieben:Nach reiflicher Überlegung melde ich mich auch mal zu Wort :nicken:

Also ich bin fast täglich mit der Bahn in NRW unterwegs, allerdings ist es nicht so einfach da einen Plan zu machen, da wir von so vielen Faktoren abhängig sind (Verspätung der Bahn, Anschluss zur U-Bahn, Dauer des Aufenthalts am Automaten). Aber da der ÖPNV im Ruhrgebiet super ausgebaut ist, findet man wohl immer einen Anschluss, sofern man weiß, wo man hin muss. Daher könnte einer der Pläne wie folgt aussehen:

Velbert-Wuppertal Zoo → S9
Wuppertal Zoo- Wuppertal HBF → S8 oder S9
Wuppertal HBF- Dortmund HBF → RE4
Dortmund HBF- Dortmund Stadtgarten → U41,U45,U49
Dortmund Stadtgarten- Dortmund Westfalenhalle → U45
Dortmund Westfalenhalle-Dortmund HBF → U45,U46
Dortmund HBF- Bochum HBF → RE1,RE6,RE11
Bochum HBF- Bochum Planetarium → Stadtbahn 308,318
Bochum Planetarium- Bochum Tierpark → Stadtbahn 308,318
Bochum Tierpark- Bochum HBF → Stadtbahn 308,318
Bochum HBF- Essen HBF → RE1,RE6,RE11,RE16
Essen HBF- Velbert → S9

Vielleicht hat ja der ein oder andere auch schon ein Handy mit Internet, das wäre natürlich bei der Tour von Vorteil.
Ansonsten kann man sich ja auch das VRR-Liniennetz ausdrucken und mitnehmen, darauf sieht man dann ja auch, wo man hin muss, wenn man sich vorher die Standorte darauf notiert.

das hört sich gut an, so könnte man die Tour auch gemeinsam machen, alle zusammen eine Tour mit der Bahn, da kann man jeden kennenlernen und nicht nur die, die im Auto sitzen.
Auch wäre man wieder zur gleichen Zeit zurück in der JH.

Wie lange würde denn diese Tour dauern? Kann man das etwa einschätzen?
Gibt es da einen Gruppentarif?
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon lúthien » 15.03.2011, 23:04

Eine Möglichkeit wäre das Schöner Tag Ticket NRW. Es kostet 36 Euro für fünf Personen und gilt in allen Zügen, Bussen und Bahnen des Nahverkehrs.
lúthien
Eroberer
Eroberer

Landesflagge:
Germany

VorherigeNächste

Zurück zu 2. Forum Treffen 2011