• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Wer kommt mit dem Auto?

20.05. - 22.05.2011 in Velbert

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Beitragvon Tommy1982 » 15.03.2011, 23:18

wersam hat geschrieben:das hört sich gut an, so könnte man die Tour auch gemeinsam machen, alle zusammen eine Tour mit der Bahn, da kann man jeden kennenlernen und nicht nur die, die im Auto sitzen.
Auch wäre man wieder zur gleichen Zeit zurück in der JH.

Wie lange würde denn diese Tour dauern? Kann man das etwa einschätzen?
Gibt es da einen Gruppentarif?

Tja, wenn man das so einschätzen könnte... würde schon sagen, dass man dafür rund 6-7 Stunden braucht. Aber ich bin auch nicht so gut im Schätzen, könnte auch kürzer sein.

Fände es jedoch weiterhin gut, wenn wir uns für die Touren aufteilen würden, denn jeder, der Samstags schonmal mit einem RE durch NRW gefahren ist, weiß, dass da Gruppen von 15 Leuten kaum eine Chance haben (außer auf der Gepäckablage amaul: ). Zudem sind wir mit 15 Leuten an jedem Automaten wesentlich länger beschäftigt als mit nur 4 oder 5 Personen. Und als weiteren Vorteil sehe ich natürlich, dass wir mehr Motive bekämen und so auch mehr untereinander tauschen könnten.

Neben der Tour lassen sich ja auch andere organisieren, z.B.

Velbert-Wuppertal-Düsseldorf-Mönchengladbach-Krefe ld-Düsseldorf-Velbert

oder

Velbert-Wuppertal-Köln-Bonn-Königswinter-Köln-Velb ert

Somit würden wir alle in Wuppertal gemeinsam kurbeln und dann gehts in Kleingruppen weiter.
Tommy1982
Entdecker
Entdecker

Mitglied Nr.: 491
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 938

Beitragvon Echo » 16.03.2011, 21:24

Hallo Freunde,
sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, werde ich mich sehr gerne an der Nahverkehrs-tourplanung beteiligen. Ich hab da so ein schönes Teil mit internen Informationen, Echtzeitinfos, Verbindungen... Mit dem Zug entgegenkommen: Tja, im Prinzip ist das alles machbar, aber einen Zug zu chartern das wird unsere Portokasse nicht hergeben, ausserdem kann ich ja dann die Touren nicht (direkt) mitmachen, also lasse ich lieber die Kollegen fahren...
Noch was zu den Touren, also ich denke wir sollten unsere Ziele nicht zu hoch stecken, theoretisch kann man ja an so vielen Automaten prägen. Aber ich will mir dabei nun echt keinen Stress machen und nicht von Automat zu Automat hetzten müssen. Alle die in Berlin dabei waren, wissen ja wie so etwas abläuft. Es kommt eh alles anders als man denkt.
Liebe Grüße, Echo strichauge:

Echo grüßt seine Freunde wink:
Echo
Eroberer
Eroberer

Bilder: 18
Mitglied Nr.: 239
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Norbert » 16.03.2011, 21:54

lúthien hat geschrieben:Eine Möglichkeit wäre das Schöner Tag Ticket NRW. Es kostet 36 Euro für fünf Personen und gilt in allen Zügen, Bussen und Bahnen des Nahverkehrs.

[font=Comic Sans MS]Das hört sich sehr gut an und wir sollten dieses Angebot im Auge behalten.
Falls sich der ein oder andere wundert, dass ich bis dato noch nichts geschrieben habe, möchte ich bei dieser Gelegenheit anmerken, dass (falls jemand fahren möchte) man nie sicher sein kann wer überhaupt kommt.
2010 hat einmal mehr folgende Faustregel bestätigt:

100 Leute finden die Idee spitze.
50 melden sich gaaaanz bestimmt an.
30 tun dies auch.
10 kommt irgend etwas dazwischen.

Mit viel Glück kommen dann, wenn überhaupt, 20%.
Je besser die Planung, desto härter der "Zufall"! Also ruhig durch die Nase atmen und ruhig bleiben. Wir kriegen das Schiff schon in den Hafen.
[/font]
Norbert
VIP
VIP

Bilder: 16
Mitglied Nr.: 271
Landesflagge:
Japan

Beitragvon wersam » 16.03.2011, 22:54

Wir können hier schon mal einige Szenarien durchdiskutieren, lieber mal mit allem rechnen, auch mit 100 Mann.

Ich habe mich noch nicht für eine der Touren entschieden, da ich zur Zeit alle bekannten Motive von den Automaten habe würde ich mir schon eher die Umgebung anschauen.
Ich nehme dann eine Restplatz. Ob Bahn oder Auto ist egal.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied

Gebannter Benutzer
Bilder: 0
Mitglied Nr.: 13
Landesflagge:
Germany

Beitragvon 1954taxus » 16.03.2011, 23:31

[align=center]
wersam hat geschrieben: ... Ich habe mich noch nicht für eine der Touren entschieden, da ich zur Zeit alle bekannten Motive von den Automaten habe würde ich mir schon eher die Umgebung anschauen.
Ich nehme dann eine Restplatz. Ob Bahn oder Auto ist egal. ...

dito: Zumal ich in dieser wunderbaren Gegend noch nicht war ...[/align]
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 1400
Mitglied Nr.: 42
Landesflagge:
Germany

Vorherige