• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

ABLAUFPLAN : Forumstreffen 2012 Bispingen

30.03. - 01.04.2012 in Bispingen

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

ABLAUFPLAN : Forumstreffen 2012 Bispingen

Beitragvon IncredibleMC » 26.01.2012, 20:11

Unterkunft:

DJH Bispingen (bitte an den DJH - Mitgliedsausweis denken) - diese ist bitte selbst zu buchen - bitte denkt daran eventuell Gruppen zu bilden, nicht dass einige keinen Platz mehr bekommen, weil sie auf den letzten Drücker kommen wollen (wie letztes Jahr).

Buchungen online:
http://www.djh-ris.de/ris.php3?house1=000288&lang=D&st_house2=Y
Oder telefonisch unter:
05194-2375

Mitgliedsausweis (ist erforderlich) der DJHs kostet:
Unter 27: 12,50 p.a.
Über 27: 21,00 p.a.
Er kann vor Ort erworben werden

Vom Buchen des Grillpaketes kann Abstand genommen werden. Es entstehen nur die Kosten die hier bei der Buchung angezeigt werden. Denkt aber bitte daran, dass ihr auch ein Frühstück braucht ;)


Zeitabfolge:

30.03.2012:
Freitag abend:
Von 16.00 bis 18.00 Uhr kann in der DJH eingecheckt werden.
Danach können wir uns bei einem Gastronomiebetrieb in Bispingen verköstigen... Geplant ist hier noch nichts.


31.03.2012:
Samstag morgen:
Anfahrt von verschiedenen Automaten im Umkreis (Touren werden durch Thomy72 derzeit noch erstellt).

Samstag nachmittag:
Wir treffen uns nach den Touren PÜNKTLICH vor dem Eingang von Iserhatsche (hier herrscht Hundeverbot), denn:
15.00 Uhr : Beginn der Führung durch Iserhatsche
16.30 Uhr : Tauschbörse und (bis hierhin kostenlos für die Forumsmitglieder und Aufsteller)
Zur Tauschbörse werden auch Automaten aufgestellt - bitte denkt an Prägematerial (2er und 5er) - was genau benötigt wird, werde ich erst wissen, wenn ich Rückmeldung aller Aufsteller habe.
18.00 Uhr : abschließendem Essen/Trinken (wo, was und wie wird noch geklärt).

Versionen (werden derzeit nochmal überarbeitet):
a) pro Brötchen / Getränk je 2 Euro
b) Flatrate (all you can drink and eat): 25 Euro Personen, die die Flatrate nutzen wollen, zahlen bitte vorab die 25,00 Euro an mich, dafür gibt es dann ein "Iserhatsche Schlüsselband" als Erkennungszeichen. Für die Buchung der Flatrate, bitte eine EMAIL (nicht PN) an mich! Ihr bekommt dann meine Bankverbindung und ich werde die Anzahl der "Flatrate-User" buchen. Meine Emailadresse ist in meiner Signatur

01.04.2012
Sonntag:
Zur freien Verfügung / Abfahrt

Bei Fragen / neuen Informationen werde ich nur diesen Thread aktuell halten. Frage bitte als Post - die PNs quillen manchmal über ;)



Teilnehmer

IncredibleMC (1x Flatrate) bezahlt
Paethi97 (1x Flatrate)
Minishetti (1x Flatrate)
Holk67 + Partnerin
Touche06 + Partnerin (x)
Thomy72 (1x Flatrate) bezahlt
1954taxus (1x Flatrate)
Kerstin + Partner
Car1 + Partner (keine Flat)
himmelsteufelchen + Partner (2x Flatrate)
Eierle's Freundin
Wickivier (1x Flatrate) bezahlt
Jesse (1x Flatrate)
KlausLoebert (1x Flatrate)
Kastellan + Partnerin (als König der Sammelleidenschaft als Sammler verbucht ;) )
free.ei + Partnerin
Marienkäfer + 3 Begleiter
schmonzel + Partner (x)
Achuel + Partnerin (2x Flatrate)
DieQuetscher + Die Quetscher (2x Flatrate)
Echo (1x Flatrate)
ardnaxela1978 (1x Flatrate)
RKo + Ralf (2x Flatrate)

23 Sammler + 1 Münzbesorgerin + 8 Partner + 3 Begleiter

und:

4 Aufsteller


-> 39 Personen :)

Neuigkeiten in grün :)
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 14.03.2012, 22:06, insgesamt 30-mal geändert.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 26.01.2012, 22:30

Hier an dieser Stelle nochmal mein Tipp:

Wenn man (noch) kein Mitglied der DJH ist, dann lohnt es sich wirklich nach einer anderen Unterkunft zu schauen.
Ich bezahle z.Bsp. 1 Ü/F für 2 Personen 45,00 Euro.
Diesen Preis würde ich bei der DJH nicht einmal hinbekommen, wenn ich schon Mitglied wäre (47,60-51,60 € / 2 Peronen Ü/F).
Der einzige Nachteil wäre, dass man evtl. vom Veranstaltungsort nicht zu Fuß zur Unterkunft kommt. (Es kommt darauf an, wo man dann wohnt confused: ) Obwohl es von Iserhatsche zur DJH auch 1,6km! (Fußweg) sind.
LG Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1014
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon wickivier » 26.01.2012, 23:38

himmelsteufelchen hat geschrieben:Hier an dieser Stelle nochmal mein Tipp:

Wenn man (noch) kein Mitglied der DJH ist, dann lohnt es sich wirklich nach einer anderen Unterkunft zu schauen.
Ich bezahle z.Bsp. 1 Ü/F für 2 Personen 45,00 Euro.
Diesen Preis würde ich bei der DJH nicht einmal hinbekommen, wenn ich schon Mitglied wäre (47,60-51,60 € / 2 Peronen Ü/F).
Der einzige Nachteil wäre, dass man evtl. vom Veranstaltungsort nicht zu Fuß zur Unterkunft kommt. (Es kommt darauf an, wo man dann wohnt confused: ) Obwohl es von Iserhatsche zur DJH auch 1,6km! (Fußweg) sind.



IMC hat ja auch nicht von Entfernung sondern von "Sichtweite" gesprochen.

pfeif: pfeif:
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 309
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon IncredibleMC » 27.01.2012, 01:06

Ich kann dazu nur folgendes anführen:

Sicherlich gibt es für individuelle Wünsche und Bedürfnisse - sei es Komfort oder der Preis immer bessere Lösungen.

Sind aber einige in Hotel X und andere in Hotel Y, andere hingegen in der DJH - geht zwangsweise der Gemeinschaftsgefühl flöten. Das gemeinsame Ausschwärmen, das gemeinsame wieder eintreffen, der gemeinsame Sammelpunkt... Es wird dadurch quasi zwangsweise eine Gruppenbildung stattfinden und das fände ich persönlich sehr schade.

Wenn jemand ein Hotel buchen will, dann ist das für mich in Ordnung. Ich würde mir jedoch ein mehr an "Wir" und ein weniger von "Ich" wünschen... Aber das sage "Ich", entscheiden tut "Ihr".

Wo ihr letztendlich die Nacht verbringt/verbringen wollt - bleibt selbstverständlich euch überlassen.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 27.01.2012, 08:54

Das Gemeinschaftsgefühl geht eh schon flöten, wenn einige erst am Samstag anreisen und bei den Touren am Sa-Vormittag nicht mit dabei sind/sein können. Beziehungsweise bilden sich bei den Touren sowieso schon die Gruppen.
Ich z.Bsp. werde mit großer Wahrscheinlichkeit erst am Samstag Vormittag/Mittag eintreffen können.
Ich finde am wichtigsten ist es dass alle spätestens bei Iserhatsche zusammen kommen. :nicken:
Aber wie Du schon selbst geschrieben hast, wo jeder letztendlich die Nacht verbringen möchte, sollte jeder für sich entscheiden.
LG Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1014
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon wickivier » 27.01.2012, 12:43

Ich weiß schon,wo ich beide Nächte verbringen möchte !!

:oops: :oops:


Ich werde definitiv nicht in der JH übernachten.
Trotzdem denke ich,dass ich bei den Aktivitäten dabei sein werde.

Außerdem werfe ich mir kein mangelhaftes "WirGefühl" vor,wenn ich als fast 70 jähriger es vorziehe,nicht in der JH zu schlafen sondern mir eine etwas
komfortablere Unterkunft suche.

Zuletzt geändert von wickivier am 27.01.2012, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 309
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon IncredibleMC » 29.01.2012, 12:18

Niemand braucht sich hier wegen irgendetwas rechtfertigen.
Soweit kommt es noch :)
Wie sagte schon der Alte Fritz: "Soll jeder nach seiner Facon selig werden"...

Aber:
Es gibt immer eine Kehrseite der Medaille. Die Gefahr nicht alle Infos zu erhalten, wächst mit der Distanz. Damit wächst die Gefahr von Missverständnissen und Unstimmigkeiten. Nachtrag nach 35 Stunden 48 Minuten: Update
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon wickivier » 29.01.2012, 14:21

Hi,
wo finde ich deine Mailadresse ??

Gruß
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 309
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon IncredibleMC » 29.01.2012, 14:22

Meine Email-Adresse ist in meiner Signatur zufinden :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Touche06 » 29.01.2012, 14:52

Deine Website ja
Dein Mail direkt nicht
Gruß
Touche06 zwinker2:

IncredibleMC hat geschrieben:Meine Email-Adresse ist in meiner Signatur zufinden :)
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 974
Bilder: 429
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon IncredibleMC » 29.01.2012, 15:15

Meine Email auch:.

Bild
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Car1 » 29.01.2012, 15:57

Ich sehe nur dies green:

Bild

Wo genau steht Deine E-Mail Adresse? confused: skeptisch: denker:
Benutzeravatar
Car1
VIP
VIP
 
Beiträge: 1124
Bilder: 1309
Registriert: 09.01.2009, 11:28
Mitglied Nr.: 135
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8505

Beitragvon Touche06 » 29.01.2012, 16:00

Diese Schaltfläche ist mir bekannt, aber seltsamerweise wird sie mir nicht angezeigt. Bei deinen Beiträgen habe ich nur 4 Schaltflächen. Emailschaltfläche wird nicht angezeigt.
IncredibleMC hat geschrieben:Meine Email auch:.

Bild
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 974
Bilder: 429
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon IncredibleMC » 29.01.2012, 16:19

Und wie ist es jetzt? denker:
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon paethi97 » 29.01.2012, 16:20

IncredibleMC hat geschrieben:Und wie ist es jetzt? denker:


Alles da! :nicken:
Irgendwie geht´s immer ...

Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
paethi97
Galerie Moderator
Galerie Moderator
 
Beiträge: 628
Bilder: 469
Registriert: 12.10.2009, 17:12
Mitglied Nr.: 273
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Nächste

Zurück zu 3. Forum Treffen 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste