• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Programm ab 18.00 Uhr auf Iserhatsche

30.03. - 01.04.2012 in Bispingen

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Pauschale vs. Einzelabrechnung

Ich möchte die Pauschale 25,00 EUR
13
65%
Ich möchte die Einzelabrechnung (individueller Verzehr)
7
35%

Abstimmungen insgesamt : 20

Beitragvon IncredibleMC » 31.01.2012, 00:16

wickivier hat geschrieben:Ist das jetzt das "Wir" Gefühl ?? confused: confused:

Also diese Aussage verstehe ich inhaltlich nicht ganz. denker: denker:

Aber wer eine Option kennt, die allen Wünschen gerecht wird, der darf sie gerne kundtun. pfeif:

Für produktive Ideen bin ich gerne zu haben! :nicken:

Das mit dem geschlossenen Bereich macht insofern Sinn, das wir von den übrigen Besuchern Iserhatsches abgeschirmt werden. Wir haben Iserhatsche nicht für uns allein.
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 31.01.2012, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter
Bilder: 100
Mitglied Nr.: 173
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Car1 » 31.01.2012, 15:46

Ich wollte mal sehen ob ich jetzt alles gut verstanden habe. :nicken:

Einige kommen schon am Freitag, andere erst am Samstag.
Einige übernachten in der Jugendherberge, andere in Hotels oder wo auch immer.
Samstag morgen fahren wir in kleine Gruppen nach den verschiedenen Automaten im Umkreis.
Samstag Nachmittag von 15:00 bis 16:30 Uhr gibt es eine Führung durch Iserhatsche.

Zwischen 16:30 und 18:00 Uhr sind wir dann zum ersten Mal alle zusammen (und können wir "frei" miteinander reden, während der Führung ist das ja unverschämt green: ) und gibt es die Tauschbörse mit Aufsteller. hurra3

Und ab 18:00 Uhr werden die 7 Sammler die nicht die Flatrate bezahlen können oder wollen gezwungen sich schon wieder zu verabschieden. heul:

Wir können dann genau 1,5 Stunden alle zusammen das "Wir" Gefühl erfahren.

Dann bin ich leider mit wickivier einverstanden,
wickivier hat geschrieben:Ist das jetzt das "Wir" Gefühl ?? confused: confused:

aber es gibt sicher keine andere Lösung. heul: (Wie steht es mit dem "Iserhatsche Schlüsselband" für die Flatrate? confused: )
Zuletzt geändert von Car1 am 31.01.2012, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1060
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Netherlands
Anzahl Prägungen: 7562

Beitragvon wickivier » 31.01.2012, 16:08

Wir können ja eine zweite Gruppe bilden.

Alle die keine Flatrate wollen müssen sich ja nicht ausgegrenzt fühlen.

Wenn ich das richtig verstanden habe,kann man in der Jugendherberge
ein Grillpaket buchen.
Na gut,dann buchen die,die keine Flat wollen das Grillpaket,ein oder zwei
Fass Bier bringe ich mit und dann werden wir sicher auch ein wenig
Spaß haben.
Oder ??

Auf der anderen Seite gebe ich zu bedenken,dass in der Flat ja der Eintritt
enthalten ist.
So bleiben eigentlich für Essen und Trinken noch 12,50 Dollar übrig.
Oder sehe ich das falsch ?
wickivier
Eroberer
Eroberer

Mitglied Nr.: 229
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon Marienkäfer » 31.01.2012, 16:17

Ich habe bei dieser Umfrage angegeben was ich am Besten finde und das wäre einzeln bezahlen. Was mich betrifft werde ich mich aber wohl letztendlich der Mehrheit anschließen. Ich habe Verständnis für finanzielle Situationen fände es aber klasse, wenn es alle so sehen könnten.
Marienkäfer
Sammler
Sammler

Bilder: 2
Mitglied Nr.: 150
Landesflagge:
Germany

Beitragvon himmelsteufelchen » 31.01.2012, 18:18

Grundsätzlich ist es okay mit der Flatrate für 25,00 Euro.
Verwirrung stiftet allerdings dass in den 25,00 Euro die 12,50 Euro Eintritt sind.

Nehme ich die Flat habe ich 12,50 Euro für Verzehr und Getränke plus 12,50 Euro für den Eintritt (Führung).
Nehme ich keine Flat, zahle ich
a) meine 2-3 Brötchen (á 2,00 Euro) und 2-3 Getränke (á 2,00 Euro) und 0,00 Euro für den Eintritt
oder
b) 0,00 Euro für den Eintritt und um 18.00 Uhr muss ich gehen, da ich ja keine Flat gebucht habe.

Würde ich also in den 25,00 Euro der Flatrate den Eintritt von 12,50 Euro mit einberechnen, heißt es, dass die Flat mit 12,50 Euro (für Getränke und Essen) günstig ist, aber ich ja indirekt trotzdem den Eintritt bezahle, da Leute ohne Flat kostenlos reinkommen.

Da stets versichert wurde, dass der Eintritt kostenlos ist, (siehe Hier) heißt es dass die 25,00 Euro ausschließlich auf Essen und Getränke verteilt werden und somit muss jeder für sich entscheiden, ob er das verzehrt und trinkt oder auch nicht.
Ich schätze mal, dass ich es so richtig verstanden habe.

Da dem Organisator so viel an dem "Wir-Gefühl" liegt, wie er selbst geschrieben hat, sollte es sicherlich möglich sein, eine Lösung für alle zu finden.
Vielleicht ist ja auch noch etwas an dem Flatpreis zu machen, da es ursprünglich hieß zwischen 15-25 Euro, sodass sich dann vielleicht doch jeder dafür entscheidet.
LG Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter

Bilder: 323
Mitglied Nr.: 12
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon Kastellan » 31.01.2012, 18:49

Hallo nochmal von Iserhatsche

Ich hatte von beginn an gemischte Gefühle bei der Vorstellung von pauschale oder einzel Zahlung.

Möchte euch zunächst mal erklären wie wir zu dieser Überlegung kamen.

Grundsätzlich habe ich dazu tendiert euch so wenig wie möglich zahlen zu lassen am besten garnichts, dann fing die Planung unsererseits an. Geplant war keine Gruppen anzunehmen an diesem Tag, damit wir freie Bahn haben für Euch. Dann kam etwas unvorhergesehenes was uns glauben ließ die Veranstaltung findet nicht statt (Daran trägt keiner eine Schuld, es gibt halt Sachen im Leben die kann man nicht einplanen, eventuell gibt da jemand mal ein Kommentar zu, ich behalte es für mich da nicht alles erzählt werden muss)
Dann hat Incredible MC versucht den Kontakt mit mir herzustellen der dann auch nach meinen Urlaub klappte.
Nun mussten wir überlegen welche Räumlichkeiten wir zur Verfügung stellen können, geplant war zunächst die Arche, nachdem sich rausgestellt hat das mehr Aufsteller und Mitglieder kommen sind wir auf das Cafe umgeschwenkt.
Da ich auf der Position stehe so günstig wie möglich habe ich dem Chef angeboten das ich und meine Frau die Veranstaltung übernehmen ohne Stunden zu schreiben, was alerdings im Umkehrschluss heißt wir sind für anders nicht verfügbar. Somit ergab sich für den Tag zusätzliches Personal allerdings keine Mehrkosten.
Da wir dann das Cafe ab 16:30 Uhr schliessen für die Veranstaltung heißt das auch Gäste können kein Cafe trinken, Kuchen essen etc.
Da wir die angemeldeten Gruppen nun in die Arche umgeleitet haben.

Das alles nur für euch zum Verständnis was bisher an Kampf statt gefunden hat.

Nachdem IncridibleMC mich soeben angerufen hat das dies nun auf Probleme stösst, werde ich mich morgen nochmals an die Front wagen und versuchen eine bessere Lösung zu finden. Mir schwebt da schon was vor, allerdings muß ich das erstmal durchboxen.

Ich bin daran Interessiert das es ein Forumtreffen gibt was für euch und uns unvergesslich bleibt, ebenso missfällt es mir das sich die bisherige Lösung so entwickelt das sich zwei Gruppen bilden. Wir haben noch Zeit und die werde ich nutzen, ich habe da jetzt was im Hinterkopf was noch einiges an Verhandlungsgeschick bedarf. Bitte gebt mir Zeit, ich bin seit gut einer Woche aus dem Urlaub und IncrediMC gibt sich alle Mühe für Euch, das wir in einer Woche nicht die beste Lösung haben soll doch nicht die Freude auf das Forumstreffen trüben.

Wir machen das schon irgendwie :)
Kastellan
Jungspund
Jungspund

Bilder: 3
Mitglied Nr.: 598
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon fritze01 » 31.01.2012, 19:02

Hallo Leute,

zur allerhöchsten Not sollte geprüft werden das treffen noch ein wenig zu schieben. Die Aufsteller sind sicher auch nicht böse wenn es nicht gerade zu Ihrem "Saisonbeginn" stattfindet sondern erst im Juni/Juli. Dann kommt vieleicht noch einer mehr!

Torsten
fritze01
Moderator
Moderator

Mitglied Nr.: 580
Landesflagge:
Germany

Beitragvon Car1 » 31.01.2012, 19:23

fritze01 hat geschrieben:Die Aufsteller sind sicher auch nicht böse wenn es nicht gerade zu Ihrem "Saisonbeginn" stattfindet sondern erst im Juni/Juli.

Aber diejenigen die schon gebucht haben vielleicht wohl... amaul:
Zuletzt geändert von Car1 am 31.01.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Car1
VIP
VIP

Bilder: 1060
Mitglied Nr.: 135
Landesflagge:
Netherlands
Anzahl Prägungen: 7562

Beitragvon Minishetty » 31.01.2012, 19:24

Also, das ist ja wohl jetzt nicht Dein Ernst??? Verschieben???? kopfklatsch:

Ich denke, dafür ist es nun doch wohl ETWAS zu spät..... :nicken:
Zuletzt geändert von Minishetty am 31.01.2012, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tauschliste
Suchliste

Die Summe aller Laster ist eine Konstante.

Bild
Minishetty
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Bilder: 70
Mitglied Nr.: 266
Landesflagge:
Germany

Beitragvon IncredibleMC » 01.02.2012, 22:13

fritze01 hat geschrieben:Hallo Leute,

zur allerhöchsten Not sollte geprüft werden das treffen noch ein wenig zu schieben. Die Aufsteller sind sicher auch nicht böse wenn es nicht gerade zu Ihrem "Saisonbeginn" stattfindet sondern erst im Juni/Juli. Dann kommt vieleicht noch einer mehr!

Torsten

Hallo Torsten,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole - der Termin ist fix.
Die Aufsteller wurden letztes Jahr per Email informiert - Briefe habe ich Ende letzte Woche verschickt. Jetzt irgendetwas noch zu ändern, nachdem wir sogar Zusagen von 4 Aufstellern haben, wäre sehr unprofessionell.
Der Zeitpunkt wurde bewußt vor Saisonbeginn gewählt, da die Aufsteller in der Saison keine Zeit für ein Sammlertreffen haben.
Ich bitte diesbezüglich um dein Verständnis.

himmelsteufelchen hat geschrieben:Grundsätzlich ist es okay mit der Flatrate für 25,00 Euro.
Verwirrung stiftet allerdings dass in den 25,00 Euro die 12,50 Euro Eintritt sind.

Ich habe geschrieben, das man bedenken soll, dass der normale Eintritt normalerweise bereits 12,50 EUR kostet, nicht, dass der Eintritt Teil der 25,00 EUR ist.

himmelsteufelchen hat geschrieben:Da stets versichert wurde, dass der Eintritt kostenlos ist, (siehe Hier) heißt es dass die 25,00 Euro ausschließlich auf Essen und Getränke verteilt werden und somit muss jeder für sich entscheiden, ob er das verzehrt und trinkt oder auch nicht.
Ich schätze mal, dass ich es so richtig verstanden habe.

Diese Aussage trifft zu 100% zu!

himmelsteufelchen hat geschrieben:Da dem Organisator so viel an dem "Wir-Gefühl" liegt, wie er selbst geschrieben hat, sollte es sicherlich möglich sein, eine Lösung für alle zu finden.

Diese Aussage trifft zu 50% zu - sicherlich ist mir an dem "Wir-Gefühl" sehr gelegen - sonst wäre ich für Norbert bei der Organisation nicht voll in die Bresche gesprungen - dieser Teil der Aussage trifft also zu 100% zu.
Der zweite Teil der Aussage ist jedoch ein Paradoxon. Es gibt bei einer so großen Gruppe nie die Möglichkeit, dass alle zufrieden sind. Irgendwer fällt immer hinten runter, sei es Termin (Z-Mann, wersam, fritze01), Austragungsort (Eierle), Kosten, Komfort, Programm... Es gibt also nur die Möglichkeit, dass so viele wie nur irgend möglich zufrieden gestellt werden.
Hierauf habt ihr mein Wort - ich tue mein Möglichstes! - Kastellan traut sich sicher schon gar nicht mehr, den Telefonhörer abzunehmen, wenn er meine Nummer sieht ;)

himmelsteufelchen hat geschrieben:Vielleicht ist ja auch noch etwas an dem Flatpreis zu machen, da es ursprünglich hieß zwischen 15-25 Euro, sodass sich dann vielleicht doch jeder dafür entscheidet.

Insgeheim hoffe ich hier noch etwas auf Kastellan - aber am Preis kann ich nichts ändern.

Aber schon jetzt kann ich sagen, dass Kastellan - egal was hier rauskommt - ein riesengroßes Dankeschön verdient hat! Ihr habt keine Ahnung, welche Berge er versetzt hat, als herauskam, dass wir mit der Anzahl der Personen den Rahmen der Arche sprengen würden... Nachtrag nach 26 Stunden 2 Minuten:

12 zu 7 ist kein eindeutiges Ergebnis.

Da werden wir nochmal die Planung überdenken müssen...

Kastellan und ich sind derzeit wieder zurück in die Planungsphase.

Mal schauen, was wir da "gewuppt" bekommen.
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter

Beitragvon Touche06 » 05.02.2012, 20:07

Hallo
ich kann zwar nicht beurteilen ob mein Vorschlag hilft aber mal schauen.
Vielleicht könnte man ein alkoholische und eine nicht alkoholische Flat machen.
Für die weitere Diskussion, möchte ich darauf aufmerksam machen, das der Bereich Forumstreffen auf der Startseite von http://www.memodaille.com/ verlinkt ist.
Gruß
Touche06
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Verkauf zu gunsten des Forums:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Touche06
Supporter
Supporter

Bilder: 356
Mitglied Nr.: 51
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Beitragvon Kastellan » 14.02.2012, 12:42

Das ist nen guter Ansatz Nachtrag nach 208 Stunden 8 Minuten: Nochmal ergänzend für alle die den Informationsfluss etwas schleppend finden. Wir sind in der Buchungsphase, die Saison startet in 15 Tagen, von daher habe ich das treffen fest auf täglich wieder Vorlage, allerdings haben Buchungen Vorrang, mein Part ist halt zu überzeugen, warum und wo ist der nutzen. Ich kämpfe für eine bessere Lösung, nur kann ich bis dato noch nichts vermelden, bin weiterhin am Ball.
Kastellan
Jungspund
Jungspund

Bilder: 3
Mitglied Nr.: 598
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 203

Beitragvon IncredibleMC » 13.03.2012, 19:47

Iserhatsche ist aufgrund der Tatsache, dass die Leitung (und ich meine damit nicht Kastellan) von Iserhatsche nicht zu einer kostenlosen Führung, Besuch und der Bereitstellung von Räumlichkeiten (entgegen ursprünglicher Zusagen) bereit ist, komplett gecancelt.

Ich bitte um Verständnis!

Daran besteht seit heute definitiv kein Zweifel mehr.
Suchliste
Tauschliste

Bild
IncredibleMC
Moderator
Moderator

Themenstarter

Vorherige

Zurück zu 3. Forum Treffen 2012