• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Forumstreffen 2012 in Bispingen 30.03. - 01.04.2012

30.03. - 01.04.2012 in Bispingen

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Forumstreffen 2012 in Bispingen 30.03. - 01.04.2012

Beitragvon IncredibleMC » 13.03.2012, 20:28

Der Ablauf des Treffens wird wie folgt aussehen:


Freitag 30.03.2012:

Im Laufe des Tages:
Ankunft und erste Kurbeleien vor Ort (haltet euch dabei am besten an mich ;) )... Manche wissen einfach mehr :o)

Edit: Es gilt immer als Sammelpunkt die DJH (dort werden dann Infos liegen, wo wir sind)!

Abends:
Wer Zeit und Lust hat, kann gerne etwas Ess- und Trinkbares in meiner Gesellschaft zu sich nehmen - ich werde sicherlich eine Lokalität aufsuchen. Wer keine Lust hat - dem stehen alle Alternativen offen. Ich für meinen Teil würde mich sehr über etwas Gesellschaft freuen ;)... Hier zahlt aber jeder für sich.

Samstag 31.12.2012:

08:30 Uhr :

Wir treffen uns pünktlich zu den "Prägetouren" vor der DJH (Wir brauchen einfach einen Sammelpunkt).
Die Touren werden von Thomy72 erst dann ausgegeben.
Wer mitkommen will, der ist herzlich willkommen, wer es nicht will/kann, der muss daran nicht teilnehmen.

Edit: Für Nachzügler gilt immer als Sammelpunkt die DJH (dort werden dann Infos liegen, wo wir sind)! Dort können dann auch später noch Gruppen gebildet werden (wenn gewünscht).

Da Iserhatsche komplett (und damit meine ich komplett) ins Wasser fällt - haben wir viel Zeit bis zum Besuch der Gaststätte. Und um eventuellen Rückfragen vorzubeugen - mit Iserhatsche ist defintiv nichts mehr zu machen. Der Zug ist abgefahren. Das müssen wir hinnehmen.

17:30 Uhr :

http://www.heidehof-bispingen.de/

Hotel & Restaurant Heidehof Bispingen
Harmshof 2
29646 Bispingen

Tel. 05194 / 9707680

Die Speisekarte kann auf der Homepage direkt eingesehen werden.
Der Geldautomat der KSK Soltau ist direkt gegenüber (für die, die dann die zeche nicht mehr zahlen können ;)... Hier ist der Verzehr nicht gratis - darauf weise ich nochmal hin :)

Ich war so frei und habe den Raum dort jetzt verbindlich für uns gebucht, da wir sonst keine Möglichkeit zur Aufstellung der vielen Automaten hätten (und das ist KEINE Übertreibung!). An dieser Stelle nochmals vielen Dank an wickivier für die tolle Lösung.

Die Automaten werden dann den Abend über zur Verfügung stehen, damit wirklich jeder bis zur Armamputation kurbeln kann - ich bin mal gespannt, wer mehr als 7 Sets von allen Maschinen kurbelt - ich lasse mich überraschen ;) ...

Ich schlage in diesem Zusammenhang auch vor:

1.) dass die "Leiter Intern" (Organisation Forumstreffen / Knuffel) und "Leiter Extern" (Kontakt zu den Aufstellern) (besprochen beim letzten Forumstreffen) einen Stellvertreter bekommen, da die Arbeit für einen Menschen einfach zu heftig ist. Der Einfachheit halber schlage ich vor, dass die Leiter sich ihre Stellvertreter selbst aussuchen, denn es bringt wenig, wenn die sich nicht riechen können...

2.) dass wir ein Spendenschweinchen fürs Forumstreffen anlegen, damit wir so eventuell im kommenden Jahr ein HeckMeck wie dieses Jahr vermeiden können...

Aber für diesen Spaß haben wir einen ganzen Abend Zeit ;)...

Sonntag 01.04.2013:

Aprilscherze lachen2: lachen2:



Was sollte man mitbringen:

- 1 Euro Stücke
- 5 Cent Stücke
- eventuell Tauschmaterial
(ich kann nicht gänzlich ausschließen, dass auch 2 Cent Stücke eventuell an Automaten genutzt werden können, aber ich habe keine positive Kenntnis über die Verwendung dieser Rohlinge - alle mir bekannte Maschinen werden mit 5 Cent laufen)
- Geld (es gibt im Heidehof Bispingen zwar keinen Verzehrzwang, aber ich glaube nicht, dass man etliche Stunden ohne Essen / Trinken verbringen möchte -> dies ist individuell zu zahlen)

Was sollte man nicht mitbringen:

- schlechte Laune
Zuletzt geändert von IncredibleMC am 30.03.2012, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Forumstreffen 2012 in Bispingen 30.03. - 01.04.2012

Beitragvon wickivier » 13.03.2012, 21:33

IncredibleMC hat geschrieben:Der Ablauf des Treffens wird wie folgt aussehen:


Freitag 30.03.2012:

Im Laufe des Tages:
Ankunft und erste Kurbeleien vor Ort (haltet euch dabei am besten an mich ;) )... Manche wissen einfach mehr :o)

Abends:
Wer Zeit und Lust hat, kann gerne etwas Ess- und Trinkbares in meiner Gesellschaft zu sich nehmen - ich werde sicherlich eine Lokalität aufsuchen. Wer keine Lust hat - dem stehen alle Alternativen offen. Ich für meinen Teil würde mich sehr über etwas Gesellschaft freuen ;)... Hier zahlt aber jeder für sich.



Hast du hier auch an eine bestimmte Uhrzeit bzw.einen Treffpunkt gedacht? Gibt es denn eine Möglichkeit dich in Bispingen zu kontakten?

Wenn du nichts dagegen hast,würde ich abends gerne dabei sein !
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 309
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon Echo » 14.03.2012, 03:26

Für die Freitagabendveranstaltung bin ich gerne dabei, das war ja in Berlin und Velbert (bzw dann in Essen-Werden) schon genial das alle zusammen Essen gehen. Dort kann man sich mit den anderen Sammlern schonmal auf das bevorstehende Kurbelwochenende einstimmen! Kann ich allen nur empfehlen daran teilzunehmen.
Irgendwann finden sich alle in der Jh ein, und dann gehts los...

LG, Echo strichauge:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 381
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Moin

Beitragvon schmonzel » 14.03.2012, 10:00

Ich finds super das die Planung endlich steht...und das IMC jetzt quasi Nägel mit Köpfen gemacht hat.
Hut ab! Dafür das du das noch so lange mitgemacht hast.
zwinker2:
So nun zu meinem Anliegen...
Nach dem ich bzw. wir in den letzten Tagen tatsächlich überlegt hatten, das Treffen einfach ausfallen zu lassen (nach dem Streß hier), haben wir uns nun überlegt doch zu kommen...unsere Pensions-Zimmer sind schon gebucht....und mit ner Rückerstattung siehts schlecht aus.
Nun würden wir gerne auch schon Freitags mit losziehen um zu kurbeln oder den Abend einfach nur gemütlich ausklingen zulassen.
Leider kenne ich niemanden...aus dem Forum persönlich...beim letzten Treffen konnten wir ja nicht dabei sein...Da wir auch nicht in der DJH übernachten...hab ich ein Problem wie ich jemanden erkenne...vielleicht könnte man für den Freitag, für die denen es geht wie mir..oder für alle...ne Zeit und nen Treffpunkt ausmachen...zuminstesten grob....das ich (wir) da nicht ganz hilflos in der Gegend rum stehen.
help:

Es würde mich freuen, wenn dafür auch noch ne Lösung gefunden wird...

DANKE!

Gruß
schmonzel
Zuletzt geändert von schmonzel am 14.03.2012, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schmonzel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2009, 09:57
Mitglied Nr.: 267
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 565

Beitragvon ardnaxela1978 » 14.03.2012, 10:10

Endlich wurde eine Entscheidung gefällt. Jetzt können wir uns alle auf das Treffen einstellen und hoffentlich endlich einstimmen!

:2cent: Trink2: :5cent: foto: :popcorn:

Ich für meinen Teil finde es zwar schade, dass Iserhatsche nun komplett weg fällt, aber vielleicht komme ich ja privat irgendwann noch mal zu einer Besichtigung hin.

Würde mich Freitag Abend auch gerne anschließen .... beim Thema "Essen" und gemütliches Beisammensein bin ich immer zu haben lachen2:
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 454
Bilder: 26
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon IncredibleMC » 14.03.2012, 18:36

Echo hat geschrieben:Für die Freitagabendveranstaltung bin ich gerne dabei, das war ja in Berlin und Velbert (bzw dann in Essen-Werden) schon genial das alle zusammen Essen gehen. Dort kann man sich mit den anderen Sammlern schonmal auf das bevorstehende Kurbelwochenende einstimmen! Kann ich allen nur empfehlen daran teilzunehmen.
Irgendwann finden sich alle in der Jh ein, und dann gehts los...

LG, Echo strichauge:


So hatte ich mir das gedacht, da ich nicht genau weiß, wann ich da bin (irgendwann am Nachmittag auf jeden Fall) ist die exate Planung schwierig. Ich peile 16.00 Uhr an :)
!!! ACHTUNG - NEUE ADRESSE !!!
Suchliste
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 1709
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Munderloh
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Marienkäfer » 14.03.2012, 19:25

an Schmonzel

Hier findet Ihr Bilder vom letzten Treffen. Dann könnt Ihr das ein oder andere Gesicht vielleicht wieder erkennen.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 673
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon himmelsteufelchen » 14.03.2012, 19:43

@ Marienkäfer - der Link ist falsch. pfeif: (also bei mir kommt nur die Startseite vom Forum)

Hier der richtige Link
LG Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1014
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Beitragvon paethi97 » 14.03.2012, 20:05

In diesem Jahr bin ich auch schon am Freitag mit dabei. freu:
Irgendwie geht´s immer ...

Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
paethi97
Galerie Moderator
Galerie Moderator
 
Beiträge: 628
Bilder: 469
Registriert: 12.10.2009, 17:12
Mitglied Nr.: 273
Wohnort: Mecklenburgische Seenplatte
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Marienkäfer » 14.03.2012, 22:03

Ich komm bei beiden Verlinkungen auf die Seite, die ich meinte.
Benutzeravatar
Marienkäfer
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 673
Bilder: 2
Registriert: 28.02.2009, 23:13
Mitglied Nr.: 150
Wohnort: Köln
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon wickivier » 14.03.2012, 22:32

Marienkäfer hat geschrieben:Ich komm bei beiden Verlinkungen auf die Seite, die ich meinte.


Mir geht es wie himmelsteufelchen.Auch bei mir erscheint die Startseite
vom Forum heul:
Benutzeravatar
wickivier
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 309
Registriert: 13.08.2009, 20:34
Mitglied Nr.: 229
Wohnort: Fürstenthum Lippe
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Greenland
Anzahl Prägungen: 1

Beitragvon schmonzel » 15.03.2012, 09:19

Danke schonmal,

Mit den Bildern, dass ist schon mal ne gute Hilfe, allerdings ist mein Gesichtergedächtnis echt miserabel.... mauer:

grrrmmpf...


Mal sehen...wie ich das bewerkstellige...

Gruß

schmonzel
Benutzeravatar
schmonzel
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2009, 09:57
Mitglied Nr.: 267
Wohnort: Friesoythe
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 565

Re: Forumstreffen 2012 in Bispingen 30.03. - 01.04.2012

Beitragvon Touche06 » 30.03.2012, 18:33

IncredibleMC hat geschrieben:Samstag 31.12.2012:

08:30 Uhr :

Wir treffen uns pünktlich zu den "Prägetouren" vor der DJH (Wir brauchen einfach einen Sammelpunkt).


Kleine Änderung
Samstag 31.03.2012
Treffpunkt für die Touren: 09:00 Uhr


Gruß
Touche06
Zuletzt geändert von Touche06 am 30.03.2012, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 974
Bilder: 429
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000


Zurück zu 3. Forum Treffen 2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste