• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Rechnung Jugendherbergsverband erhalten

Alles was mit einem Forum-Treffen zu tun hat!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Forumsregeln
Die Mitgliedschaft "Co Organisator" endet am ersten Tag nach dem jeweils betreuten "Forum-Treffen" und das Mitglied wird vom Gruppenleiter wieder zurück gestuft bzw. aus der Gruppe entfernt.

Rechnung Jugendherbergsverband erhalten

Beitragvon ardnaxela1978 » 25.11.2012, 18:01

Hallo zusammen,

beim Forentreffen habe ich ja mit vielen in der Jugendherberge übernachtet. Dort mußte ich eine Jahresmitgliedschaft abschließen.

Gestern habe ich Post mit einer Beitragsrechnung für 2013 erhalten!
Habe ich da eine "Dauermitgliedschaft" abgeschlossen?! Hätte ich die Mitgliedschaft kündigen müssen?!?

Ich habe die Unterlagen gleich nach Rückkehr vom Forentreffen vernichtet, da ich nicht vorhatte, noch einmal in einer Jugendherberge zu übernachten.

Kann mir da jemand von euch was zu sagen?

Besten Dank.
Alex wink:
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 615
Bilder: 22
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon plogen » 25.11.2012, 18:08

Hi Alex.

Da hast Du leider recht. In einer Jugendherberge kann und darf man nur übernachten, wenn man dort eine Mitgliedschaft abschließt. Diese gilt immer für ein ganzes Kalenderjahr und muss bis zum 30.09. eines Jahres gekündigt werden.

Nähere Infos auch unter: www.jugendherberge.de

Meine persönliche Meinung:

Es geht nichts über ein Hotelzimmer, egal was es kostet

Gruß

plogen
Zuletzt geändert von plogen am 25.11.2012, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plogen
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 263
Bilder: 2
Registriert: 23.06.2012, 17:59
Mitglied Nr.: 899
Wohnort: 49170 Hagen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 606

Beitragvon IncredibleMC » 25.11.2012, 18:28

Die Kündigungsfrist ist vorbei... :(

Aber sieh es realistisch - es wird sicher wieder irgendwann ein Treffen in einer DJH geben - solange betrachte es als Spende :) Ich habe meine Mitgliedschaft auch nicht gekündigt.
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2456
Bilder: 100
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon ardnaxela1978 » 26.11.2012, 12:44

Danke euch für die Infos.


So ein Shit amaul:

Hätte mir der Herbergsleiter bei Ausstellung ja auch mal sagen können amaul:

Werde wohl oder übel die 21 EUR überweisen. Habe keine Lust auf Ärger.

Die Jugendherberge war für mich auch eher ein einmaliges Erlebnis ... zwinker2:
Werde zukünftig lieber ein Zimmer in einer Pension buchen.
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 615
Bilder: 22
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste