• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Ludwigsburg "Kreissparkasse"

[57 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon dobermannno1 » 18.11.2015, 13:21

Standortbeschreibung:
Ludwigsburg Schillerplatz. Vor der Kreissparkasse steht ein riesen großes, rotes Sparschwein. Ist nicht zu übersehen. In diesem Sparschwein steht oben ein Automat. Ebenfalls nicht zu übersehen.

Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Sparschwein "Rekordsparer 2015"
Motiv 1 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Rohling im Automat
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: AMA Penny Press
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Das Sparschwein kann Montags-Freitags von 9:00-18:00 besichtigt werden. Es ist kein Eintritt nötig und steht laut der Sparkasse noch bis um 31.Dezember 2016 auf dem Schillerplatz.
Internet:https://www.ksklb.de/module/aktion_if/weltrekord_sparschwein
GPS Daten:
Stand: 11.2015

Anhang:

-- 18.11.2015, 13:23 --
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von dobermannno1 am 18.11.2015, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
dobermannno1
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 24
Bilder: 1
Registriert: 10.02.2015, 23:40
Mitglied Nr.: 2230
Wohnort: Ludwigsburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 228

Re: Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon Wehrhamster » 05.02.2016, 18:05

Ferkel steht, Automat geht, alles im grünen Bereich ;)
Die heißesten Orte der Hölle sind für jene reserviert, die in Zeiten moralischer Krisen nicht Partei ergreifen!
Benutzeravatar
Wehrhamster
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 134
Registriert: 29.01.2015, 20:52
Mitglied Nr.: 2219
Wohnort: Stadtoldendorf
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon gapa2017 » 26.05.2017, 11:03

Automat steht und funktioniert!
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 229
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 721

Re: Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon Nerissa » 06.07.2019, 20:59

05. Juli Standort bestätigt. Automatisch immer noch defekt, Hinweisschild wurde drangehangen.
Benutzeravatar
Nerissa
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.08.2015, 00:54
Mitglied Nr.: 2447
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 69

Re: Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon Tigri » 15.10.2019, 16:17

Am 14.10.2019 ( Montag ) bin ich vor Ort gewesen.
Leider war das riesige Sparschwein geschlossen, laut Angaben hat es von Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr geöffnet.
Bin dann in die Filiale und hab dort eine Mitarbeiterin angesprochen, die Mitarbeiterin am Info Point meinte vor einigen Wochen haben dort Jugenliche auf das übelste Randaliert und somit wurde beschlossen das die Sparsau für immer ZU bleibt.
Auf weitere Nachfrage nach dem Prägeautomaten meinte Sie, er würde noch stehen doch seit sehr langer Zeit Defekt sein und Sie könnte mir auch nicht sagen ob er noch mal repariert wird.
Haben auch keine Münzen mehr vorrätig.
Zuletzt geändert von Tigri am 15.10.2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tigri
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 63
Bilder: 6
Registriert: 01.11.2015, 22:40
Mitglied Nr.: 2558
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 130

Re: Ludwigsburg "Kreissparkasse"

Beitragvon gapa2017 » 29.06.2020, 15:42

Eine Mitarbeiterin der Sparkasse LB hat mit heute mitgeteilt, dass das Sparschwein derzeit in seinem Inneren komplett renoviert und danach ausschließlich für Führungen geöffnet wird. Es bestehe künftig keine Möglichkeit mehr, als "normaler" Besucher Zutritt zu erlangen. Heißt im Umkehrschluss, dass auch ein Prägen nicht mehr so einfach möglich sein wird. Wie lange die Renovierungsarbeiten dauern werden, konnte mir die freundliche Dame nicht sagen. Von "zwei Wochen bis mehrere Monate" sei alle drin! heul:
Zuletzt geändert von gapa2017 am 29.06.2020, 15:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 229
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 721


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste