• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Donaueschingen "Donauquelle"

[57 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Donaueschingen "Donauquelle"

Beitragvon letitia » 10.08.2020, 19:56

Standortbeschreibung:
vor dem Souvenirladen in der Karlstr. 69 direkt hinter der Stadtkirche und gegenüber von Aufzug und Treppe zur Donauquelle

Parkhaus ca. 100m entfernt "An der Stadtkirche", Bahnhof ca. 450m entfernt

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Wappen, Quelle, Schloß
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
nur zu den Öffnungszeiten erreichbar, dafür auch sonntags
Internet: http://
GPS Daten:
Stand: 08.2020

Anhang:
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Motiv 3 siehe Hier!

Walzennr. AW1093

3er Kurbeltrick funktioniert

P.S.: Bisher liegen mir nur Fotos vor, die Münzen werden mir mitgebracht. Keine Ahnung, ob ich Tauschsätze haben werde oder nicht!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Minishetty am 14.11.2020, 19:53, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: In nicht frei zugänglich geändert
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Themenstarter
Beiträge: 610
Bilder: 332
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Donaueschingen "Donauquelle"

Beitragvon Münzfreund » 17.08.2020, 17:34

Habe heute mit der Post zwei schöne Sätze vom Souvenir Geschäft "Donaukaufstätte" zugeschickt bekommen.
Alles bestens green:
Benutzeravatar
Münzfreund
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 11
Registriert: 07.05.2020, 15:36
Mitglied Nr.: 4543
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 280

Re: Donaueschingen "Donauquelle"

Beitragvon HF-Penny » 19.09.2020, 13:13

Standort bestätigt und Automat funktionierte am 19.09.2020.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 1419
Bilder: 540
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3488

Re: Donaueschingen "Donauquelle"

Beitragvon gapa2017 » 14.11.2020, 19:50

Eins vorweg: Die Angabe des Standortanlegers, dass der Automat jederzeit frei erreichbar sei, ist Humbug. Zwar hat er nachfolgend geschrieben, dass die Öffnungszeiten zu beachten sind (was auch seine Richtigkeit hat), dennoch ist es zunächst einmal irreführend. Sollte also abgeändert werden. VIELEN DANK AN MINISHETTY FÜR DIE SCHNELLE AKTUALISIERUNG
Ungeachtet dessen waren wir heute in Donaueschingen und mussten feststellen, dass der Souvenirladen "Donaukaufstätte" bis einschließlich 20. März 2021 geschlossen bleibt. Dass wir heute dennoch fleißig kurbeln durften, ist der Tatsache geschuldet, dass der Inhaber auf dem Hinweiszettel an der Ladentür seine Telefonnummer für eventuelle Nachfragen hinterlassen hat. Dort angerufen, haben wir knapp zwei Stunden später einen Termin zum Kurbeln bekommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für den tollen Service.
Zuletzt geändert von gapa2017 am 15.11.2020, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ich sammle nur selbst gesprägte Coins und habe daher keine Sätze zum Tauschen!
Benutzeravatar
gapa2017
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 224
Bilder: 9
Registriert: 03.01.2017, 22:13
Mitglied Nr.: 3058
Wohnort: Wörth am Rhein
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 820


Zurück zu Baden-Württemberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CC [Bot] und 0 Gäste