Am Automat hängt ein Schild, dass er defekt ist bzw nur ab und zu eine Münze auswirft, die auch nichts mit dem gewählten Motiv zu tun haben muss. Habe nicht versucht, etwas zu prägen. Token-Automat funktionierte.
Ich habe es gestern riskiert und konnte einen kompletten Satz kurbeln. Das Problem schien ein Teil des Mechanismus zu sein, der manchmal nach dem Kurbeln nochmal in einer falsche Position landet, siehe Fotos im Anhang. Man kriegt ihn da wieder raus, indem man vor dem Münzeinwurf einfach noch ein kleines Stückchen weiter kurbelt, dann fällt dieser Teil wieder in die Position außerhalb zurück. Danach schien es dann zu funktionieren.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, also keine Garantie, ohne Gewähr et cetera. Aber wenn jemand in der Gegend ist und es testen will. wäre ich gespannt, ob meine Annahme zutrifft.
berlin_gedaechtniskirche_1_bild1.jpg
berlin_gedaechtniskirche_1_bild2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Steht aktuell Berlin "Wilhelmstr./Zimmerstr." Funktioniert nicht gut. Hätte nach der ersten fehlt Prägung aufhören sollen. Zu kurz, danach kamm irgend ein Motiv nicht das was man einstellt. Habe eigentlich nur probiert weil die Motive auf dem Automaten etwas anders aussehen.