• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

[46 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon Z-MANN » 14.07.2007, 22:33

Souvenir Prägung 5 cent Automat mit zwei Motiven: Giraffen und Elefant!!
Der Automat steht im Foyer hinter der Kasse!
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!

    Bild
    Photo by Z-MANN J.R
GPS Daten: 50°11'05,82"N , 8°29'15,04"E
Eigenarten: Eintritt, Öffnungszeiten beachten!
Stand: 05.2007
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon Clubberer » 11.09.2012, 04:45

Alles bestens am 07.09.12
Sammle nur selbst geprägte - daher keine Münzen zum Tauschen...
Benutzeravatar
Clubberer
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 217
Registriert: 10.08.2011, 18:02
Mitglied Nr.: 693
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon mcMartin. » 16.02.2013, 22:36

Automat prägte super & Standort bestätigt am 16.02.2013. zwinker2:

Durfte auch ohne Eintritt zum Automaten. hurra3
Zuletzt geändert von mcMartin. am 16.02.2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 959
Bilder: 324
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen / Bad Laer
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3558

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon Z-MANN » 01.06.2013, 01:20

Automat noch mit den selben Motiven vorhanden!

Stand: 06.2013
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3250
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon Sonnenhut81 » 10.03.2014, 16:18

Am 09.03.2014 stand der Automat an gewohnter Stelle, Prägungen waren super!
Meine Tauschliste



Bild
Jede neue Lage ergibt eine neue Perspektive.
Benutzeravatar
Sonnenhut81
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 199
Bilder: 4
Registriert: 18.01.2012, 14:30
Mitglied Nr.: 782
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon JustMe » 08.06.2014, 11:17

Standort bestätigt 7.6.2014. Schöne Prägungen erhalten, ich fand den Automaten recht schwergängig.
Benutzeravatar
JustMe
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 117
Bilder: 0
Registriert: 11.04.2014, 11:19
Mitglied Nr.: 1941
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 601

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon Tojo » 14.03.2015, 11:03

Automat prägte super & Standort bestätigt am 13.03.2015.

Ich durfte ohne Eintritt zum Automaten.

Ich fand den Automaten gar nicht schwergängig - ein kleinen Junge, der mit seine Oma da war, hat für mich eine Münze ohne grosse mühe gekurbelt.
Benutzeravatar
Tojo
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 98
Bilder: 3
Registriert: 11.12.2014, 23:20
Mitglied Nr.: 2185
Wohnort: Karben, Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 1071

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon Holk67 » 06.06.2015, 13:52

06.06.2015: Standort bestätigt, Prägungen einwandfrei
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Benutzeravatar
Holk67
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1186
Registriert: 30.07.2011, 15:06
Mitglied Nr.: 680
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon shugal » 22.09.2015, 10:07

Achtung Standortverlagerung ins Elefantenhaus!

Am Sa 12.09.2015 war ich im von-Opel-Zoo. An der angegebenen Stelle im eintrittspflichtigen Bereich direkt hinter den Kassen stand ein Automat, allerdings keiner zum Kurbeln, stattdessen war er elektronisch und gab vorgefertigte Medaillen ab (nicht die übliche "Deutsche Münzkollektion", sondern sehr schön gestaltete silberfarbene, zwei Motive: Afrikanischer Elefant, Mesopotamischer Damhirsch, Rückseite in beiden Fällen eine Ansicht der Stadt Kronberg am Taunus). Der Automat ist wohl vom gleichen Hersteller, der Münzeinwurf entspricht den Kurbelautomaten. An diesen Automaten durfte ich freundlicherweise ohne Eintritt.

Ich habe natürlich nach dem Kurbelautomaten gefragt. Die sehr freundliche Dame an der Kasse meinte, vor einer Woche sei der Kurbelautomat noch dagewesen, jetzt gebe es ihn nicht mehr, der neue Automat sei der Ersatz. Die ebenso freundliche Dame im Zooshop (direkt neben den Kassen), sagte, sie sei sicher, daß der Kurbelautomat nur verlagert und weiterhin einsatzbereit sei, sie wisse allerdings nicht, wohin der Automat gekommen ist, und riet mir, mich per e-Mail an die Zooverwaltung (info@opel-zoo.de) zu wenden. Von dort erhielt ich am Mo 14.09.2015 folgende Antwort:
Guten Morgen,

Ihre Sammlerleidenschaft können Sie bei uns durchaus weiter nachgehen.
Der neue Automat steht seit ca. 2 Wochen im Kassenraum, der alte hat seinen neuen Platz im Elefantenhaus erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Böhme
Verwaltung
OPEL-ZOO

Da der neue Standort mitten im Zoo ist, wird man den Automaten vermutlich nicht ohne Eintritt besuchen können - es gibt allerdings einen zweiten Eingang ganz nah am Elefantenhaus, vielleicht hat man ja doch Glück. Ich werde es nicht machen (bin aber an Kauf oder Tausch eines Satzes interessiert). Für diejenigen, die hinwollen, hier die Informationen zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen:
Eintritt: 14,00 Euro, Kinder 3-14 Jahre 7,50 Euro, Ermäßigung gibt es nur für Personen mit Behindertenausweis (Höhe des Nachlasses richtiet sich nach dem Grad der Behinderung). Bei größeren Gruppen erhält jede 20. Person freien Eintritt. Hunde kosten 1 Euro und müssen angeleint sein.
Öffnungszeiten:
Der Zoo ist täglich ohne jede Ausnahme geöffnet.
Während der Gültigkeit der Winterzeit (Ende Oktober bis Ende März): 09:00 - 17:00 Uhr
Während der Gültigkeit der Sommerzeit (Ende März bis Ende Oktober): 09:00 - 18:00 Uhr
In den Monaten Juni, Juli, Augut (sowie bis zum Ende der hessischen Herbstferien, falls sie im September enden): 09:00 - 19:00 Uhr
In allen Fällen gilt: Ist man erstmal drin, darf man bis zum Einbruch der Dunkelheit im Zoo bleiben.

Öffentlicher Personennahverkehr: Die Buslinie 261 hält fast direkt am Eingang beim Verwaltungsgebäude (wo jetzt der neue Automat steht) und fährt nach Kronberg (Taunus) mit Anschluß an die S4 nach Frankfurt am Main (zeitweise fährt der Bus weiter über Oberursel (Anschluß an U3 und S5 nach Frankfurt) nach Bad Homburg vor der Höhe (Anschluß an S5) und in die andere Richtung nach Königstein (Taunus) mit Anschluß an die Regionalbahn nach Frankfurt über F-Höchst. ÖPNV-Infos unter http://www.rmv.de/ .
Benutzeravatar
shugal
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2015, 20:48
Mitglied Nr.: 2453
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 60

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon 19bird67 » 04.10.2015, 20:22

Beide Standorte hiermit bestätigt.

Habe heute an beiden Automaten sehr schöne Motive erhalten.

Der Automat im Kassenbrereich ist auch von euroscope.
Habe mit dem Handy Bilder gemacht. Schaffe es aber technisch nicht diese anzuhängen :Nein2:
Falls mir das jemand erklären kann, wird es hier auch die Bilder geben....
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon shugal » 06.11.2015, 23:52

Aufgrund der geographischen Besonderheit des Zoos gibt es doch eine Möglichkeit, ohne Eintritt an den Automaten zu kommen, denn der Opel-Zoo wird von einem öffentlichen Gehweg durchschnitten, der nah ans Elefantenhaus heranführt.

Steht man vor dem Haupteingang an der Bundesstraße, wendet man sich nach rechts (das Restaurant ist links) und geht bis zum Parkplatz, dort dann nach links weiter am Zoo-Zaun entlang. dort kommt man dann an den öffentlichen Weg (der durch ein Schild als solcher kenntlichgemacht wird). Also nach links den Weg entlang, bis man wieder auf der Höhe des Haupteingangs ist. Hier ist ein weiterer Eingang (Wer Eintritt zahlt und den Haupteingang benutzt, hat einen direkten zoo-internen Weg nach hier) mit Kasse, direkt am Elefantenhaus. Auf meine Frage, ob ich Quetschmünzen aus dem Automaten ziehen dürfe, mußte ich ein Pfand hinterlegen (z. B. Ausweis, Geldbörse etc.) und durfte dann etwa 10 Minuten an den Automaten.
Benutzeravatar
shugal
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2015, 20:48
Mitglied Nr.: 2453
Wohnort: Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 60

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon 19bird67 » 22.10.2016, 12:49

Standort heute bestätigt.
Die bekannten Motive erkurbelt.
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon 19bird67 » 19.02.2017, 22:34

19.02.2017
Automat steht weiterhin im Elefantenhaus.
Bekannte Motive in sehr guter Qualität erkurbelt.
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 109
Bilder: 0
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon alexwusi » 23.04.2017, 19:45

Funktioniert. Alles ok. Steht weiterhin im Giraffenhaus.
Benutzeravatar
alexwusi
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2015, 08:00
Mitglied Nr.: 2417
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Kronberg "Opel Zoo" (Taunus)

Beitragvon MillieLuise » 14.05.2017, 18:30

alexwusi hat geschrieben:Funktioniert. Alles ok. Steht weiterhin im Giraffenhaus.


Glaube du hast dich verschrieben.

War heute da er steht wie oben beschrieben im Elefantenhaus.
Totaler Neuling.
Benutzeravatar
MillieLuise
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2017, 16:24
Mitglied Nr.: 3142
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 5

Nächste

Zurück zu Hessen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste