Seite 1 von 1

Binz-Prora (Rügen) "Experimenta"

BeitragVerfasst: 30.07.2013, 13:25
von sammler-zero
Standortbeschreibung:
Gleich hinter der Kasse auf der linken Seite

EXPERIMENTA Museum
Proraer Chaussee / Gewerbegebiet 1
18609 Binz OT Prora

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Einstein, Ameise, Dino-Kopf
Motiv 1 siehe hier
Motiv 2 siehe hier
Motiv 3 siehe hier
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell

    Bild
    Photo by sammler-zero
Hersteller / Aufsteller: Progenta
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Öffnungszeiten beachten.
Wenn man nett fragt, darf man kurz so hin.

Internet: http://www.experimenta-ruegen.de
GPS Daten:
Stand: 30.07.2013

Anhang:
Der Präger ist nicht richtig eingestellt. Trotz blauem Aufkleber-Viereck zum genauen Einstellen der Motive sind diese leider unvollständig. Die Kassiererin hat uns unsere 3 Versuche in einigermaßen akzeptable Prägungen umgetauscht und kontaktiert wieder den Aufsteller (war erst da zum Einstellen).

Re: Binz-Prora (Rügen) "Experimenta"

BeitragVerfasst: 12.07.2018, 22:03
von Erz Gebirger
Automat hat jetzt ein komplett anderes, rot-schwarzes Design. Habe aber keine Veränderungen bei den Motiven feststellen können, steht auch immer noch "Experimenta" drauf. :nicken:

-- 24.07.2018, 22:53 --

Hier noch ein Bild vom neuen Automaten.

Neuer Automat

BeitragVerfasst: 14.04.2023, 18:25
von Erz Gebirger
Es gibt einen neuen Automaten in der Galileo Wissenswelt in Prora. Er steht wie der alte Automat im Eingangsbereich.

Anzahl Motive: 3M
Motiv-Beschreibung: Einstein, Ameise, Dino
Rohling: 5ct
Modell: manuell
Aufsteller: eti-medals

Besonderheiten: Der Automat prägt die gleichen Motive wie in Burg auf Fehmarn mit der Aufschrift "Wissenswelt Fehmarn". denker: Ich habe auf den ersten Blick keine Veränderungen feststellen können.

Bitte keine Tauschanfragen, ich habe keine Sätze übrig. :Nein2:

Re: Binz-Prora (Rügen) "Experimenta"

BeitragVerfasst: 01.04.2024, 16:42
von Erz Gebirger
Der Automat steht noch mit der Aufschrift "Wissenswelt Fehmarn". Kostet jetzt allerdings auch 2€...