• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

[124 Standorte/Locations] in diesem Bundesland! / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon HF-Penny » 17.09.2014, 20:12

Standortbeschreibung:
Der Automat steht, nachdem man die Kasse passiert hat und in die Halle kommt, gleich auf der rechten Seite.
Die Adresse lautet:
Masurenallee 21-23
47055 Duisburg

Anzahl Motive: 2
Motiv Beschreibung: Clown, Herze mit dem Spruch "You are very special to me"
Motiv 1 siehe Hier !
Motiv 2 siehe Hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Eintritt und Öffnungszeiten beachten.
Nach freundlichem Fragen durfte ich ohne Eintritt zum Automaten !

Internet: http://www.pippolino.de/index.php
GPS Daten: ---
Stand: 17.09.2014

Anmerkung zu Motiv 2:
Motiv 2 ließ sich leider nur in einer nicht zufriedenstellenden Qualität prägen, da die Nadel, die das 5-Cent-Stück festhält, zu früh geöffnet hat. Die Prägung zeigt am meisten, wenn man das Geld erst dann hineinschiebt, unmittelbar bevor sich die Nadel für dieses Motiv wieder verschließt. Aber auch dabei fällt das 5-Cent-Stück immer noch zu früh zwischen die Walzen !
Ich habe dies an der Kasse gemeldet und man möchte den Techniker verständigen. Der Automat soll seit ca. 1 Monat stehen.


Anhang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von HF-Penny am 30.12.2015, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße zwinker2:
HF-Penny

!:! Kein Tausch - Kein Verkauf - Anfragen werden nicht beantwortet !:!

Bild
Meine Homepage
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 1556
Bilder: 576
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon alicia118 » 21.09.2014, 18:06

Wenn man den Trick raus hat, sind die Prägungen in Ordnung. Hatten mehrere Fehlprägungen, die man aber an der Kasse umgetauscht bekommt (auch in Geld).
Den Schieber darf man nicht zu rückartig rein schieben, sonst fällt das 5 Cent-Stück am Schacht vorbei. heul:
Bei dem Motiv mit den Herzen, sollte man schnell Kurbeln, sonst wird es zu früh mitgenommen (Fehlprägung). Bei dem Motiv Clown sollte man langsam Kurbeln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von alicia118 am 21.09.2014, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alicia118
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 539
Bilder: 182
Registriert: 12.02.2012, 16:19
Mitglied Nr.: 795
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon Car1 » 28.09.2014, 19:42

Der Aufsteller ist derselbe griechische Aufsteller wie vom dritten Automaten im Flughafen Weeze.

Ein Mitarbeiter vom Spielpark fragte mir ob ich Interesse an den Automaten hätte, denn er wollte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden.
Der Aufsteller kam zwar jedesmal als er angerufen wurde bei Probleme, aber als er dann wieder weg war, funktionierte der Präger wieder schlecht oder gar nicht mehr.

Aber heute (28.9.2014) funktionierte er einwandfrei :nicken: !

GPS Daten: N 51.41101 / E 6.79379
Zuletzt geändert von Car1 am 18.10.2020, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Car1
VIP
VIP
 
Beiträge: 1241
Bilder: 1356
Registriert: 09.01.2009, 11:28
Mitglied Nr.: 135
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 8991

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon Die Quetscher » 04.06.2015, 14:41

Am 04.06.2015 war der Automat leider nicht mehr Ort. heul:

Laut Auskunft eines Mitarbeiters ist er abgeschafft worden. Kann also verschoben werden.
Benutzeravatar
Die Quetscher
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 491
Registriert: 09.12.2010, 22:09
Mitglied Nr.: 540
Wohnort: Duisburg
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon Coincollecter » 24.10.2018, 17:53

Automat an der beschriebenen Stelle, am 24.10.2018, vorgefunden. Das Motiv mit den Herzen ist gut geworden, der Clown wurde bei zwei Versuchen nur zur Hälfte abgebildet (Fehlprägung).
Benutzeravatar
Coincollecter
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2016, 14:38
Mitglied Nr.: 2819
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon chris1959 » 28.10.2019, 16:38

Hallo, ein Bekannter hat mir 2 gute Sätze mitgebracht.
Automat scheint wieder zu laufen hurra3 hurra3
Benutzeravatar
chris1959
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 42
Registriert: 25.09.2015, 16:22
Mitglied Nr.: 2515
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 1340

Re: Duisburg "Pippolino Indoor KinderSpielpark"

Beitragvon Hage5 » 04.02.2024, 22:44

Automat steht, prägt leider nicht. Schlitten verklemmt. konnte frei zum Präger. Ich könnte mein Glück ja mal versuchen ob er funktioniert. Machte irgendwie nicht den Anschein als würde er bald repariert.
Falls jemand hinfährt und Glück hat, würden wir uns über einen Satz sehr freuen.
Benutzeravatar
Hage5
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 162
Registriert: 16.04.2019, 20:37
Mitglied Nr.: 4097
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 705

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Nordrhein-Westfalen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron