Seite 1 von 2

Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 19.05.2017, 21:20
von Loon
Standortbeschreibung:
Der Automat steht vor dem Parkplatz Westerntor. Dieser ist von der Friedrichstraße aus zu erreichen. Später soll er auf dem Rathausplatz aufgestellt werden.

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Drei-Hasen-Fenster, Paderborner Dom, Rathaus Paderborn
Motiv 1 siehe hier !
Motiv 2 siehe hier !
Motiv 3 siehe hier !
Motiv RS siehe hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Eti-Medals
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
Das Parken auf dem Parkplatz Westerntor kostet 1,20€ die Stunde.
Internet: http://münzkunst-paderborn.de
GPS Daten: Laut Google-Maps: 51°43'00.7"N 8°44'47.6"E
Stand: 19.05.2017

Der Automat ist ein Kunstprojekt der "Paderborner Kreaturen".
Es soll demnächst eine Internetseite zum Automatenprojekt geben.
Münzkunst-Paderborn.de
Die Adresse wird auf die Rückseite der EC´s mitgeprägt.

Anhang:
Automat PB.JPG

Automat PB.JPG

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 06.07.2017, 16:52
von bierfreund
Habe den Automat gestern Abend besucht.
Er steht frei zugänglich an der Zufahrt zum Parkplatz Westerntor am Paderborner Ring.
Aktuell lauten die drei Motive: "Drei-Hasen-Fenster", "Paderborner Rathaus" und "Libori"
Bei letzterer ist der Dom zumindest stilisiert mit abgebildet.
Alle drei Souvenirmünzen sind erstklassig geworden.
Die Kurbel ist dabei überraschend leichtgängig freu:

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 16.07.2017, 20:16
von HF-Penny
Der obige Link münzkunst-paderborn.de funktioniert leider nicht, was auf das ü in der URL zurückzuführen ist. Man bekommt hier einfach keinen funktionierenden Link zur Seite erstellt. :Nein2:

Die Website ist jedenfalls nun online und es gibt ein paar Hintergrundinformationen zum Automaten, den Künstlern und den Motiven.
Weiterhin wird darauf hingewiesen, dass der Automat zu besonderen Anlässen auf "Reisen" geht, so z.B. zu Libori.
Dieses Volksfest startet in diesem Jahr am 22. Juli. und endet am 30. Juli - der Automat dürfte daher in diesem Zeitraum nicht am o.g. Standort zu finden sein.

Der aktuelle Standort ist unter dem o.g. Link abrufbar (leider nur manuell einzugeben).

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 23.07.2017, 14:13
von Wehrhamster
Der Automat befindet sich auch während des Libori-Festes an bekannten Standort und prägt super!

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 14.09.2017, 10:27
von ScreamBaby2010
Ich habe am 31.08. Am genannten Standort alle 3 Motive prägen können.

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 12.11.2017, 22:55
von Sonnenblumengelb
Am 10.11.2017 habe ich alle drei Motive wunderbar geprägt. Der Automat steht nach wie vor am Parkplatz.

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 16:50
von yoshiko
Automat steht + prägt. freu:

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 13.08.2018, 22:58
von Ecolie
Automat nach wie vor am westertor und prägt ausgezeichnet

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 02.11.2018, 17:24
von sandra1987
Ich war heute vor Ort. Alles wie beschrieben.

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 28.11.2018, 15:48
von FrlWetterwachs
Der Automat steht direkt am Kassenhäuschen des Parkplatzes Westerntor. Leider hat sich eine Münze derart darin verkeilt, dass derzeit keine Prägungen möglich sind.

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 14.05.2019, 22:10
von micky
Funktioniert wieder. Stand 20.04.19.
Allerdings geht der Münzschlitten etwas schwerfällig und ein Motiv ist dicht am Rand.

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 09.07.2019, 11:20
von Prägefrosch90
Ich wollte mir dort auch eine Münze holen, kann aber den Automaten überhaupt nicht finden. Bin jetzt schon zum dritten Mal da gewesen.
Kann mir jemand vielleicht helfen? Ich glaube ich bin richtig blind...

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 28.07.2019, 12:15
von Susi 37
Der Automat steht definitiv nicht mehr am Standort!

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 28.07.2019, 12:34
von HF-Penny
Aktuell findet in Paderborn das Volksfest Libori statt (27. Juli bis 4. August).

Unter http://www.münzkunst-paderborn.de/der-automat.html ist zu entnehmen, dass der Automat u.a. zu solchen Anlässen "auf Reise" geht.
Vielleicht ist der Automat nun dort zu finden !?

PS: Der obige Link lässt sich leider nicht so einpflegen, dass er sich öffnen lässt. denker:

Re: Paderborn "Parkplatz Westerntor - Münzkunst Paderborn"

BeitragVerfasst: 29.07.2019, 19:10
von Loon
Auf Nachfrage:
-----------------------------------------------------------------------------
Lieber .....,

leider wurde der Automat gewaltsam entwendet.
Wie und wann neue Motive auf den Markt kommen,
ist noch unklar. Wir melden uns aber gern,
sobald es etwas neues gibt.

Viele Grüße
----------------------------------------------------------------------------
amaul: