Seite 1 von 2

Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 16:12
von Marienkäfer
Standortbeschreibung
Vor dem Souvenirshop Meyers. Die Straße heißt "In der Höhle".
Von der Hohestraße kommend am Nanu Nana vorbei links auf der Ecke.
Anzahl Motive: 2
Motiv Beschreibung: Stadtansicht und Dom Vorderansicht
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Der Dom scheint identisch mit dem aus dem Fremdenverkehrsamt zu sein.
Da der Präger vor einem Shop steht, vermute ich dass der Automat nachts rein muß.Vielen Dank an meinen Sohn, der wie Kolumbus diesen Automaten fand.

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand:09.2009

Meyer`s Souvenirs

BeitragVerfasst: 08.09.2009, 18:08
von HF-Penny
Habe mich gleich nach Lesen der Meldung auf den Weg gemacht und kann den Standort bestätigen!!! hurra3 hurra3

Standortbeschreibung:Kommt man über die Hohestraße aus Richtung Dom, so kommt nach einiger Zeit die linksabgehende Straße "In der Höhle".Hier biegt man ein und sieht schon das Geschäft "Nanu Nana", sowie eine kleine Unterführung.Man überquert noch die Straße "Große Sandkaul" und geht durch o.g. Unterführung.Nach ca.20m am Ende der Unterführung befindet sich links an einer Ecke das Geschäft "Meyer`s Souvenirs".Hier steht der Prägeautomat.
Adresse:Quatermarkt 5
Aufsteller:Geoherst
Zum Motiv "Dom":Es ist sehr ähnlich dem Motiv aus der Touristinfo.Aber während bei dem Motiv aus der Touristinfo nur die Anfangsbuchstaben von "Köln" und "Cologne"groß sind, sind hier alle Buchstaben groß!Außerdem hat der Dom im Gegensatz zu dem aus der Touristinfo mehr Relief/Profil!
    Bild
    Photo by HF-Penny
Standortbesuch:8.09.09

BeitragVerfasst: 06.04.2011, 14:44
von Tommy1982
Der Automat ist wieder "In der Höhle" zu finden!

Stand: 6.4.11

Angeblich war der Automat gar nicht weg, sondern ist in das Frisörgeschäft nebenan umgezogen, wo er im Winter unentdeckt blieb. Bei dem schönen Wetter steht er nun aber wieder draußen mitten im Durchgang!

BeitragVerfasst: 11.05.2012, 15:09
von HF-Penny
Automat war am 11.05.2012 wie gewohnt vor Ort und stand im Regen !

Hier ein Foto:

BeitragVerfasst: 07.02.2013, 11:58
von Dee-Kay
5.2.2013 Automat am Ende der Unterführung gefunden. Stand falsch herum, also zunächst nur die Rückseite sichtbar. Also dass hier zufällig vorbeikommende Touristen Münzen prägen, ist unwahrscheinlich....Die Prägungen sind aber schön.

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 24.02.2014, 22:59
von Zesel
Super Prägung von einem tollen Motiv am 24.02.2014 erhalten. Automat stand genau mittig bei der Unterführung unter dem NanuNana Laden. Konnte man gar nicht verfehlen, wenn man weiß, wo man suchen darf! zwinker2:

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 13.01.2015, 22:58
von quitschibu
Gestern stand der Automat am bekannten Platz, Prägungen gut, aber Wasser im Auswurfschacht, bei dem Wetter aber wohl nicht zu vermeiden.

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 28.03.2016, 15:08
von Thomy72
Standort bestätigt. Prägungen 1A... green:

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 20.01.2017, 16:59
von Car1
Car1 hat geschrieben:Automat steht und prägt am 18.10.2016

dito: am 20.01.2017 green:

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 24.09.2018, 17:56
von tiggr21
2 schöne Motive SmiliePraeger: am 22.09.18

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 08.08.2019, 17:51
von DarthBirdy
Standort und bekannte Motive am 08.08.2019 bestätigt.

Automat ist rot
Adresse ist weiterhin "In der Höhle"

Von der Hohen Strasse kommend in Richtung Nanu Nana . An Nanu Nana vorbei, steht der Automat derzeit in der Mitte am Ausgang des Durchganges. (Links geht es dann zum Friseur)

2 x Coins

Köln Skyline
Köln COLOGNE (Schriftzug Großbuchstaben - an der Touristeninformation ist der Schriftzug "Cologne" normal geschrieben) mit dem Kölner Dom (Frontansicht)

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 25.01.2020, 22:39
von Mampfi2019
Automat steht und funktioniert.

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 12.07.2020, 12:48
von Die Quetscher
Automat am 11.07.2020 bestätigt.

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 16.08.2020, 17:33
von Mako
Standort bestätigt am 14.08.2020

Re: Köln "In der Höhle"

BeitragVerfasst: 25.09.2021, 20:11
von jambo
Automat steht und funktioniert.

Keine Doppelten!