Seite 1 von 1

Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 14.05.2008, 23:31
von der schlaflose
ACHTUNG! Automat ist wegen Baustelle zur Zeit nicht zu erreichen!



Souvenir Prägung 5 cent Automat mit einem Motiv: Burgruine Landshut!!
Der Automat befindet sich direkt am Eingang zur Ruine.
Motiv 1 siehe hier!


GPS Daten: 49°54'40,89"N , 7°04'28,70"E
Internet: http://www.burgruine-landshut.de/
Eigenarten: Automat zu jederzeit zugänglich, kein Eintritt
Stand: 05.2008

BeitragVerfasst: 17.05.2008, 18:49
von Z-MANN
Habe den Automaten auch gefunden!
Leider war er zu meinem Ärger Defekt! doof:
Irgend ein ..... hat ihn Verstopft, da war was drinnen was nicht rein gehört
(sah aus wie Rote unterlegscheiben), das muß doch nicht sein! fluch:
    Bild
Stand: 05.2008
GPS Daten: N 49°54.680´, E 007°04.475´
P.S. Hier sind die GPS Daten wo ich genau am Automaten gemacht habe, über Google Earth kann man jetzt beide Daten vergleichen, die Abweichung zu den Daten von Norbert sind gering.

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 04.04.2018, 01:05
von HF-Penny
Jetzt mit 3 Motiven.

Motivbeschreibung: Ritter, Burg, Fledermaus

Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Nicht frei zugänglich Mo - So 12 - 21 Uhr Mittwoch Ruhetag

Der neue Automat ist im Burghof zu finden ist, während der alte Automat frei zugänglich vor dem Eingang zum Burghof stand.

Hier noch ein Bild des Automaten:

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 30.09.2018, 17:17
von thowaei
Standort am 30.09.2018 bestätigt.
Der Automat steht jetzt im Souvenirshop (geöffnet bis 18 Uhr), der heute leider geschlossen war.
Auf Nachfrage im Testaurant schließt die Bedienung aber auf und so konnten wir alle drei Motive erkurbeln.

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 09.08.2019, 21:44
von Eiermann72
Automat steht und prägt am 9.8.2019

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 06.07.2020, 16:03
von gapa2017
Der Automat stand am 5. Juli nicht an besagter Stelle. Frau Jakobs von der Touristinfo Bernkastel hat mir heute telefonisch mitgeteilt, dass es derzeit keinen Automaten mehr gibt, weil das Restaurant, zu dem er gehörte, geschlossen hat. Ob der neue Pächter wieder einen Automat aufstellen wird, konnte sie mir nicht sagen. Falls ja, wird das aber erst 2021 der Fall sein. Der Automat kann daher in "Ehemalige" verschoben werden.

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 05.04.2021, 17:01
von Minishetty
Der Automat ist wieder vor Ort. Die Motive sollten gleich geblieben sein. Memodaille ist auch noch vorhanden.
Standort: Wenn man in den Burghof reinkommt, linker Hand an den Gittern.

Nur zu den Öffnungszeiten der Burg zugänglich.

Ich war selbst nicht vor Ort! Die Info habe ich von einem User bekommen.

Re: Bernkastel-Kues "Burgruine Landshut"

BeitragVerfasst: 18.04.2022, 12:42
von Frankfurter
Standort und Funktion am 8.4.22 bestätigt.

Den Token habe ich mir auch gezogen.