• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Hier Standorte die nicht mehr Existieren! / Here locations the not more existing!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, 1954taxus

Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Z-MANN » 14.10.2009, 17:37

Standortbeschreibung
Der Souvenir-Prägeautomat steht in der Verbindung von Terminal 1 und Terminal 2, neben dem Geldautomat.
Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Flugzeug (Ryanair), Startendes Flugzeug, A 380
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
    Photo by Siggi
Hersteller / Aufsteller: Schank & Partner
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS][/font]
Internet: http://www.hahn-airport.de/
GPS Daten:
Stand: 10.2009

Vielen Dank an "Siggi" für Info, Foto und Prägungen!
Zuletzt geändert von Z-MANN am 14.10.2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 3251
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Pfungstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon HF-Penny » 24.10.2009, 21:51

Standort bestätigt und Automat funktionierte am 24.10.09!

Tipp:Am Besten parkt man auf dem Parkplatz 0 (P 0)!
Unter http://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=parking&cc=de
findet man eine Karte mit der Parkplatzübersicht!Direkt oberhalb des P 0 findet man auf der Karte das Terminal.Etwa in der Mitte des Terminals, wo man auf der Karte die gelbe Ausstülpung zum P 0 hin sieht, befindet sich ein Eingang.Benutzt man Diesen, so läuft man direkt auf den Automaten zu!Die Benutzung des P 0 ist im Gegensatz zu den anderen Parkplätzen die ersten 15 Minuten kostenfrei!Die Zeit hat für mich ausgereicht, um die Prägungen zu kurbeln!
Zuletzt geändert von HF-Penny am 25.10.2009, 01:10, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
HF-Penny
VIP
VIP
 
Beiträge: 2112
Bilder: 478
Registriert: 27.07.2009, 21:59
Mitglied Nr.: 214
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3155

Beitragvon letitia » 27.05.2011, 19:10

Das mit den Terminals ist etwas schlecht ausgeschildert. Am einfachsten findet man den Automaten, wenn man den Eingang direkt am Parkplatz 1b nimmt. Dann läuft man direkt auf ihn zu. Er steht zwischen den Ständen der Autovermietungen Europcar und Avis.
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 716
Bilder: 303
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 6260

Beitragvon IncredibleMC » 05.11.2012, 21:15

Achtung: Ortsbeschreibung ist nicht korrekt!

korrekt:

Lautzenhausen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Flughafen Frankfurt-Hahn
Gebäude 667
55483 Lautzenhausen
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2452
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Micha923 » 19.05.2013, 23:38

Waren am 19.05.2013 am beschriebenen Standort, haben den Automaten auch gleich gefunden da wir auch bei 1b geparkt hatten ging das auch ganz schnell.
Haben einige Sätze gedreht,und die Prägungen sind super geworden.
Parken ist immer noch 10 Minuten frei, waren allerdings nach 5 Minuten wieder beim Auto.
Briefe bitte nur noch an Steffen Eckert verschicken!!!!


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
Micha923
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 677
Bilder: 144
Registriert: 03.11.2012, 15:55
Mitglied Nr.: 1042
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3017

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon alicia118 » 05.02.2014, 19:33

Freund waren von uns am 02.02.2014 dort und haben uns einen Satz mitgebracht. Alles beim alten und die Prägungen sind super geworden.
Benutzeravatar
alicia118
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 751
Bilder: 170
Registriert: 12.02.2012, 16:19
Mitglied Nr.: 795
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Hajue » 06.04.2015, 18:22

Automat war am 06.04.2015 nicht funktionsfähig. Der Schieber läßt sich nicht mehr bewegen. Es sind nur noch 5 Minuten kostenfrei, danach kostet es 4 Euro.
Benutzeravatar
Hajue
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 21.07.2014, 20:04
Mitglied Nr.: 2029
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 30

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Trudi » 04.10.2015, 20:09

Ich war heute dort und der Automat prägt einwandfrei.
Standort kann bestätigt werden.
Benutzeravatar
Trudi
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: 14.09.2015, 19:18
Mitglied Nr.: 2492
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 75

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Hajue » 13.02.2016, 21:21

Am 13.02.16 sehr schöne Prägungen erhalten. Wenn man sich beeilt, reichen die 5 kostenlose Parkminuten gerade aus.
Benutzeravatar
Hajue
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 44
Bilder: 2
Registriert: 21.07.2014, 20:04
Mitglied Nr.: 2029
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 30

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon jambo » 10.08.2016, 19:36

Automat stand heute und funktionierte.

Wer auf Parkplatz 2 parkt (300 Meter bis zum Terminal) hat 10 Minuten freies parken.

Navi:

55483 Lautzenhausen
Flughafen Hahn
Zuletzt geändert von Thomy72 am 13.08.2016, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jambo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 319
Registriert: 02.04.2016, 19:08
Mitglied Nr.: 2687
Wohnort: Wohl auf die Luft geht frisch und frei ...
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Michi L. » 01.03.2018, 06:51

28. Februar 2018: steht, prägt. Stellt euch am besten mit dem Auto neben die Grenzschutz Busse und dann da den Eingang direkt rein. Rein fahren, prägen, raus fahren in 4 Minuten. Ab 5 kostet es.
Benutzeravatar
Michi L.
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 40
Registriert: 10.12.2017, 23:24
Mitglied Nr.: 3510
Wohnort: Rheinhessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 89

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon musicwilli » 25.06.2018, 10:42

War am Wochenende wieder Vorort...
Sehr schöne Münzen gekurbelt.
Habe auch ein paar Sätze zum Tauschen mitgebracht.
Bei Interesse PN
Benutzeravatar
musicwilli
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 12
Bilder: 3
Registriert: 02.11.2015, 19:45
Mitglied Nr.: 2559
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon IncredibleMC » 07.07.2018, 06:51

Automat ist abgebaut und kommt nicht wieder - es gab einen Wechsel beim Pächter. Der neue wollte den Automaten nicht übernehmen.
Suchliste
Wichtiger Hinweis: Auf Grund der Tatsache, dass mir die blanken 5-Cent-Stücke ausgegangen sind, verwende ich bis auf Weiteres nur noch benutzte, die von mir NICHT gereinigt werden.
Tauschliste

Bild
Benutzeravatar
IncredibleMC
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2452
Bilder: 97
Registriert: 03.05.2009, 17:34
Mitglied Nr.: 173
Wohnort: Oldenburg
Geschlecht: Keine Angabe
Anzahl Prägungen: 0

Re: Hahn-Flughafen "Flughafen Frankfurt-Hahn"

Beitragvon Herkule8 » 07.07.2018, 20:55

Ich kann bestätigen, dass kein Automat mehr zu finden ist. Am Infostsnd wusste man zwar noch nichts vom Abbau, aber er ist definitiv weg.
Benutzeravatar
Herkule8
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 33
Bilder: 11
Registriert: 13.09.2016, 17:48
Mitglied Nr.: 2950
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Standorte die es nicht mehr gibt!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste