Seite 1 von 1

Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 30.09.2009, 10:52
von free.ei
Standortbeschreibung
Automat steht in den Ausstellungshallen.
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung:
-Industrieanlage mit der Aufschrift "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"
-UNESCO-Emblem mit der Aufschrift "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"
-Industrieanlage mit der Aufschrift "FERRODROM"
-UNESCO-Emblem mit der Aufschrift "FERRODROM"
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!
Motiv 4 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 2 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Ist nur zu den Öffnungszeiten zu erreichen!
Eintritt: 12 Euro.

Internet: http://www.voelklinger-huette.org
GPS Daten:
Stand: 09/2009


Vielen Dank an kukus!

BeitragVerfasst: 07.11.2009, 00:41
von HF-Penny
Standort bestätigt und Automat funktionierte am 6.11.09!

Standortbeschreibung:Der Automat steht im FERRODROM.

    Bild
    Photo by HF-Penny
Hersteller / Aufsteller:PennyPress
Eigenarten:Gerät mit Drehrad!
Das Prägen kostet nichts, bis auf die 2Cent als Rohling!
Tipp:Es gibt das 90-Minuten-Ticket auf Anfrage!Man bezahlt zunächst die 12 Euro, ist man vor Ablauf von 90 Minuten wieder an der Kasse, so bekommt man 3 Euro erstattet!
lúthien hat geschrieben:außerdem ist der eintritt jeden dienstag ab 14 Uhr frei! man hat dann noch 4 bzw. 5 stunden zeit bis zur schließung und kann sich noch die ganze ausstellung anschauen zwinker2:

BeitragVerfasst: 27.05.2011, 19:35
von letitia
Stand 05/11: Standort bestätigt und funktioniert

Hab mich leider dumm und dämlich gesucht, weil das Ferrodrom aus 2 Ausstellungsräumen besteht. Automat steht im kleineren Gebäude im Mitmachpark / Aktivraum, wo diverse Experimente zum Thema Metall durchgeführt werden können.

BeitragVerfasst: 18.12.2012, 21:37
von Kia.ora
Automat steht im Lily Luna (Erlebnisreich für Kinder) da war ich genau richtig
hab ich mich gefreut über meine Münzen
hurra3 18-12-2012 hurra3

Voelklingen "Weltkulturerbe Voelklinger Huette"

BeitragVerfasst: 20.05.2013, 22:32
von Micha923
19.05.2013
Automat steht jetzt im Ferromdrom.
Mit ADAC Karte kostet der Eintritt nur 10 Euro.
Prägungen sind 1A.

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 17.08.2014, 18:30
von Hajue
Der Automat steht im Nebengebäude des Ferrodroms, im Spielbereich für Kinder

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 08.05.2015, 23:13
von dweeb2904
Der Automat steht im Nebengebäude des Ferrodroms, im Spielbereich für Kinder

Allerdings muss ich mal dabei sagen , das der Spielbereich KOMPLETT in ORANGE ist .
AUCH der Automat , und ich musste drei mal schauen ... aber man erkennt ihn an dem Riesen RIesen Großem Rad .

Aber bei 40 Prägungen nur eine Fehlprägung und manchmal der Perlrand etwas knapp.

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 25.10.2015, 20:04
von akli75
Präger am 24.10.2015 nach längerer Suche gefunden und super Prägungen erhalten.

Trotz der super Beschreibungen hier im Forum haben wir erst im großen Ferodrom gesucht nach dem Kinderbereich. Der ist aber außerhalb in einem extra kleinen Gebäude. Echt nicht leicht sich dort zurecht zu finden.

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 24.04.2017, 10:57
von SissiCacherin
Leider ließ uns gestern die Dame an der Kasse ohne Eintritt nicht zum Präger.
Und da wir den Baumwipfelpfad an der Saarschleife auf dem Plan hatten fehlte uns die Zeit für die Ausstellung.
Wir kommen aber sicher wieder und dann mit mehr Zeit.
Vielleicht kommt auch vorher jemand hier vorbei und denkt an mich und bringt mir einen Satz mit. :nicken:

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 21.07.2018, 11:17
von jambo
Automat steht und funktioniert

Trotzdem mal noch zur leichteren Auffindung. Man geht die Treppe runter in das ferrodrom und gleich wenn man die Treppen unten ist ist noch so eine ehemalige Schauküche und bereits in diesem Gebäude steht der Automat dort ist alles orange. Sonst witd man verrückt dort.

Es wird keine Eurostücke benötigt sondern ausschließlich zwei Cent Stücke und es gibt keine 90 Minuten Karte mehr

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 16.08.2020, 11:34
von Tinilein
Der Kinderbereich ist wegen COVID-19 gesperrt und
nach Auskunft des Personals gibt es keine Möglichkeit zum Prägen.

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 07.02.2022, 22:21
von Sonnenhut81
Heute war der Automat weiterhin nicht frei auf dem Gelände aufgestellt. Dieser Kinderbereich war immernoch abgesperrt, die Mitarbeiter konnten auch nicht weiter helfen.

Re: Völklingen "Weltkulturerbe Völklinger Hütte"

BeitragVerfasst: 14.01.2023, 14:54
von Sunnyland
Der Automat ist momentan nicht zu erreichen. Der Bereich in dem er steht hat einen Wasserschaden. Auch das Wachpersonal konnte mir keine Münze drehen.