• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Dresden "Verkehrsmuseum"

[45 Standorte/Locations] in diesem Bundesland / in this federal state!

Moderatoren: Minishetty, 1954taxus, IncredibleMC, Thomy72

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon 1954taxus » 28.09.2008, 17:32

Standortbeschreibung
Das Verkehrsmuseum befindet sich in unmittelbarer Nähe der Dresdener Frauenkirche bzw. rechts hinter dem Kulturpalast.
Anzahl Motive: 1
Motiv Beschreibung: Schmalspur-Dampflok I K
Motiv siehe Hier!!!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
Hersteller / Aufsteller: Unbekannt
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: nein
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS]Öffnungszeiten, Eintritt[/font]
Internet: http://www.verkehrsmuseum-dresden.de
GPS Daten:
Stand: 09 / 2008
Zuletzt geändert von 1954taxus am 12.05.2009, 07:55, insgesamt 3-mal geändert.
GELDGESCHENKE SIND PHANTASIELOS. VOR ALLEM KLEINE. "W.Mitsch"

pfeif: . ...SUCHE ... pfeif:
Benutzeravatar
1954taxus
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Themenstarter
Beiträge: 2274
Bilder: 1400
Registriert: 20.04.2008, 16:26
Mitglied Nr.: 42
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Neuer Automat

Beitragvon Erz Gebirger » 10.02.2018, 22:12

Das Verkehrsmuseum hat einen neuen Automaten, am bekannten Standort.

Anzahl Motive: 3
Beschreibung: Dampflok IV K, Die wilde Bank "Böhmerland", Die legendäre 152
Rohling: 5ct
Aufsteller: Euroscope
Öffnungszeiten beachten

Automat ist gleichzeitig ein Twin-Automat mit einem Token. Habe keine Doppelten! :Nein2:
Benutzeravatar
Erz Gebirger
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 431
Bilder: 50
Registriert: 26.04.2015, 14:01
Mitglied Nr.: 2286
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3880

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon -nine- » 07.04.2018, 18:27

heute durch die Eintrittkarte vom 7ten Dampfloktreffen (was den Besuch des Verkehrsmuseums mit beinhaltet), konnte ich mir die Prägungrn am neuen Automaten gleich einmal sichern^^
Der Automat steht kurz nach der Kasse vor dem Austellungsräumen, wo man wir mir schien auch ohne den Eintritt zu zahlen ran kommt ;-)
Die Prägungen sind einwandfrei.
Benutzeravatar
-nine-
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 98
Registriert: 05.09.2010, 10:33
Mitglied Nr.: 457
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 248

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Erz Gebirger » 25.07.2018, 10:24

Hier noch ein Foto vom Twin-Automaten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Erz Gebirger
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 431
Bilder: 50
Registriert: 26.04.2015, 14:01
Mitglied Nr.: 2286
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgebirge
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3880

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Engel44 » 18.10.2018, 22:05

17.10.2018 - schöne Münzen geprägt und dazu einen Token
Benutzeravatar
Engel44
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 356
Registriert: 10.08.2012, 21:45
Mitglied Nr.: 956
Geschlecht: Keine Angabe

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Andrea Wernicke » 25.11.2018, 14:02

Standortbestätigung
Ich habe heute 3 schöne Münzen geprägt hurra3
Auch der Token hat funktioniert.

Fehler beim Token und beim Coin besteht weiterhin!
Liebe Grüße

Andrea wink:
aus dem wunderschönen Sachsen !

Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine Tauschliste:
Siehe hier

Suche dringend: prägefrische 5cent-Rollen für Tausch- und Mitbringsätze !!!
Benutzeravatar
Andrea Wernicke
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 281
Bilder: 1
Registriert: 27.05.2014, 21:41
Mitglied Nr.: 1977
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1700

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Touche06 » 26.01.2019, 01:29

Meine Suchliste:
Siehe hier
Meine doppelten:
Siehe hier
Bild SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Touche06
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1017
Bilder: 492
Registriert: 26.05.2008, 10:08
Mitglied Nr.: 51
Wohnort: Zeil am Main
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2000

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon 46Kurbelsusi46 » 16.04.2019, 20:43

Habe heute vor Ort drei wunderschöne Münzleins gekurbelt SmiliePraeger: und einen Token gezogen hurra3
Ich möchte gern meine Sammlung erweitern und viele Münzen tauschen.

viewtopic.php?f=17&t=19311Meine Tausch-und Suchliste
Benutzeravatar
46Kurbelsusi46
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 438
Registriert: 26.02.2018, 20:46
Mitglied Nr.: 3565
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1500

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Eulalia » 04.09.2020, 21:09

Schöne Münzen erkurbelt. Token funktioniert auch.
Benutzeravatar
Eulalia
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 50
Bilder: 3
Registriert: 02.09.2019, 18:42
Mitglied Nr.: 4326
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Daniel1990 » 13.08.2021, 18:28

Ich war am 10.08. im Museum. Nach freundlichem Fragen durfte ich ohne Eintritt zu zahlen zum Automat. Der Automat steht an bekannter Stelle und alle bekannten Motive und die silberne Memodaille sind am Automat erhältlich SmiliePraeger:
Benutzeravatar
Daniel1990
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 50
Registriert: 11.08.2019, 09:25
Mitglied Nr.: 4275
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Sarahmaus91 » 28.12.2022, 14:41

Standort bestätigt 28.12.2022
Funktionierte alles einwandfrei

Wer die 0-euro scheine sammelt muss in die Touristen info da gibt es auch die memodaille zum striezelmarkt
Benutzeravatar
Sarahmaus91
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2022, 19:00
Mitglied Nr.: 5183
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 100

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon _Konny_MG19_ » 13.12.2023, 21:41

Automat steht wie zuvor beschrieben. Prägt sehr schöne Münzen. Ich durfte ohne Eintritt schnell zum Automat green:
Keine Doppelten, ich präge nur für mich selbst als Souvenirs
Benutzeravatar
_Konny_MG19_
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 163
Registriert: 24.12.2014, 14:04
Mitglied Nr.: 2192
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 2092

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Maria.sbr » 09.05.2024, 18:33

Dank der lieben Frau an der Kasse, durfte ich ohne Eintritt zu zahlen den Elongated-Coin-Automaten erfolgreich testen. freu:

-- 09.05.2024, 18:33 --

Dank der lieben Frau an der Kasse, durfte ich ohne Eintritt zu zahlen den Elongated-Coin-Automaten erfolgreich testen. freu:
Zuletzt geändert von Maria.sbr am 09.05.2024, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maria.sbr
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 18
Bilder: 0
Registriert: 26.10.2022, 08:46
Mitglied Nr.: 5294
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 99

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon Coin-Hunters » 19.09.2025, 18:57

Automat steht und prägt perfekte Coins.

Diese kosten jetzt 2 €/Stück und es gehen NUR 2 €-Münzen.
Benutzeravatar
Coin-Hunters
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 410
Bilder: 41
Registriert: 08.07.2020, 22:57
Mitglied Nr.: 4601
Wohnort: Oelsnitz/Erzgebirge u. Schneeberg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3984

Re: Dresden "Verkehrsmuseum"

Beitragvon George » 16.05.2026, 19:19

Habe heute 16.05.2026 vor Ort drei schöne Münzleins gekurbelt. Prägungen einwandfrei. Memodaillen funktionieren auch. Nach freundlichen Fragen dürfte ich ohne Eintritt zum Automaten. Öffnungszeiten das Museum beachten!
Benutzeravatar
George
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 270
Bilder: 13
Registriert: 18.03.2023, 10:44
Mitglied Nr.: 5355
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Europa
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Sachsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste