Seite 1 von 1

Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 19:49
von Z-MANN
Standortbeschreibung
Der Souvenirprägeautomat ist im Denkmal zu finden!
Anzahl Motive: 2
Motive: Völkerschlachtdenkmal, Altes Rathaus
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Arp
    Bild
    Photo by elongated-coin.de

Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 10.2008

BeitragVerfasst: 16.08.2012, 22:27
von Thomy72
Am gleichem Standort befindet sich seit 03/2011 ein neuer Euroscope-Automat.

Motiv1 siehe Hier!
Motiv2 siehe Hier!

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 15.09.2013, 21:23
von hermancalifax
08.09.2013 Standort im Museumsshop bestätigt.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:16
von Colanis
Automat steht wieder mal im Kassenshop des Denkmals und prägt einwandfrei

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:57
von Mole86
19.01.2015 Standort und Motive bestätigt :-)

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:50
von Thomy72
Automat am Standort bestätigt. green:

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 17.07.2016, 20:34
von 1954taxus
Prägeautomat steht noch an der gleichen Stelle und funktioniert.

Stand: 17.Juli 2016

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 13.03.2017, 22:37
von Killuah
im November 2016 konnte ich hier einwandfreie Münzen prägen. An der Kasse wollte mir die die Mitarbeiterin nur widerwillig mit Kleingeld helfen. Am besten passend mitbringen.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 04.06.2017, 11:03
von Toghan
Da ich die Quetschis vom Völki schon im Album habe war ich beim gestrigen Besuch vollkommen unvorbereitet.
Mit Erstaunen stellte ich dann fest das dort im Ticketshop ein neuer Euroscope Twin Automat steht.
Die freundliche Dame an der Kasse wechselte mir Geld und bestätigte das im Mai 2017 der Automat ausgetauscht worden sei.
Augenscheinlich ist die alte Walze weiter verwendet worden, bei einem schnellen Vergleich mit alten Quetschis aus der Kassenschublade ist kein Unterschied feststellbar, zu Hause werd ich dann mal genauer mit den Münzen im Album vergleichen und ein Bild des neuen Automaten hochladen.

EDIT: ich hab die Quetschis verglichen und kann keinen Unterschied feststellen

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 27.01.2018, 15:45
von A&A
Sind heute da gewesen und der Automat steht wie gehabt im Souvenirshop / dem Kassenbereich. Motive sind toll und das Token auch!

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 11.03.2018, 18:27
von Sunny
Wir wollten eben hier prägen und haben festgestellt, dass der Automat von November bis März nur von 10 bis 16 Uhr erreichbar ist. Leider waren wir erst um 16:45 dort und konnten den Automaten nur durch die Scheibe sehen. Von April bis Oktober ist er bis 18 Uhr erreichbar.