Seite 1 von 1

Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 24.10.2008, 19:49
von Z-MANN
Standortbeschreibung
Der Souvenirprägeautomat ist im Denkmal zu finden!
Anzahl Motive: 2
Motive: Völkerschlachtdenkmal, Altes Rathaus
Motiv 1 siehe Hier!
Motiv 2 siehe Hier!
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Arp
    Bild
    Photo by elongated-coin.de

Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:

Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 10.2008

BeitragVerfasst: 16.08.2012, 22:27
von Thomy72
Am gleichem Standort befindet sich seit 03/2011 ein neuer Euroscope-Automat.

Motiv1 siehe Hier!
Motiv2 siehe Hier!

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 15.09.2013, 21:23
von hermancalifax
08.09.2013 Standort im Museumsshop bestätigt.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 02.09.2014, 20:16
von Colanis
Automat steht wieder mal im Kassenshop des Denkmals und prägt einwandfrei

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 19.01.2015, 17:57
von Mole86
19.01.2015 Standort und Motive bestätigt :-)

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:50
von Thomy72
Automat am Standort bestätigt. green:

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 13.03.2017, 22:37
von Killuah
im November 2016 konnte ich hier einwandfreie Münzen prägen. An der Kasse wollte mir die die Mitarbeiterin nur widerwillig mit Kleingeld helfen. Am besten passend mitbringen.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 04.10.2018, 09:16
von tiggr21
mir wurden 2 wunderschöne Motive mitgebracht :nicken:
hier noch ein Foto vom neuen Automaten
Stand 03.10.18
Völkerschlachtdenkmal.jpg

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 21.05.2019, 10:52
von 46Kurbelsusi46
Hab gestern zwei schöne Münzleins gekurbelt SmiliePraeger: und auch einen Token rausgequetscht lachen2:

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 01.11.2020, 20:40
von Dobbs
Standort kann ich heute bestätigen.
Automat ist schon wieder ein anderer.
Es gibt jetzt einen Null Euro Schein und die Auswahl von 2 Token, wobei heute 2 mal das selbe
Motiv drin war.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 27.09.2021, 09:44
von Penelope Pink
Der Automat steht im Souveniershop. Leider war heute die Seite mit den 0€ Scheinen und Token defekt, aber die Scheine gibt´s an der Kasse.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 25.10.2022, 16:48
von Pennies-JM31
Der Automat befindet sich im Ticketshop direkt neben dem Eingang gegenüber der Kassen.

1 Automat
(1x 0-Euro Schein / 1x Andenkenmünze / 3x Pressed Pennies) alles in einem Automaten.

Falls defekt kann man an der Kasse den 0-Euro Schein und die Gedenkmünze kaufen!

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 28.07.2023, 18:36
von 46Kurbelsusi46
Standortbestätigung. Habe heute vor Ort die beiden Motive gekurbelt SmiliePraeger: Den grünen Memoschein mit altem Design gab es auch obwohl das neue Design abgebildet war... (habe Euroscope informiert). Die doppelseitige Memodaille funktionierte.

Re: Leipzig "Völkerschlachtdenkmal"

BeitragVerfasst: 02.10.2023, 14:43
von KaosKevin
Habe am 02.10.2023 das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig besucht. Der Automat steht, wie angegeben, im Museumsshop. Ich habe zwei sehr schöne Motive erkurbelt. Außerdem gab es einen 0-Euro-Schein und eine Memodaille.

Die Prägekosten lagen bei 1 Euro. Der 0-Euro-Schein und die Memodaille haben je zwei Euro gekostet.