Seite 1 von 1

Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 20.03.2014, 18:27
von nordlicht
Standortbeschreibung:
Der Automat befindet sich auf dem Fährschiff Nils Holgersson.

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Schiff,TT Logo,Junge auf Gans
Motiv 1 siehe hier!
Motiv 2 siehe hier!
Motiv 3 siehe hier!

Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Rohlinge im Automaten
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
Das Prägen ist nur während der Fährüberfahrt möglich.
Internet: http://
GPS Daten:
Stand: mm.20xx





Hallo,
bevor die erste Anfragen kommen.Nein ich habe keine Coins pressen können. Die Info habe ich von einer netten Dame bei TT Line erhalten.

Wichtig: Bitte keine Anfragen für das Pressen von Coins an TT Line stellen,die können aus logistischen Gründen nicht bearbeitet werden.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 18.04.2014, 15:46
von plogen
Das Schiff kommt erst abends nach Travemünde und fährt früh morgens ab.
Lt. Personal am Kai ist ein Betreten ohne Fährkarte nicht möglich bzw. erlaubt heul:
Somit ist eine Prägung definitiv nur während einer Überfahrt möglich.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 03.06.2014, 09:49
von sammler-zero
Der Präger steht auf Deck 7 gegenüber von der Rezeption.

Funktioniert einwandfrei.

Der Euroscope-Trick funktioniert nicht, da im Schacht der 5er ein Sensor ist. Wenn man nur 1€ reinsteckt, wird auf einen 5er (Umlaufmünze) aus dem Präger geprägt und dafür der Sensor. Steck man alle 3 Münzen beim 1. Motiv rein, kommt es dadurch zu Fehlprägungen und im schlimmsten Fall zu Verstopfungen, weil extra noch 5er aus dem Vorrat in den Schacht fallen.

Die Fähre fährt zu bestimmten Zeiten über Rostock als Zwischenstopp.

Nimmt man von den im Präger vorhandenen 5ern Gebrauch, sieht man erstens nicht, wieviel Vorrat überhaupt da ist und zweitens wird dann immer erst das nächste Motiv statt dem Ausgewählten geprägt!

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 15.09.2014, 16:28
von nordlicht
Automat steht und funktioniert am 14.9.14!
Das Schiff fährt noch für kurze Zeit auch samstags von Travemünde über Rostock nach Trelleborg.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 20.06.2017, 19:37
von timsi83
Heutiger Tagesausflug war erfolgreich. Automat steht dort noch.

Am Wochenende werde ich mich mit den Interessenten in Verbindung setzen. Schaffe es leider nicht vorher.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 15.10.2017, 15:19
von badcompany
Automat ist defekt! der Schacht ist verklemmt.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 13.12.2017, 22:38
von Sweety111
Automat funktionierte am 10.12.2017 einwandfrei

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 24.05.2019, 16:31
von coinman1
Habe am 22.05.2019 wunderschöne Münzen erkurbelt hurra3 Standort bestätigt.

Re: Travemünde TT Linie "Nils Holgersson"

BeitragVerfasst: 25.08.2023, 23:30
von Meermietze
Das besagte Schiff "Nils Holgersson VI" wurde 2001 in Dienst gestellt und fährt seit Januar 2022 als "Akka" unter anderem von Rostock nach Trelleborg.

Der Automat wurde aktualisiert und hat nun neue Motive mit dem Schriftzug "MS Akka". Bilder folgen von mir.
2 Euro pro Prägung, Standort im Atrium.

Auf der aktuellen "Nils Holgersson VII", welche 2022 in Dienst gestellt wurde, gibt es meiner Info nach keinen Automaten. Wäre also überlegenswert, diesen Standort in EX zu verschieben und für die MS Akka einen neuen Standort zu erstellen (vielleicht sogar im Ordner MV?)