Seite 1 von 1

Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 24.09.2008, 16:16
von Z-MANN
Standortbeschreibung:
Der Prägeautomat steht am Ausgang vom U-Boot.
Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: U-11, Inselumriss, Fehmarnsundbrücke
Motiv 1 siehe Hier !
Motiv 2 siehe Hier !
Motiv 3 siehe Hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 5 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
Hersteller / Aufsteller: ARP
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Ja
Eigenarten:

Internet: http://
GPS Daten: N 54°25.149 E 011°11.550
Stand: 09.2008

BeitragVerfasst: 16.05.2011, 16:44
von SiWa
Zustand des Automaten könnte deutlich besser sein.

Der Münzeinschub klemmt und man braucht schon sehr viel Kraft zum Kurbeln. Die Motive sind zudem alle leicht versetzt, sodass der rechte Perlrand fehlt.

15.5.2011

BeitragVerfasst: 18.02.2012, 20:15
von Spookymulder
18.02.12 Automat bestätigt.

Super Prägung nach 2. Versuch (beim ersten Versuch ist die Prägung so stark verschoben, dass man nur ca 1/3 des Motiv#s auf der Münze hat.)

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 02.08.2013, 22:16
von mcMartin.
Standort, Funktion & Motive am 02.08.2013 bestätigt! :nicken:
Es muss wohl kurz vorher einer von Arp dagewesen sein: Alle Motive waren schön mittig drauf & man hörte, dass die Kasse leer war.
Die Kurbel ist mir aber auch fast aus der Hand gefallen! pfeif:
Ich habe mehr als einen Satz geprägt & durfte mich leider nicht mit einem pöbelndem Museumswärter anlegen. xd:

Koordinaten:
N 54°25.157
E 011°11.537

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 24.06.2014, 21:32
von Andrea Wernicke
Standortbestätigung
Gestern drei schöne Münzen geprägt hurra3

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 28.03.2015, 13:30
von mauti
Am 26.03.2015 Standort bestätigt.
Motive wie beschrieben. Alle Münzen einwandfrei.

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 24.03.2016, 17:32
von Ratz+Rübe
24.3.16
Standort bestätigt.
Leider sind die Motive auf beiden gekurbelten Münzen verrutscht bzw. habe ich den Eindruck, als wenn der Präger zu groß für die Münzen ist, da das Motiv nicht passig ist, egal wie man es verschieben würde. denker:
Wir haben daher nur Motiv "U-Boot" und "Fehmarnsundbrücke" herausgekurbelt und uns die dritte Münze gespart... :Nein2:
Wie schon weiter oben erwähnt, ist das Kurbeln etwas mühselig, da alles reichlich schwergängig ist.

Viele Grüße
Ratz + Rübe

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 11.06.2017, 14:55
von DTL4000
Steht am bekannten Ort und alle 3 Motive vorhanden.

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 02.10.2018, 20:25
von Lena+Stefan
Heute am 02.10.2018 Automat defekt!!

Der Münzeinschub steckt fest und man bekommt ihn nicht zurückgeschoben.

Keine Prägungen möglich !

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 09.04.2019, 19:10
von Papa Punzel
Standort, Funktion und Motive bestätigt.
Außerdem ist der Automat schon seit einigen Jahren rot-weiß angestrichen und sieht wie ein Leuchtturm aus.

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 07.06.2020, 15:29
von foffyline
Standort bestätigt aber ich bin mit der Prägequalität nicht zufrieden. Es scheint, als wenn der Automat die Münze nicht stark genug quetscht und deshalb die rechte Außenseite nicht richtig mit drauf ist und das Motiv nicht stark genug eingeprägt ist.

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 28.05.2021, 18:24
von sandra1987
Automat steht und prägt. Ich fand das Kurbeln aber sehr schwergängig

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 13.07.2022, 18:18
von Dobbs
Standort und Funktion heute am 13.7.22 bestätigt.

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 11.04.2023, 21:12
von babbel1983
Standort und Funktion bestätigt - 11.04.2023

Re: Burgstaaken "U-Boot-Museum" (Fehmarn)

BeitragVerfasst: 13.07.2023, 13:48
von Hage5
Defekt Schild am Automaten.