• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

[42 Standorte/Locations] in diesem Land / in this country!

Moderatoren: Minishetty, IncredibleMC, Thomy72, 1954taxus

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon Holk67 » 11.08.2015, 15:00

Standortbeschreibung:
auf der zweiten Plattform des Eifelturmes

Standort auf der unteren Ebene der 2. Plattform am Außenrundgang von "Quest" nach "Nord"

Anzahl Motive: 3
Motiv Beschreibung: Umriss Frankreich+Turm, I "Herz" Paris, I made it there
Motiv 1 siehe hier !
Motiv 2 siehe hier !
Motiv 3 siehe hier !
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: Rohling im Automat
Automaten Modell: Manuell
Hersteller / Aufsteller: Euroscope
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
nur zu den Öffnungszeiten und mit Eintritt erreichbar
Internet: http://www.toureiffel.paris/de
GPS Daten:
Stand: 08.2015

Anhang:
Standort auf der 2. Plattform untere Ebene am Außenrundgang von "Quest" nach "Nord"

pro Coin 2x 1€ oder 1x 2€ - Rohlinge im Automat

AW 407

Leider keine Rohlinge mehr im Automaten - somit keine Coins erhalten heul:
Zuletzt geändert von Minishetty am 08.09.2015, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Galerielinks zugefügt
Nur per E-mail aktiv mit bitte um Geduld
AR: Tauschliste
AR: Suchliste
AR: Homepage
Benutzeravatar
Holk67
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 660
Registriert: 30.07.2011, 15:06
Mitglied Nr.: 680
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon *alvah* » 12.01.2019, 16:40

Automat gefunden. War leider defekt... 3x probiert also 6 Euro und es kam immer die gleiche Münze. Hab verschiedene Varianten des Startpfeil probiert. Echt enttäuschend ahhh: :Nein2:
Ich fang grad erst an mit Münzensammeln :)
Benutzeravatar
*alvah*
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2012, 12:58
Mitglied Nr.: 842
Wohnort: Wolfsburg
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 80

Re: Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon Tenji11 » 03.06.2019, 13:13

*alvah* hat geschrieben:Automat gefunden. War leider defekt... 3x probiert also 6 Euro und es kam immer die gleiche Münze. Hab verschiedene Varianten des Startpfeil probiert. Echt enttäuschend ahhh: :Nein2:



Ich muss mich leider anschließen. Automat hat am 24.05.2019 nicht das Motiv geprägt das ich haben wollte. Erst passierte gar nichts, aber nach ca. weiteren 10 Umdrehungen, kam ein anderes Motiv als gewählt heraus. Mehr als (die eh schon teuren) 2 Euro wollte ich dann aber nicht investieren und habe mich somit zähneknirschend mit meinem abgegeben. mauer:
Zuletzt geändert von Tenji11 am 03.06.2019, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenji11
...bin Neu hier!!!
...bin Neu hier!!!
 
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2019, 11:36
Mitglied Nr.: 4126
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 50

Re: Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon Zina2203 » 14.12.2019, 22:21

Am 14.12.2019 habe ich von dem Automaten alle drei Motive erhalten - super detailreich und schön flach geprägt. Funktioniert also wieder supi hurra3
Benutzeravatar
Zina2203
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2019, 21:49
Mitglied Nr.: 4447
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon J*Breath » 29.08.2020, 22:21

Automat funktioniert - druckt aber ärgerlicherweise nicht das gewünschte Motiv aus! Wollte nicht weiteres Geld verschwenden, nachdem ich hier schon gelesen habe dass andere dasselbe erlebt haben - ist aber wirklich blöd!
Benutzeravatar
J*Breath
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2015, 15:00
Mitglied Nr.: 2471
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Paris "La Tour Eiffel" (Automat 3)

Beitragvon pferdlmaus » 15.10.2021, 09:28

Der Automat steht am beschriebenen Standort und prägte am 02.10.2021 sehr schöne Münzen.
Haben die gewählten Motive alle richtig erhalten.
Aber ACHTUNG: Bei den Münzen mit einer durchgehenden Umrandung stehen teilweise sehr spitze Metallspähne raus. Die Münzen mit der gepunkteten Umrandung sind einwandfrei.
Benutzeravatar
pferdlmaus
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 30
Bilder: 2
Registriert: 10.10.2017, 22:35
Mitglied Nr.: 3436
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 276


Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste