• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Alberobello (Apulien)

[71 Standorte/Locations] in diesem Land / in this country!

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, IncredibleMC

Forumsregeln
Ein Standortbeitrag ist so zu verfassen wie er im
Leitfaden Automaten-Standort anlegen! angegeben ist.

Alberobello (Apulien)

Beitragvon Z-MANN » 07.11.2007, 21:01

Standortbeschreibung
Der Souvenir-Prägeautomat steht vor einem Tabakladen.
Tabaccheria Bufano, Largo Martellotta, 70011 Alberobello BA
Anzahl Motive: 4
Motiv Beschreibung: Trullo Sovrano, Symbole, Chiesa di S. Antonio, Alberobello
Auf welche Rohlingart wird geprägt?: 2 € cent
Automaten Modell: Manuell
    Bild
Hersteller / Aufsteller: Maecri
Ist der Automat jederzeit frei Zugänglich?: Nein
Eigenarten:
[font=Comic Sans MS][/font]
Internet: [url]http://[/url]
GPS Daten:
Stand: 04.2008
Zuletzt geändert von Z-MANN am 02.11.2009, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Z-MANN J.R
TEC #4074
Admin und Gründer von elongated-coin
Benutzeravatar
Z-MANN
Administrator
Administrator
 
Themenstarter
Beiträge: 2628
Bilder: 639
Registriert: 07.07.2007, 12:38
Mitglied Nr.: 1
Wohnort: Groß Umstadt / Hessen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3073

Beitragvon enixa » 05.11.2010, 17:07

buongiorno,

die Region um Alberobello ist Trulli-Land, was man nicht nur an den Häusern in der Stadt sieht sondern auch an dem Motiven der zwei Automaten!
Der Automat stand am 31.10.2010 an der vorgegebenen Stelle und obwohl das Tabak-Geschäft (während der Siesta) nicht offen hatte, war der Automat vor dem Laden. Ich gehe mal davon aus, dass er nachts reingeholt wird.
Das Motiv Trulli Sovrano ist dem vom anderen Automaten sehr ähnlich, aber z. B. in den Fenstern sind hier KEINE Stege.

Grüße aus dem wolkigen Süden
enixa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
enixa
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 61
Registriert: 01.11.2009, 20:14
Mitglied Nr.: 285
Wohnort: Essen
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 450

Re: Alberobello (Apulien)

Beitragvon erkafula » 17.09.2019, 10:28

Apulien Rundreise Sept.2019
Alberobello 11.09.2019
Automat steht jetzt auf der Via Indipendenza vor einem kl. Weinladen "Paco Wines" Straßenecke.
Ist nur wenige Schritte vom alten Standort entfernt, praktisch schräg gegenüber. hurra3

Prägungen alle ok. Jetzt auf 5 cent.
Benutzeravatar
erkafula
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 22
Registriert: 02.03.2016, 18:22
Mitglied Nr.: 2657
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 1500

Re: Alberobello (Apulien) (A1)

Beitragvon Team Gewei » 11.02.2020, 19:24

Der Souvenirshop ist im Winter geschlossen. Zufällig war der Eigentümernkurz im Shop und war es trotzdem möglich ein Satz zu prägen :).
Benutzeravatar
Team Gewei
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 219
Registriert: 10.05.2015, 11:25
Mitglied Nr.: 2301
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Netherlands
Anzahl Prägungen: 1000

Re: Alberobello (Apulien)

Beitragvon letitia » 18.09.2023, 11:02

18.09.23 Paco Wines laut Google vorübergehend geschlossen, tatsächlich ist auch alles verrammelt und kein Präger in Sicht.
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 727
Bilder: 401
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Alberobello (Apulien)

Beitragvon Konsch » 20.04.2024, 16:30

steht und prägt im März 2024
Benutzeravatar
Konsch
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 29
Bilder: 8
Registriert: 09.05.2013, 16:24
Mitglied Nr.: 1165
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 350

Re: Alberobello (Apulien)

Beitragvon Kurbeljäger » 05.06.2024, 22:32

31.05.2024:

Der Jäger war erfolgreich und ist sehr zufrieden favi:

Der Automat gehört zum Laden Paco Wines, Via Monte Nero 2 Ecke Via Indipendenza. Bitte Öffnungszeiten beachten, die beginnen meist um 12 Uhr Mittags. Wenn Kreuzfahrt-Touris kommen, stellt der Inhaber den Automat meist eine Stunde vorher raus. So war es bei uns, aber ohne Gewähr!
Benutzeravatar
Kurbeljäger
Jungspund
Jungspund
 
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2023, 23:24
Mitglied Nr.: 5667
Geschlecht: Keine Angabe
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Italien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste