• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Restaurationsobjekt VW Käfer

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Restaurationsobjekt VW Käfer

Beitragvon mcMartin. » 15.10.2014, 21:57

Hejsan!

Wie sicher schon einige von euch mitbekommen haben, verkaufe ich meine doppelten Coins, wenn ich nicht Tauschen kann -und nur dann- ja immer für 1,50€/Stück.
Dazu wollte ich einen kleinen Beitrag schreiben, dass sich niemand wundert oder ärgert.
Ich bin nun knapp 14, habe schon einiges gesammelt. Von Renault Modellautos 1:64 (300 Stück) über zu Renault Pins/Anstecker (900 Stück) weiter zu den Coins (nun über 2000 Stück). Außerdem bin ich seit ich 5 bin ein begeisterter Beatles-Fan & bin auch hier im Stammtisch in Hannover. Ich möchte das nur mal erläutern. Alle meine Hobbys musste ich bisher selbst finanzieren. Lediglich die Anfahrtkosten (Sprit, Hotel, ...) bezahlen meine Eltern. Das ist, auf die Menge & auch auf die Zeit gerechnet, natürlich schon sehr viel.
Ich muss also alles finanzieren & das mit meinem Taschengeld.
& dann interessierte ich mich auf einmal für Autos. Habe herausgefunden, dass Verwandte im Harz noch einen restaurationsbedürftigen 1956er VW Käfer-Ovali stehen haben. Ich habe mir zum Ziel gesetzt dieses Auto zu restaurieren, das Auto steht seit gut 38 Jahren in der Garage. Ich wollte das Auto abkaufen, doch die Verwandten gaben ihn einfach nicht her.
Dann kam mein Vater -der mir sowieso sehr entgegen kommt- & meinte: Kauf dir doch einen Baugleichen restaurationsbedürfigen Ovali. & seitdem geht die Suche nach DEM Auto los. VW hat das Modell immer nach den Werksferien geändert, sodass ich also einen Ovali 56/57 suche. Ich habe schon viele gesehen, doch die waren mir oft zu perfekt. Ich möchte ja schließlich noch dran arbeiten.
Nun, da das ganze natürlich Geld kostet & ich das alles größtenteils selbst übernehmen werde/möchte, dauert das seine Zeit. Eine Garage + Werkstatt darf ich mir nun bald an einem Haus bei Springe einrichten.
Dann kommt der Käfer & dann geht es los, damit ich zum 17. dieses Auto fahren kann !

Ich möchte mein Hobby wirklich nicht vernachlässigen & ich möchte auch keinen irgendwie abzocken. Aber der Grund, warum ich für 1,50€ pro Coin verkaufe ist schlicht & einfach, dass die 45cent pro Coin dann in die "Käferkasse" gehen.
Ich zwinge keinen dazu, wirklich 1,50€ zu bezahlen. Das soll nicht falsch rüberkommen.

& wenn möglich, tausche ich sowieso vorrangig.
Nur, dass sich keiner wundert, da ich schon oft nachgefragt wurde, warum ich so unverschämte Preise nehme.

Ich wollte das nur mal loswerden. Damit ihr nun alle bescheid wisst, wie es so aussieht & warum ich so "teure" Preise nehme.

Liebe Grüße,
Martin :-)
Benutzeravatar
mcMartin.
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 438
Bilder: 369
Registriert: 02.12.2012, 18:05
Mitglied Nr.: 1055
Wohnort: Barsinghausen
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 4500

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Restaurationsobjekt VW Käfer

Beitragvon yoshiko » 16.10.2014, 19:11

Ich könnte mich - Im Kauf - mit 1,50€ gut anfreunden, und nicht nur bei Jugendlichen!
Für mitgebrachte Coins einen Aufschlag von 0,45Cent finde ich total in Ordnung, da man ja auch Zeit und
Spritgeld einspart. Was sind da schon 0,45Cent. zwinker2:
Ich hab die 1,50€ schon öfter freiwillig bezahlt und finde das keineswegs "überhöht"!

Martin macht jedenfalls alles richtig, und über meine Meinung können wir uns ja in einem extra Thema
nochmal austauschen.


Frohes Grübeln + liebe Grüße.
yoshiko
Zuletzt geändert von yoshiko am 17.10.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yoshiko
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 426
Registriert: 30.09.2012, 14:44
Mitglied Nr.: 1013
Wohnort: Dortmund (NRW)
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron