• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Zugspitze - vom Platt zur Spitze

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Zugspitze - vom Platt zur Spitze

Beitragvon ardnaxela1978 » 12.08.2015, 08:42

Hallo Ihr Lieben,

einige von euch waren ja schon mal ganz oben - auf dem höchsten Berg Deutschlands.

Unser Problem: Höhenangst!
Wir haben schon mehrfach vor der Eibsee-Seilbahn gestanden und sind wieder umgekehrt scared: pfeif:

Dieses Jahr würden wir aber gerne endlich mal hoch und mit der Zahnradbahn fahren.
Damit kommen wir aber nur bis zum Zugspitzplatt und sind noch immer nicht oben (dort wo die Münzpräger stehen).

Ist schon mal jemand mit der Gletscherbahn gefahren und kann mir sagen, wie lange sie bis oben braucht und ob sie nah am Berg vorbei geführt wird oder ob man eher in der "Luft hängt"??
Über google habe ich keine hilfreichen Infos erhalten.

Danke euch ...
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 448
Bilder: 26
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Zugspitze - vom Platt zur Spitze

Beitragvon himmelsteufelchen » 12.08.2015, 18:25

Hi Alex,

auf alle Fälle solltet ihr versuchen Eure Höhenangst zu überwinden. Es ist sehr schön dort oben und die Strecke mit der Zahnradbahn zwar eine teure Variante aber auf alle Fälle ein Erlebnis.
Wegen der Gletscherbahn, gib mal bei YouTube "Gletscherbahn Zugspitze" ein. Da solltest Du eine ungefähre Ahnung von bekommen, wie die Fahrt ist.
Leider kann ich mich an meine Fahrt nicht mehr genau erinnern, dazu ist es einfach zu lange her.
Liebe Grüße Mandy

Meine Homepage

Meine Doppelten - in Bearbeitung
Meine Suchenliste

Liebe Grüße aus Berlin
himmelsteufelchen
Benutzeravatar
himmelsteufelchen
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 1021
Bilder: 332
Registriert: 16.07.2007, 11:35
Mitglied Nr.: 12
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 3006

Re: Zugspitze - vom Platt zur Spitze

Beitragvon letitia » 12.08.2015, 22:18

Ich habe auch Höhenangst, aber die Gondelfahrten gingen einigermaßen. Man kann sich ja eher in die Mitte stellen, wo man dann keinen Blick mehr nach draußen hat. Vom Platt aus waren's nur wenige Minuten bis zur Spitze hoch. Hat zum Glück kaum geschwankt. Aber ob man eher in der Luft hing oder am Berg entlang hochfährt, kann ich nicht mehr sagen.
Benutzeravatar
letitia
Sammler
Sammler
 
Beiträge: 705
Bilder: 398
Registriert: 27.10.2010, 17:53
Mitglied Nr.: 504
Wohnort: Weißenhorn (Bayern)
Geschlecht: Weiblich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Re: Zugspitze - vom Platt zur Spitze

Beitragvon ardnaxela1978 » 27.08.2015, 21:15

Vielen Dank für eure guten Zusprüche.

Wir waren gestern tatsächlich auf der Zugspitze und haben natürlich Coins gedreht. Wir sind sogar bis zum Gipfelkreuz gekraxelt hurra3

Und da wir so gut drauf waren, sind wir heute (obwohl von Anfang an überhaupt nicht vorgesehen war) zum Alpspix mit der Seilbahn hoch gefahren. Neben einer tollen Wanderung bei herrlichstem Wetter habe ich natürlich auch ein paar Coins mit gebracht zwinker2:

Ich glaube, ich habe meine Höhenangst überwunden :nicken:
Viele liebe Grüße
Alex wink:


Tauschliste

Suchliste
Benutzeravatar
ardnaxela1978
Supporter
Supporter
 
Themenstarter
Beiträge: 448
Bilder: 26
Registriert: 05.09.2009, 15:47
Mitglied Nr.: 251
Wohnort: 41334 Nettetal
Geschlecht: Weiblich
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron