• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Ein Jahr Elongated-Coin Forum

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Ein Jahr Elongated-Coin Forum

Beitragvon Olli_75 » 04.09.2016, 08:45

Ein Jahr Elongated-Coin Forum

Angefangen hat alles mit ein paar einzelnen Münzen von meiner Frau, die sie bereits mehrere Jahre immer mal wieder aus diesen für mich „seltsamen“ Kurbelkisten rausgeholt hat :5cent: . Irgendwann in unserem Ostsee – Urlaub 2015 haben wir immer mehr von diesen Automaten gesehen und ich habe mich dann im Internet schlau gemacht, ob es eine Internetseite gibt, wo man rausfinden kann, wo diese Dinger überall stehen. Und was soll ich sagen ich bin auf dieses Forum hier gestoßen. Da das Wetter es nicht gerade gut mit uns meinte und wir oft nicht wussten was wir machen sollten, habe ich mir einfach mal den Spaß gemacht und ein paar Standorte in der Nähe unseres Urlaubsortes rausgesucht. Diese haben wir dann abgefahren und stellten Fest das es oft auch was Interessantes zu sehen gab, wo diese Automaten standen. Und selbstverständlich haben wir auch immer mal wieder ein paar Münzen mit nach Hause genommen, allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht immer alle Münzen, sondern nur die die wir „schön“ fanden.

Zuhause angekommen habe ich mich etwas mehr mit dem Forum auseinander gesetzt und habe schnell gesehen, dass es eine kleine Community gibt, die sich doch sehr mit dem Sammeln der Münzen auseinander setzt. Auf jeden Fall habe ich angefangen mich mehr dafür zu interessieren und wenn es am Wochenende hieß „was machen wir heute?“ habe ich mir die Standorte in meiner Näheren Umgebung rausgesucht, sind diese angefahren und haben ab dann auch immer alle Münzen mitgenommen.

Über Weihnachten haben wir kurzfristig einen Wien-Trip gebucht und selbstverständlich habe ich mir hierfür einen genauen Plan gemacht, an welchem Tag wir, wir welche Automaten ansteuern wollten. Resultat war jedenfalls, dass wir alle Automaten angesteuert sind. Lediglich ein Automat auf dem Wiener Prater war wegen Winterpause nicht vor Ort und ein weiterer war Defekt, was mich nach meinem Urlaub darauf gebracht hat, diese Münzen zu tauschen, aber leider bin ich zwar etliche Listen durchgegangen aber konnte zu diesem Zeitpunkt keinen adäquaten Tauschpartner ausmachen.

Nach dem Urlaub ist vor der nächsten Herausforderung. Schnell war klar, dass wir auch zu dem Forumtreffen nach Asselheim fahren mussten, aber es waren etliche Fragen die ich mir stellte:
Was erwartet mich dort?
Was sind das wohl für Leute, die wir dort antreffen werden?
Habe ich genügend Tauschmünzen?


Im Forum bin ich dann irgendwann auf einen Post von Dweeb2904 gestoßen, wo es um eine T-Shirt Aktion für das Forumtreffen ging. Auf jeden Fall hab ich mich drangesetzt und die eine oder andere Idee dafür umgesetzt und habe es dann letztendlich an Dweeb2904 geschickt. Das Ende vom Lied war jedenfalls das ein Teil meiner Arbeit auf die T-Shirts gekommen sind und ich durch die Arbeit mit Dweeb2904 viele Informationen über den Ablauf von einem solchen Treffen bekommen habe.

Auf jeden Fall war ab hier klar, das ich mit meinen bereits gesammelten Doppelten Münzen nicht viel ausrichten konnte, also musste vorher noch ein Kurbeltrip her. Über Ostern ging es dann in den Harz und auch hier muss ich sagen es lohnt sich diesen Kurbelkisten hinterher zu fahren… Geplant waren um die 50 Automaten in 4 Tagen.
Am Ende waren es dann knapp 45 Automaten und ca. 400 Münzen die den Weg mit zu uns nach Hause gefunden haben (Die Automaten habe ich selbstverständlich stehen lassen) green: .

Jetzt konnte das Treffen kommen und ich war gespannt auf die Gesichter hinter den ganzen Namen hier im Forum und wir wurde nicht enttäuscht es hat sehr viel Spaß gemacht. Es wurde viel getauscht über alles Mögliche gequatscht und die ein oder andere interessante Insiderinformation war auch dabei. Fazit ein rundum gelungenes Wochenende mit vielen neuen Freunden und Bekanntschaften.

Da es noch sehr viele Wochenendenden und Kurztrips in diesem Jahr gegeben hat wurden die Kurbelkisten nach dem Treffen auch gezielter angefahren und so ist inzwischen eine Stolze Sammlung wie ich finde zusammengekommen.

Während der letzten 8 Monate sind ebenfalls mehrere Bekanntschaften zu guten Freunden geworden.

Fazit:
Viele neue Menschen kennengelernt, von denen einige inzwischen mehr als nur Bekanntschaften sind.
Ca. 2200 Münzen in einem Jahr gesammelt davon:
649 Deutsche Automaten
61 Europa-Automaten
ca. 15% doppelte Tauschmünzen
ca. 37 Tauschgeschäfte (ausgenommen Forumtreffen)
1 Verloren gegangener Brief aus Tauschgeschäft
Meine Suchliste-Meine Tauschliste-Meine Bewertungen



Bitte für den Tausch von Münzen keine PN (Persönliche Nachricht) schicken, sondern folgende Email benutzen:olli_75-coins@cwt-online.de!!!

Auch andere Nachrichten bevorzugterweise an diese Adresse schicken!
Benutzeravatar
Olli_75
Eroberer
Eroberer
 
Themenstarter
Beiträge: 404
Bilder: 53
Registriert: 04.09.2015, 00:57
Mitglied Nr.: 2474
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron