• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Aktuelle Memodaillenliste Belgien (Stand 11.09.22)

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Aktuelle Memodaillenliste Belgien (Stand 11.09.22)

Beitragvon Medizinmann78 » 22.09.2021, 14:36

Memodaillen Belgien - Listen mit Bildern (Stand 11.09.22):

Übersicht nach Standorten:
https://docdro.id/iugdi98

Übersicht nach Regionen:
https://docdro.id/FzgDgJw

Übersicht Nummerierung 1 bis 65:
https://docdro.id/n6qpHQQ


Memodaillen Belgien - Listen zum Ankreuzen (Stand 11.09.22):

Übersicht nach Standorten:
https://docdro.id/sUpJmFh

Übersicht nach Regionen:
https://docdro.id/Z1KIcqh

Übersicht Nummerierung 1 bis 65:
https://docdro.id/EBEsK8V


Zu den Listen:

Mit Bildern: Sind ausführlich und liefern Informationen zu den jeweiligen Standorten.
Zum Ankreuzen: Sind kompakt und zum Dokumentieren der eigenen Sammlung gedacht.
Beide Listen sind sowohl nach Standorten als auch nach Regionen oder Nummerierung geordnet verfügbar.


Zu den Varianten:

Seit dem Jahr 2017 werden die Memodaillen der ersten Generation nach und nach durch die der zweiten Generation ersetzt, wodurch Varianten entstehen. Diese werden in den Listen genau erklärt.


Dank geht an:

Henderik Siepel, der stets die neusten belgischen Memodaillen postet und durchnummeriert, und mir dankenswerterweise Zugang zu seinem Bildmaterial gewährt hat.

19bird67, der die erste Memodaillen-Liste für Deutschland erstellt und so den Grundstein für alle folgenden Listen gelegt hat.

Flavio Scarpini, der auf seiner Homepage eine umfangreiche Bildübersicht mit besonderem Schwerpunkt auf die Varianten liefert: https://mysouvenirtokens.altervista.org

Die umfangreiche und hilfreiche Euroscope-App, in der ziemlich alle belgischen Memodaillenstandorte angegeben sind.


Alle Neuigkeiten zu belgischen Memodaillen können in diesem Beitrag gemeldet werden. Vielen Dank dafür im Voraus!
Zuletzt geändert von Medizinmann78 am 16.10.2022, 11:52, insgesamt 4-mal geändert.
Ich bin immer an den neusten Memodaillen interessiert. Bitte an mich denken!

Meine Tauschliste:
viewtopic.php?f=17&t=20346
Benutzeravatar
Medizinmann78
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2016, 20:18
Mitglied Nr.: 2638
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Re: Aktuelle Memodaillenliste Belgien

Beitragvon Wolkersdorf » 27.08.2022, 16:34

bitte löschen
Zuletzt geändert von Wolkersdorf am 22.11.2023, 10:24, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolkersdorf
Supporter
Supporter
 
Beiträge: 828
Bilder: 659
Registriert: 05.07.2014, 11:28
Mitglied Nr.: 2008
Wohnort: Judenau in Niederösterreich
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Austria
Anzahl Prägungen: 0

Re: Aktuelle Memodaillenliste Belgien

Beitragvon Medizinmann78 » 11.09.2022, 15:26

Puh, es ist endlich soweit:
Ich habe es geschafft, diese Memodaillenlisten komplett zu überarbeiten und mit Bildern zu versehen, die mir netterweise Henderik Siepel zur Verfügung gestellt hat.

Ich gebe zu, ich hätte nie gedacht, dass mich die ganze Sache Monate an Zeit kosten würde, da ich immer wieder von vorn anfangen musste, da die Bilder ständig überarbeitet werden mussten, bis sie endlich an der richtigen Stelle im Formular und auf dem Ausdruck lagen und auch endlich hell genug ausgeleuchtet waren.

Aber nun hat es doch geklappt, und ich wünsche allen viel Vergnügen mit den Listen. Die anderen Länder werden nach und nach dazukommen.
Zuletzt geändert von Medizinmann78 am 11.09.2022, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin immer an den neusten Memodaillen interessiert. Bitte an mich denken!

Meine Tauschliste:
viewtopic.php?f=17&t=20346
Benutzeravatar
Medizinmann78
Jungspund
Jungspund
 
Themenstarter
Beiträge: 6
Registriert: 06.02.2016, 20:18
Mitglied Nr.: 2638
Geschlecht: Männlich
Anzahl Prägungen: 0

Re: Aktuelle Memodaillenliste Belgien (Stand 11.09.22)

Beitragvon 19bird67 » 20.06.2023, 09:29

Die nächste neue Memodaille

Antwerpen ein neuer Memototal
mit 3 Prägemünzen, 1 Memodaille und 1 Schein
Motiv: Kathedrale / Standardrückseite

Post von Wolkersdorf hier veröfentlicht...
Benutzeravatar
19bird67
Entdecker
Entdecker
 
Beiträge: 135
Bilder: 20
Registriert: 27.08.2015, 22:25
Mitglied Nr.: 2457
Wohnort: Hattersheim
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 425


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron