• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Münzkonservierer von LINDNER

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Münzkonservierer von LINDNER

Beitragvon Norbert » 17.01.2011, 13:16

Hallo.

Ich habe beim Stöbern im Netz ein Produkt der Fa. LINDNER entdeckt. Es handelt sich um sog. Münzkonservierer (dazu gibt es auch einen passenden Entferner).
Hat schon mal jemand damit Erfahrung gesammelt, bzw. kann genaueres dazu sagen?

Gruß,

Norbert
Benutzeravatar
Norbert
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 397
Bilder: 16
Registriert: 09.10.2009, 18:08
Mitglied Nr.: 271
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Japan
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 

Beitragvon wersam » 17.01.2011, 16:50

ich kenne Zapon-Lack, womit mancher Münzsammler seine Stücke konserviert.
Ich verwende nichts, will auch garnicht erst experimentieren.
keine PNs, schreibt mir wenn ihr wollt Mails
Benutzeravatar
wersam
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
 
Gebannter Benutzer
Beiträge: 1576
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2007, 14:55
Mitglied Nr.: 13
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Norbert » 17.01.2011, 17:16

wersam hat geschrieben:ich kenne Zapon-Lack, womit mancher Münzsammler seine Stücke konserviert.
Ich verwende nichts, will auch garnicht erst experimentieren.


[font=Comic Sans MS] denker: Den kenne ich auch, allerdings scheint es diesmal etwas anderes zu sein, da es Zapon-Lack ja schon viel länger gibt.[/font]
Benutzeravatar
Norbert
VIP
VIP
 
Themenstarter
Beiträge: 397
Bilder: 16
Registriert: 09.10.2009, 18:08
Mitglied Nr.: 271
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Japan
Anzahl Prägungen: 0

Beitragvon Echo » 23.01.2011, 17:47

Ich verwende das Lindner Tauchbad für meine Prägungen, ein wenig glanz kann ja nicht Schaden. Allerdings kann man die Reinigungswirkung nicht mit Autosol o.Ä. vergleichen und wenn schon sehr dunkle Stellen auf der Prägung sind, dann kriegt man die damit auch nicht runter. Allerdings ist da auch ein Wiederanlaufschutz integriert... Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Aber sie glänzen immer noch!!

Echo grüßt seine Freunde wink:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 380
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0


Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron