• Offizieller Supporter des "1. Deutschen Forum für Souvenir Prägungen / Medaillen"!
    memodaille.com - Der Online-Shop von euroscope!
    Hier sind Souvenir Prägungen / Medaillen von Euroscope erhältlich!

Was spielt ihr?

Hier könnt ihr Reinschreiben was ihr wollt!
For everything off the topic ;) !

Moderatoren: Minishetty, Thomy72, 1954taxus, fritze01

Beitragvon Echo » 03.05.2011, 11:52

Bei mir fing alles mit dem ersten "Munchkin" an! Das hieß nur Munchkin (Töte die Monster/ Klau den Schatz/ Erstech deine Kumpel) in einer gelben Pappbox. Vorne abgebildet ist ein Munchkin mit einer Kettensäge. Mittlerweile sind die Karten bunt. Ich habe allerdings noch die zweifarbigen gelb/braunen Versionen des Spiels. Die Karten sind aber die gleichen. Dann habe ich weiter Munchkin 2 (Abartige Axt), Munchkin 3 (Beschwörungsfehler), Munchkin 4 (Rasende Rösser), und Munchkin 5 (Wirre Waldläufer). Es gibt noch etliche weitere Versionen des Munchkin Spiels. Diese widmen sich dann im einzelnen einem speziellen Thema. Die Orginalmunchkin-Serie hat aber für mich den größten Reiz. Übrigens wird auch so einiges von HdR auf die Schippe genommen. Zumindest gibt es den einen oder anderen Ring sowie Waffen, Elfen, Zwerge...
Das interessante ist aber, das sich alle verschiedenen Versionen mischen, bzw kombinieren lassen. Naja, wers mag Space und Vampirmunchkin miteinander zu spielen, aber es würde gehen. Eine schöne Übersicht über das Spiel und die Erweiterungen hast du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_(Kartenspiel )
Na dann viel Spaß, Echo zwinker2:
Zuletzt geändert von Echo am 03.05.2011, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Echo grüßt seine Freunde wink:
Benutzeravatar
Echo
Eroberer
Eroberer
 
Beiträge: 380
Bilder: 18
Registriert: 27.08.2009, 10:23
Mitglied Nr.: 239
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich
Landesflagge:
Germany
Anzahl Prägungen: 0

 • Werbeplatz zum Mieten •
Hier könnte Ihre Werbung stehen

Grafik
Dieser Werbeplatz wird
nur für Gäste angezeigt.
 
Vorherige

Zurück zu Off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron